Dieselspritzer auf Heckklappe

Diskutiere Dieselspritzer auf Heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem TS TDI 4 entdecke ich immer wieder Dieselflecken auf der Heckklappe. Mein Händler weiß auch nicht wo die herkommen sollen, den ausm...
  • Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #1

Euroliner

Reaktionen
0
Bei meinem TS TDI 4 entdecke ich immer wieder Dieselflecken auf der Heckklappe. Mein Händler weiß auch nicht wo die herkommen sollen, den ausm Auspuff könnten sie nicht kommen. Hat einer das gleiche Problem, und was kann man dagegen tun?
Bei meinem alten´Motor,der nur 960km gehalten hat, war das nicht. Der Motor hat jetzt 29Tkm drauf.
Er hat auch keinen Chip.

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #2
Sind das richtige Treibstoffflecken, wie man sie z.B. auch beim nicht ordnungsgemäßen Tanken am hinteren Kotflügel hat, nur halt kleiner, oder wie läßt sich das besser beschreiben? ?(

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #3
Die Rußpartikelfleckchen (so schwarze Krümmel) hab ich auch hinten drauf - sehr hartnäckig - wie etwas eingebrannt....
SpeedO.
TS TDI 150 47tkm

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #4
Der Ruß ist ja "normal" aber da sind richtige Diesel, bzw fettflecken drauf, wie bei nem Alten VW Bus, oder Linienbusse haben das auch oft.

Das sieht aus als hätte da einer diesél draufgespritz.

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #5
Das ist dann wiederrum nicht normal. :(
Wann treten die denn auf? Voller Tank? Kaltstart? Längere Strecke? Langsam/schnell gefahren? Links/rechts/überall? Stoßstange auch betroffen?

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #6
tust du deinen Tank überfüllen?
hmmm... eigentlich müsste der Diesel, der zu viel ist unten rauslaufen :(

• Dieselspritzer auf Heckklappe Beitrag #7
Auf langen Vollgasstrecken kommt das immer, wieder vor. Die in der Werkstatt haben auch keine Ahnung. Aber ich werde ihn gleich mal waschen und dann heizen gehen und sehen ob sie wieder kommen.

Thema:

Dieselspritzer auf Heckklappe

Dieselspritzer auf Heckklappe - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...

Neueste Beiträge

Oben