Dreck durch Maxflow?

Diskutiere Dreck durch Maxflow? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, am samstag fuhr ich auf die Autobahn auf und wärend dem beschleunigen fiel der Turbo aus, heute habe ich ihn daraufhin gleich in die...
  • Dreck durch Maxflow? Beitrag #1

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo,

am samstag fuhr ich auf die Autobahn auf und wärend dem beschleunigen fiel der Turbo aus, heute habe ich ihn daraufhin gleich in die Werkstatt gebracht und da meint der Meister es sei dreck durch meinen Maxflow filter in den turbo geraten. Wie kann das sein? das teil ist doch extra für mein auto.

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #2
Er wird nicht so gut filtern wie ein Originalteil (daher auch der bessere Luftdruchsatz), aber was bitte meint der Meister mit Dreck??
Durch die paar Partikel die der Filter nicht zurückhält fällt kein Turbo aus.
Ist ehr mal typisch: Das gehört nicht rein und macht alles kaputt. :nene:

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #3
Hi,

wie hat der Meister denn eigentlich rausgefunden, dass wegen dem Filter Dreck im Turob gelandet ist?! Hat er mal kurz Dein halbes Auto zerlegt, oder war das eine - selbst verständlich hoch qualifizierte - "Ferndiagnose"?!

Zwar haben die Sportfilter eine höhere Durchlässigkeit, als die Serien-Papierfilter, aber dass "Dreck" durchkommt, halte ich eher für ein Märchen, es sei denn, der Filter war nicht dicht und hat irgendwo seitlich etwas durchgelassen...:rolleyes:

Gelegentlich passiert es mal, dass geringe Mengen von dem Öl, mit dem der Filter getränkt ist, in den Ansaugtrakt gelangen und da den Luftmassenmesser durcheinanderbringen, aber die winzigen Mengen Staub, die durch den Filter gelangen, fürhren bestimmt nicht zu einem Ausfall des Turbos!

Greetz
fjutsha

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #4
Ist der MAxflow so ne art Pilz ?(

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #5
Original von Cupra
Ist der MAxflow so ne art Pilz ?(

Beim Max-Flow wird der Luftfilterkasten ersetzt. An der Stelle wird dann der Max-Flow-Filter in einem geänderten Ansaugrohr verbaut. Es ist also kein Pilz, sondern ein geschlossenes System - nur eben mit komplett neuem Ansaugweg und Rundfilter...

Ist von Raid HP - sollte bei denen auf der HP auch Bilder geben...

Greetz
fjutsha

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #6
... oder klick auf meine Signatur....

VelSide

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #7
Hat sich nen Teil vom Luftfilter gelöst ?(

• Dreck durch Maxflow? Beitrag #8
fest ist das ding...und dicht iser auch überall, das einzige was risse hat is das kaltluft rohr, das is aber vorm filter also dürfte das auch egal sein.
Ich hab erhlich gesagt absolut null bock dem jetzt 300,- € zu geben nur weil es angeblich an dem filter lag. das kann ich mir echt sowas von überhaupt nicht vorstellen.
Er meint das könne wieder passieren wenn ich ihn drin lasse und tauschen gegen den alten möchte ich auch absulut nicht... oh mann ich bin am verzweifeln.
mein schöner Leon :( trau mich garnich mehr damit zu fahrn

Thema:

Dreck durch Maxflow?

Dreck durch Maxflow? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...

Neueste Beiträge

Oben