Dose vs. Motorhaube...

Diskutiere Dose vs. Motorhaube... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich könnt heulen....gestern komm ich erst wieder vom Karosseriebauer und heute morgen fliegt mir bei 130 auf der Autobahn ne Dose auf die Haube...
  • Dose vs. Motorhaube... Beitrag #1

Markus910

Gast
Ich könnt heulen....gestern komm ich erst wieder vom Karosseriebauer und heute morgen fliegt mir bei 130 auf der Autobahn ne Dose auf die Haube...

Hab jetzt 2 3x3 mm grosse Lackwegplatzer auf der Haube, einer sogar bis aufs Blech...

Hat jemand ne Ahnung, was das ungefähr zum beseitigen kostet?

Ich will ne selber mit nem Lackstift rummurksen..

• Dose vs. Motorhaube...

Anzeige

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #2
autsch. Da muss man AFAIK die ganze Motorhaube neu lackieren lassen. Mach doch mal Fotos, dann können dir unsere Lackspezialisten hier im Forum bestimmt genauere Auskunft geben. :))

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #3
Herzliches Beileid, du hast vielleicht Pech!

Was es kosten wird kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würd das auf keinen Fall beim Seat- Händler machen lassen, sondern zu einer Lackiererei gehen!

Da es ne Sache von ein paar Minuten ist denke ich nicht das das allzu viel kosten wird!
Vielleicht lassen die ja mit sich reden das ganz "ohne Rechnung" zu machen!

Gruss
OAKLEY

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #4
Mensch Markus...Du und Deine Haube! Und sowas auch noch kurz
vor Altenburg...ärgerlich sowas. Nur Lack oder auch noch Beulen?

Ich denke mal, bei einem Lackdoktor solltest Du mit ~80 € davonkommen.

Obae.

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #5
Original von wintermute
autsch. Da muss man AFAIK die ganze Motorhaube neu lackieren lassen. Mach doch mal Fotos, dann können dir unsere Lackspezialisten hier im Forum bestimmt genauere Auskunft geben. :))

edit:
Beilackieren ist soweit ich weiß bei ner Motorhaube fast nicht gescheit hinzubekommen. Aber korrigiert mich falls das nicht stimmt. Kommt halt drauf an wie gross der Macken ist. Und ob Beulen drin sind oder nicht.

edit2:
Ich depp. Jetzt wollt ich editieren und hab auf zitat geklickt. Muh. Lernen macht dumm ... :rolleyes: ;)

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #6
Meine großen fetten Steinschläge hatte mein Typ vom AH (bei meinem damaligen Schwarzen) mit Tupfstift, Finger und Polieren 1A hinbekommen ! Ich hab nix mehr gesehen ... !

Ansonsten ... Markus ... :troest:

EDIT : Gedauert hats 5 Minuten ... und zahlen mußte ich nix :D ! Kann Dein Karosseriebauer nix deixeln oder kennt der net Jemanden ?

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #7
@all....danke fürs Mitleid..

Bilder kann ich in Altenburg 100 Stück machen lassen, hab jetzt keine Gescheite Digi Cam...

Aber zu mienem Glück sind die Schäden genau in dem Knick der Motorhaube...also da, wo der Grill aufhört gehen ja zwei leichte Knicke in der Motorhaube nach hinten...ihr versteht was ich meine oder?

Daher würde es da auch net auffallen wenn man die Stellen ausbessert statt neu zu lackieren..

@Obae

Jepp die Ist verflucht....die Erste hab ich nach 3 Wochen platt gemacht, die 2. War schonmal wegen Lackschaden beim Lacker, da waren es aber nur Kratzer die angeschliffen werden konnten...

• Dose vs. Motorhaube... Beitrag #8
Mein Beileid Markus!!!

Kannst Du keinen dafür haftbar machen???

Thema:

Dose vs. Motorhaube...

Dose vs. Motorhaube... - Ähnliche Themen

[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Ibiza SDI - hoher Ölverlust: Hallo zusammen... Habe gestern ne mail von nem Bekannten bekommen, es geht um einen Ibiza SDI. Da ich ja nen Leon fahre, hab ich davon keine...
Leistungsverlust bei 20V Turbo: Hallo an alle Also jetzt nach fast 2 Stunden SUCHE gelesen, bin ich jetzt ratloser als vorher Mein Problem ist, dass mein Loewe subjektiv...
Oben