Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

Diskutiere Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden. Soll nur 79€ kosten...
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #1

HaPe

Reaktionen
0
Hi,
ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden.
Soll nur 79€ kosten.

Desweiteren haben die bei Muleit electronic auch noch ein Diagnosegerät im Angebot zum Fehlerspeicher auslesenbzw. löschen für 59€.

Kennt jemand die Teile und taugt die was? ?( ?( ?( ?( ?(

Bin nämlich drauf und drann, diese zu bestellen, aber ich wollte gern eure fachkundige Meinung einholen 8)

So, bin gespannt.
Gruß
HP

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #2
nimm nicht diese billig boxen, das taucht nur was wenn das eis bricht...
mach das lieber über obd. dann haste 145 ps und das steuergerät wird nicht geöffnet...
und ne garantie kriegste auch...

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #3
Hallo allerseits

ODB kann ich nur empfehlen Preisleistung super und wenn du deon löwen wieder verkaufen willst kann man das ganze auch wieder rückgängig machen ohne spuren zu hinterlassen

MfG neofuxx :very_hap:

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #4
Desweiteren haben die bei Muleit electronic auch noch ein Diagnosegerät im Angebot zum Fehlerspeicher auslesenbzw. löschen für 59€.

wenn du nur fehler löschen möchtest ist das denke ich ok...aber wenn du den z. B. ausdrucken möchtest sieht schon schlecht aus....und z. V. Serviceanzeige zurücksetzen oder irgendwelche Features einstellen geht damit auch nicht.....für mich wäre das absolut nix...

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #5
Und was sollte man dann dafür benutzen? Einfahc zum Fehler auslesen, audrucken, löschen? Eventuell noch Hupen oder so einstellen?

Und wo bekommt man das, ohne 400 Euros liegen zu lassen ?

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #6
Die gleiche Frage könnt ich jetz auch stellen, das ist der Punkt, an einem Laptop kommst anscheinend nicht vorbei, und wenn de keins hast, extra ein altes kaufen?(

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #7
Schleppi wäre vorhannden :)

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #8
Na dann isses doch einfach! Vag-com kaufen/besorgen, OBD-Kabel-Zeugs und fertisch:rolleyes:
Denk mal grob gute 100 euro dürfste dabei sein, was man so von anderen hört die das genauso machen...

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #9
Na dann isses doch einfach! Vag-com kaufen/besorgen, OBD-Kabel-Zeugs und fertisch:rolleyes:
Denk mal grob gute 100 euro dürfste dabei sein, was man so von anderen hört die das genauso machen...

das kommt drauf an ob er das neue VAG-com haben möchte das auch CAN-Bus kann oder das alte....das neue liegt bei ca. 350€ in der USB-Version...das alte kostet ca. 250€

Kabel ist IMHO inklusive

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #10
wenn man regelmäßig zur inspektion fährt wird der interval auch mit zurück gestellt...

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #11
Hallo,
danke für eure Antworten, aber leider haben die mir gar nix gebracht!
Was hat denn Intervall-rückstellen mit meiner Frage zu tun? Service-Intervall kann ich auch durch eine kombination mit dem Kilometerrücksetzpin und Zündung an zurückstellen, steht im Handbuch wie man das macht.
Und diese Powerbox kann man in 2min zwischen dem Steuergerät und Kabel zwischenstecken also auch keinerlei Hardwareänderung, sowie krieg ich doch auch 2 Jahre Garantie.
Bei den Preisen für eine VAG-Com ist die Frage ob manes wirklich braucht, klar ist es toll wenn man viele Sachen einstellen kann, z.B. Fensterschliessen beim Absperren usw, aber brauchen tu ichs nicht. Desweiteren hält der Akku von meinem Notebook (was ja dann zwingend notwändig wäre) nur noch 15min :angry:
Tja, bis jetzt habt ihr mich noch nicht umgestimmt die Sachen nicht zu bestellen :nene:
Gruß
HP

