Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an
Diskutiere Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo @ all,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Leon leuchtet ab und zu beim Starten die Batteriekontrollleuchte auf, die nur bei...
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #1
Hallo @ all,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem Leon leuchtet ab und zu beim Starten die Batteriekontrollleuchte auf, die nur bei Gasgeben wieder erlischt.
Weiteres Problem ist das während der Fahrt die ABS-Leuchte und die darunter sitzende Leuchte des öfteren aufleuchten. Wenn ich die Fahrt danach beende und den Motor wieder starten möchte, springt er erst garnicht mehr an. Lasse ich ihn dann stehen, z.B. eine Nacht dann läuft er wieder.
Die netten Leute aus der Werkstatt haben ihn ausgelesen, aber keinen Fehler gefunden.
Habt ihr eine Vorstellung was es sein könnte? Kann doch nicht nur an der Hitze liegen :-(
Danke schonmal für eure Hilfe.
Greetz Diddy
-
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #2
vielleicht liegts an der lichtmaschine? wenn du eine klimaautomatik hast, kannst du auf kanal 20 die werte der lima anschauen, sollten zwischen 13 V und 14V sein. ansonsten mit nem multimeter an der batterie messen
nur mal so als grobe vermutung, weil bei unserem auch diese leuchten gelegentlich geleuchtet haben, kurz bevor die batterie ganz leer war.
:wave:
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #3
Hey...
danke für die Antwort
Jetzt hab ich mir das mal angeschaut und sie startet bei 12 V und wenn ich einen Verbraucher nach dem anderen an mache, so wie Klima, geht sie auf 10 V runter.
Habe leider kein Multimeter hier, sonst hätte ich die Spannung von der Batterie auch gern mal gemessen.
Die ABS Leuchte etc geht auch an wenn ich die KLima einschalte.
Liegt das dann eher an der Batterie oder wirklich an der Lichtmaschine und was kann mich der Spaß in etwa kosten ?(
Ich danke euch für die Hilfe.
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #4
also je nach dem welche lima bei dir rein kommt biste neu zwischen 200-800€ dafür los. da wir bei unserem leon nicht auf den wagen angewiesen waren, haben wir ihn in aller ruhe auseinander gebaut und mit etwas glück eine gebrauchte lima bei ebay für 27€ geschossen
der ausbau ansich ist je nach auto etwas unterschiedlich, aber nicht wirklich schwer, zumindest wenn man nicht zwei linke hände hat
durch etwas unglückliche umstände mussten wir unsere lima 3 mal ein und wieder ausbauen

inzwischen dauerts inkl front abbauen keine stunde mehr

-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #5
Du brauchst die Front nicht abmachen

wenn es die Lima sein sollte und gewechselt werden muß.
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #6
Also meint ihr es liegt eher an der Lichtmaschine als an der Batterie :-(
Schade ich hab schon gehofft....Aber sollte beim auslesen sowas nicht normal angezeigt werden??
Zwei Linke hände hab ich jetzt nicht, aber halt auch leider nicht wirklich viel ahnung.
Naja muss ich wohl doch nochmal zu den netten aus der Werkstatt :-(
-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #7
kannst es ja erstmal in der werkstatt versuchen vielleicht haben diene batterie die du mal testen kannst

aber bei den werten der lima denke ich das vielleicht nicht mehr wirklich viel bei der batterie ankommt. evtl lässt sich deine lima auch in standsetzten, kostet dann nicht so viel wie ne neue.

-
-
Diverse Kontrolllampen leuchten + Löwe springt nicht mehr an Beitrag #8
es liegt nicht an der batterie. diese ist nur ein zwischenspeicher. auch bei einer defekten batterie müsstest du ~13.8v haben nur würde der wagen nach einer nacht standzeit nicht mehr anspringen. wenn du so geringe volt werte hast ist es die lima bzw. spannungsregler.
Thema: