DPF

Diskutiere DPF im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe Probleme mit meinem DPF. Vor ca. vier Wochen war er komplett zu. DPF Leuchte kam. Daraufhin wollt ich ihn frei fahren. Bin allerdings...
  • DPF Beitrag #1

iRaoulDuke

Reaktionen
0
Hi,

habe Probleme mit meinem DPF. Vor ca. vier Wochen war er komplett zu. DPF Leuchte kam. Daraufhin wollt ich ihn frei fahren. Bin allerdings nicht weit gekommen. Nach ein paar km ging der Motor in Notlaufbetrieb und ich konnte nur noch in die Werkstatt schleichen. Dort haben sie den DPF freigebrannt. Dabei passiert ja nichts anderes, als das der Wagen ca. eine halbe Stunde läuft und sich selbst frei brennt.

Seitdem bin ich immer mal wieder längere Strecken gefahren (ca. 100 km am Stück). Zuletzt bin ich vor ca. 400 km, 50 km am Stück gefahren. Danach nur kurze Stadtfahrten. Jetzt ging die DPF Leuchte wieder an.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Es kann doch nicht sein, das nach ca. 1000 km der DPF wieder zu ist? Zudem habe ich starkes Ruckeln im Leerlauf.

• DPF

Anzeige

Schau mal hier:
DPF .
  • DPF Beitrag #2
Haben die dir nicht das Update für's Motorsteuergerät aufgespielt? Ist doch bekannt das Problem.

• DPF Beitrag #3
So viel ich weiß wurde kein Update aufgespielt. Hast du mehr Informationen darüber, damit ich es gezielt fordern kann?

• DPF Beitrag #4
Ich hatte mit unserem Ibiza(1,6 TDI) genau das gleiche Problem und bin in die Werkstatt gefahren. Die haben den Laptop drangehängt und dann kam schon ne Meldung für ein Update. Das wurde aufgespielt und seitdem ist Ruhe. Vielleicht sollten Sie auch mal den Differenzdrucksensor tauschen.

Thema:

DPF

DPF - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Oben