Domlager hält mich zum Narren...

Diskutiere Domlager hält mich zum Narren... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bräuchte mal nen guten Tipp zu meinem Domlager. Vor etwa 4 Wochen hab ich es das erste Mal gehört: Beim langsamen Rangieren (links einschlagen...
  • Domlager hält mich zum Narren... Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Bräuchte mal nen guten Tipp zu meinem Domlager.

Vor etwa 4 Wochen hab ich es das erste Mal gehört: Beim langsamen Rangieren (links einschlagen und wieder zurück) hört sich mein Auto neuerdings an wie die Gorch Fock: Nerviges Knarzen.

War dann wegen ner anderen Sache in der Werkstatt worauf der Mechaniker gleich meinte, dass das - weil "Gummigeräusch" - vom Domlager her käme. Von der "tollen" Geräuschkulisse abgesehen, hab ich sonst keine Symptome feststellen können. Leider haben auch verschiedene Versuche mit Silikonspray (man kommt halt ned hin) auch wenig gebracht.

Was mich verwirrt: Das Knarzgeräusch ist in der ersten Zeit immer lauter geworden und war beim Rangieren ständig da. Dann kam ne Zeit wo's nur leiser zu hören war - oder wenn das Auto mal 2 Tage stand völlig verschwand. Kaum hab ich mich dann gefreut, taucht's in ganzer "Pracht" wieder auf... :schimpf:

Was also tun? So nen Domlager kostet zwar nicht die Welt - die Arbeitskosten für den Aus- und Einbau sind aber ned von Pappe. Könnte das Ganze vielleicht auch nen anderen Ursprung haben? Macht's Sinn einfach noch abzuwarten? (Bei dem Geknarre komm ich mir schon vor wie der alte Seemann von den Simpsons. Harrr!!!)

• Domlager hält mich zum Narren... Beitrag #2
ich denke mal das dir nichts anderes übrig bleiben wird als es zu wechseln...

• Domlager hält mich zum Narren... Beitrag #3
@ duggy

Vermutlich ja. Ärgerlich wär nur wenn die die Reparatur machen und das Ganze dann doch ned vom Domlager gewesen wär...

• Domlager hält mich zum Narren... Beitrag #4
Meiner knackt neuerdings auch beim lenken. Diagnose - Domlager. Werd ich nächste Woche wechseln.
Kennst keine "Wald- und Wiesen"- Werkstatt oder jemanden mit nem Federspanner? Das Domlager ist in 3min. gewechselt wenn du einen vernünftigen Federspanner hast - Auto hinstellen, Federspanner ansetzen( also wenn die Feder noch Spannung hat), dann Federbein oben abschrauben, Wagen aufbocken, Domlager austauschen, Federbein festschrauben, Wagen ablassen, fertig. Is halt bissel Fummelei wenn man das Rad nicht abschraubt aber es geht und ist im Vergleich zu den Kosten der Fachwerkstatt ein Witz, die berechnen nämlich ne ganze Stunde weil die nicht fummeln sondern alles mögliche abschrauben.

hyrican

Thema:

Domlager hält mich zum Narren...

Neueste Beiträge

Oben