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #12
Hallo,
danke für eure Antworten, aber leider haben die mir gar nix gebracht!
Was hat denn Intervall-rückstellen mit meiner Frage zu tun? Service-Intervall kann ich auch durch eine kombination mit dem Kilometerrücksetzpin und Zündung an zurückstellen, steht im Handbuch wie man das macht.
Und diese Powerbox kann man in 2min zwischen dem Steuergerät und Kabel zwischenstecken also auch keinerlei Hardwareänderung, sowie krieg ich doch auch 2 Jahre Garantie.
Bei den Preisen für eine VAG-Com ist die Frage ob manes wirklich braucht, klar ist es toll wenn man viele Sachen einstellen kann, z.B. Fensterschliessen beim Absperren usw, aber brauchen tu ichs nicht. Desweiteren hält der Akku von meinem Notebook (was ja dann zwingend notwändig wäre) nur noch 15min :angry:
Tja, bis jetzt habt ihr mich noch nicht umgestimmt die Sachen nicht zu bestellen :nene:
Gruß
HP

ach war das etwa keine antwort auf deine Frage?:evil:

wenn du nur fehler löschen möchtest ist das denke ich ok

:nene:

wenn du dir unbedingt ein plastikgehäuse mit 2 Steckern und nur nem wiederstand in der mitte für 79€ kaufen möchtest und davon eine sinnvolle Leistungssteigerung erwartest dann tu das!

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #13
Hi,
hmm, und bei den anderen Powerboxen, die man dazwischen steckt, ist was anderes drin als nur ein Widerstand?
Wie klappt das denn mit dem Widerstand? :astonish:
Gruß
HP

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #14
Hallo!
Les dir einmal diese Seite durch. Ich habe sie auch irgendwo einmal in einem Thread im Forum aufgegriffen. Da steht relativ viel über Dieselmotoren und das Themengebiet Chiptunging wird ebenfalls behandelt.

mfg
Rainer

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #15
Hi,
ja die Seite ist echt toll.
Kann man bestimmt mal gebrauchen.
Ich hab nämlich manchmal sporadische ruckler bei ca. 2000Umdr..
Deshalb wollte ich ja auch dieses Diagnose-Gerät.
Aber das mit dem Widerstand in der Powerbox macht mir schon Sorgen.
Da erkundige ich mich mal näher.
Wenn da nur ein Widerstand drin ist, erhöht sich nur die Einspritzmenge und der Verbrauch steigt bestimmt auch an. Das könnt ich ja auch selber basteln :D
Ich müsste nur erstmal das Steuergerät finden (Bei meinem 2001er 110PS TDI).
Da erkundige ich mich mal näher.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
HP

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #16
Wie schon meine Vorredner würde ich dir dingendst von derartig billigem Tuning abraten, wie du mittlerweile auch selbst auf der Webseite lesen konntest. Wenn du chippst, dann nur bei einem namhaften Tuner, nicht so ein Cent-Tuning vom Hinterhof. Dafür ist ein neuer Motor einfach viel zu teuer.
Das Beste, wenn du mehr Leistung haben möchtest, wäre deinen zu verkaufen und einen stärkeren, z.B. den 150PS TDI, zu kaufen.
Mir reichen meine 110PS alle mal. Zum raschen mitschwimmen und gelegentlichen Überholen würde selbst der 90PSige reichen, somit finde ich 110 PS sind im Toledo genug.
Ich würde das Geld fürs Chippen lieber in gutes Öl und regelmäßige Wartung investieren.
mfg
Rainer

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #17
Hi,
hmm, und bei den anderen Powerboxen, die man dazwischen steckt, ist was anderes drin als nur ein Widerstand?
Wie klappt das denn mit dem Widerstand? :astonish:
Gruß
HP

bei den biligen ist das eigentlich immer so ;)

die teuren (>400€) haben das aber natürlich nicht so...

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #18
Würde anstatt einer Tuningbox eher OBD in Betracht ziehen, da bei den Boxen mitunter eine einwandfreie Funktion der ganzen Motordiagnosefunktionen nicht mehr richtig gewährleistet ist.

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #19
Hi,
ok, ich hab verstanden.
Die Powerbox ist quatsch.
Ich würde trotzdem sehr gerne wissen, wo sich das Steuergerät bei meinem 110PS TDI befindet!?(
Ich dachte immer es wär auf der rechten Seite im Motorraum, nähe Zahnrimen, aber da ist nix.:nene:

Vielleicht kann mir das jemand erklären wo genau sich das Steuergerät befindet.
Wär sehr nett! :sabber:

Gruß
HP

• Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit Beitrag #20
Ich dachte immer es wär auf der rechten Seite im Motorraum, nähe Zahnrimen, aber da ist nix.:nene:

Schonmal mittig an der Spritzwand unter der Verkleidung geguckt?

mfG

Thema:

Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

Oben