Diesel Problem...

Diskutiere Diesel Problem... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ... und zwar von meinem Händler (naja, der Sohn davon). Der hat nen Kunden-Leon bekommen und weiss net so recht was da net stimmt. Und zwar war...
  • Diesel Problem... Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
... und zwar von meinem Händler (naja, der Sohn davon). Der hat nen Kunden-Leon bekommen und weiss net so recht was da net stimmt. Und zwar war der Besitzer in der Waschanlage mit seinem 110 PS TDI (mit Chip) und nach der Dusche hat er ihn wieder angelassen und seither stottert er und Rußt wie die Sau !! Also der nebelt alles ein, so richtig krass. Diagnosegerät zeigt Fehler an, den er aber net kennt. Schläuche sind fest. Kennt das einer ?

• Diesel Problem... Beitrag #2
@Mindwarp

Waschanlage und danach Motorprobleme....
Evtl. ist die Wasserkastenabdeckung im Bereich des Steuergerätes defekt bzw. die Dichtung greift nicht richtig in der Scheibennut und steht leicht hoch.
Mit etwas Pech tropft dann durch die schechte Dichtwirkung Wasser auf das Steuergerät.
Dieses Problem gibts manchmal bei gechippten A3/Leons, da so mancher Tuner nicht die Wasserkastenabdeckung komplett abbaut, sondern nur einen Scheibenwischerarm entfernt und dann die Abdeckung auf der einen Seite etwas hochbiegt um an das Steuergerät zu kommen. Dadurch wird die W-Abdeckung in der Mitte beschädigt und dichtet nicht mehr richtig ab.
Vielleicht kann er damit was anfangen... :rolleyes:

• Diesel Problem... Beitrag #3
ok danke, werds mal so weitergeben...

EDIT: Hab grad mal dort angerufen... er meint, defekt is da wohl nix am SG, trocken siehts auch aus, die Stecker sind auch i.O. Sie ham jetz schon andren Sprit versucht, wars auch net. Jetzt meinte ein andrer Seat-Händler dass es evtl an der Einspritzpumpe liegen würde...

Aber das is echt übel, SG eingeschickt, zurückbekommen, eingebaut, losgefahren alles i.O. Waschanlage und danach nix mehr. Nur noch so stotterndes Standgas mit echt unglaublich viel Ruß hinten raus.

Falls dir nochmal ne Idee kommt, mein Händler wäre sehr dankbar dafür...

• Diesel Problem... Beitrag #4
Es kann auch daran liegen das Der Tuning-Chip eine Macke hat, Softwarefehler des Chips der sich erst nach dem dritten oder vierten Zündvorgang ausgewirkt hat. Mit der waschanlage hat es wohl eher nichts zu tun da der Wasserkasten gut abgedichtet ist. Vor allem durch den erhöhten Rauchausstoß kann doch einfach irgendwas falsch angesteuert werden, zuviel Dieseleinspritzung.... .War es denn ein Markenchip oder so ein günstiger?

• Diesel Problem... Beitrag #5
Die ham anscheinend schon bei SLS (G-Lader Spezi´s) angerufen, von denen der Chip ist. Kann anscheinend nicht am Chip liegen... Wieviel der Chip inkl. einbau jetzt gekostet hat weiss ich leider auch net.
Mein Händler vermutet auch dass es wohl am Chip liegt. Aber um das rauszufinden müssten die das SG wieder zurückschicken und wieder in den Original-Zustand zurückrüsten lassen, is halt stressig. Aber wird wohl net anders gehen.

Thema:

Diesel Problem...

Oben