Dicke Lippe für meinen Leon
Diskutiere Dicke Lippe für meinen Leon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo,
wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #1
Hallo,
wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne dem Heck etwas mehr entgegen bringen.
Da durch die Anschaffung erst mal Ebbe im Geldbeutel ist, sehe ich von einen komplett neuen Front ab. Lieber möchte ich ein Frontspoilerlippe oder ein Schwert dran machen. Habt ihr vielleicht ein paar Links für nette Modelle, die passen? Habe diese 3 z.B. gefunden:
Das Fahrzeug ist mit H&R federn etwas tiefer gelegt, allerdings weiß nicht um wieviele mm. Möchte schon noch über Huckel auf der Straße kommen.

Meint ihr da ist noch genug Platz? Fürs CRS-Teil wirds wohl schwierig, oder?
-
DSC_1159a.jpg
979,1 KB
· Aufrufe: 38
-
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #2
Also rein optisch gesehen führt kein Weg an dem Spoilerschwert von Triple R Composites vorbei. Definitiv das schönste aufm Markt!
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #3
Sicher, dass das Schwert von Triple R auch an den FL passt?
Optisch bevorzuge ich ganz klar das von SRS-Tec. Nicht zu aufdringlich und absolut stimmig zur Optik des Farzeugs.
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #4
Hmm...also ich finde Triple R zu unscheinbar
An den Leon nach FL sollte es passen - steht so auf der Seite - mir aber optisch zu wenig.
Beim SRS weiß ich noch nicht, ob mir die senkrechten Balken an Seiten so zusagen, aber er kommt schon mal in die engere Wahl.
Ich habe hier noch eine von Lecks-Tuning. Gibt sie in mehreren Varianten. Ich finde sie interessant, da sie im Gegensatz zu Triple R ein Stück hervor steht.
Das wars dann aber auch schon. Gibt glaub ich nicht so viele Möglichkeiten bei dem Modell.
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #5
Hallo ! Schau mal hier, ich habe ein Spoilerschwert von SRS Tec vielleicht gefällt Dir ja das

-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #6
Schon nicht schlecht. Ich weiß ja wie das aussieht

. Wie war die Montage?
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #7
Also ich muss sagen, dass mir diese Triple R Splitter & Diffuser sehr gut gefallen!
Vorallem die Montage sieht vernünftig aus, verstehe ich es richtig dass deren Diffuser die Originalabdeckung komplett ersetzt?
Der Splitter wird wohl gängigerweise verschraubt..
Bei RDX wird es nur aufgeklebt bzw verschraubt oder?
Außerdem bekommt man die Teile schon im Glanzschwarz geliefert, dass ist auch ein Vorteil.
Danke für den Thread

-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #8
AJ83!Wenn ich Ehrlich bin, wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich einen anderen Spoiler geholt, als das Paket kam hatte ich gedacht ich hätte ein Surfbrett bestellt ,alleine anbringen ist nicht wirklich möglich ,die Stosstange muss ab dafür
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #9
RDX ist Schraubmontage ohne Kleben laut Hersteller-Seite. Im Winter also abnehmbar. 4cm Dicke, mit Distanzhülsen noch größere Tiefe möglich
---------- Beitrag am 21.06.2016 um 16:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2016 um 15:27 Uhr ----------
@Leonfr170 meinst du bei der RDX muss die Stoßstange auch ab oder ist das ne Ausnahme und man so direkt dran montieren?
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #10
Keine Ahnung ob die nur von unten durchgeschraubt wird
-
-
Dicke Lippe für meinen Leon Beitrag #11
Thema: