Der untere Grill...!

Diskutiere Der untere Grill...! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wollte mal fragen was man am unterern Grill oder wie man das Ding nennt machen kann. Und das bei einem Leon Sport, also Serienstoßstange...
  • Der untere Grill...! Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen was man am unterern Grill oder wie man das Ding nennt machen kann.
Und das bei einem Leon Sport, also Serienstoßstange.
Für den oberen Teilt gibt es ja z.B. die Chormblenden von Seat. Aber was kann man an dem langen Ding da unten machen?

Hat jemand das schon verändert und Fotos in der Gallery?

Gruß

SpAsTaKuS

• Der untere Grill...! Beitrag #2
ja kann man einiges machen, ich hab z.b. untendran ne MS-Design Lippe. Siehe Avatar

<---dort

ansonsten gibt es noch den alten JE-Design Schürzenansatz, der verdeckt das ganz bzw man muss das untere Stück absägen.

Was auch effekt bringt ist das ganze einfach lackieren zu lassen.

• Der untere Grill...! Beitrag #3
Schau dir mal die Bilder meines Löwen an ;-)

(Link unter den Fotos benutzen) ... 8)

• Der untere Grill...! Beitrag #4
Ja genau das meinte ich.
War das schwierig?
Kann man dann auch den Grill der Nebellampen ersetzen?

Gruß

SpAsTaKuS

• Der untere Grill...! Beitrag #5
an Killing's Leon ist das alles lackiert + Lippe vom Megane?! und schwarze Rennalugitter. Die gibts u.a. bei ATU. bei mir wie gesagt nur ne Lippe zum drankleben/schrauben. Schwer ist das nicht. Musst nur nen guten Lackierer finden der dir das macht. Da muss nämlich ne dicke Schicht Grundierung drauf und guter Lack sollte es auch sein. die Gitter müssen auch gut verschraubt werden... mal ganz abgesehen davon das das nicht so ganz TÜV legal ist, da die Renngitter bei nem Unfall zu 99% sich selbständig machen werden

• Der untere Grill...! Beitrag #6
Stimmt alles ;)
Habe die Frontlippe vom Megane drunter ... die vom Cupra R ist aber auch schön und kostet nur 25 EUR 8o

Die Gitter sind von FoliaTec und sind mit Betriebserlaubnis (daher erlaubt).

Um das Gitter einzubauen, muss die Stoßstange runter, die Frontlippe dagegen kann man ganz einfach von unten mit etwa 25 kleinen Schrauben befestigen. No Problemo ;)

• Der untere Grill...! Beitrag #7
@Killing

Fragen: :D

1. Was hat dich das Gitter gekostet?
2. Ist das alte noch drunter?
3. Wie ist es befestigt?
4. Zeitaufwand?
5. Warum hast du oben nich auch gleich Gitter gesetzt?

• Der untere Grill...! Beitrag #8
Ist das Gitter von Folia Tec passend fürn Leon, oder muß das zugeschnitten werden ??
Hat jemand ein Bild von der oben erwähnten Cupra-Lippe zur Hand ??

• Der untere Grill...! Beitrag #9
Original von Thompsen
...
Hat jemand ein Bild von der oben erwähnten Cupra-Lippe zur Hand ??

Such Dir Bilder vom Cupra R, dann weisst Du wie die Lippe aussieht.

• Der untere Grill...! Beitrag #10
Und die passt dann an die normale Front ??

• Der untere Grill...! Beitrag #11
Original von Thompsen
Und die passt dann an die normale Front ??

Ja, natürlich nicht ohne Nacharbeiten, denn beim R wird die ja eingeklippst und an den anderen muss se verschraubt werden, ausserdem sind die Stege in der Mitte etwas zu kürzen, ein Dremel hilft dabei wirklich.

Die Lippe ist mittlerweile so ein Renner, die passt an ne normale Front, an die TS Front und immer noch an die R Front.

Doch weil mittlerweile sooooviele damit rumfahren, suche ich nach ne neuen Alternative und hab zum Glück schon was im Auge (aua).

• Der untere Grill...! Beitrag #12
  • Der untere Grill...! Beitrag #13
die Gitter muss man eigentlich grunsätzlich selebr zurechtbiegen. Hab bisher noch keine gesehen die für irgendeinen Wagen vorgeformt waren. Abgeshen davon ist das nicht soo ne schwere arbeit...

• Der untere Grill...! Beitrag #14
Original von LastChristmas
@Killing

Fragen: :D

1. Was hat dich das Gitter gekostet?
2. Ist das alte noch drunter?
3. Wie ist es befestigt?
4. Zeitaufwand?
5. Warum hast du oben nich auch gleich Gitter gesetzt?

Bei mir war durch einen Steinschlag die Klimaanlage zerstört worden *grr* ... der Stein passt genau durch das originale Gitter und hat ein Loch in diesen Klima-Kühler gebohrt. