Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?

Diskutiere Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! Jetzt hat's mich auch mal erwischt - gestern beim Einparken Bekanntschaft mit einem Steinbrocken mit poröser, kratziger Oberfläche im...
  • Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? Beitrag #1

WhamO

Reaktionen
0
Moin!

Jetzt hat's mich auch mal erwischt - gestern beim Einparken Bekanntschaft mit einem Steinbrocken mit poröser, kratziger Oberfläche im Gebüsch gemacht (wer setzt eigentlich solche Lackkiller als Begrenzung für Parkplätze? :angry: ) Ergebnis: (Sorry für das schlechte Bild, ich mach nochmal ein besseres)

Jetzt will ich mir deswegen nicht gleich die Heckschürze neu lackieren lassen, kann ja auch trotz aller Vorsicht jederzeit wieder passieren... Habt ihr Tips, wie ich das ein bißchen kaschieren kann? Ich kann ja damit leben, daß man bei nährem Hinsehen noch was sieht, nur sagen wir mal, es soll nicht gleich so ins Auge fallen.

Ich hab ein bißchen rumgesucht, aber es hängt halt wohl immer vom Einzelfall ab, welche Methode noch geht. Daher dieses Posting.

• Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? Beitrag #2
Würde mir vorab auf jeden Fall mal anschauen, was eine "smart repair" kostet.

ATU fährt da beispielsweise zzt. eine Sonderaktion. Weitere Adressen haben aber auch alle professionellen Aufbereiter in deiner Nähe, wenn sie es nicht sogar selbst machen.

Denn so lange du es siehst, ärgerst du dich jedes Mal!

• Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? Beitrag #3
Da kannst nix mehr vertuschen,leider.
Las es wie mein vorredner schon sagte,mit "smart repair"machen, sollte alles hinhauen dann.

• Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? Beitrag #4
als SmartRepair sollte das etwa 120 € kosten.

• Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun? Beitrag #5
Für 120€ ist der Schaden schon etwas zu "großflächig" würde ich mal sagen - und bei nem Metallic-Lack ists auch dort immer etwas teurer. Dadurch dass es so wies aussieht ja nicht nur Kratzer sind sondern auch "Dellen" oder tiefere Löcher im Kunststoff der Stoßstange darunter muss wohl erstmal abgeschliffen und dann gespachtelt werden - und dann eben mit Spotrepair die genannten Stellen neu lackiert.

Aus diesem Grund tippe ich mal auf einen Betrag so um die 300€ +/- 100€ die dafür wohl schon fällig werden.

Beim Freundlichen wäre es wohl >500€ anzusiedeln.

Grüße von einem, der den Lackdocktor leider schon des öfteren bei seinem Löwen benötigt hat - derzeit steht meiner mit nem "Streifschuss" in der Garage - mich hat einer beim Spurwechsel übersehen - wobei die Schuldfrage da halt immer problematisch ist.

Kostenvoranschlag liegt bei Smart-Repair bei 1300€ - naja hat auch hintere Türe, Schweller, Heck, Stoßstange erwischt - alles nur leicht, aber Kratzer ist eben Kratzer...

Thema:

Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?

Oben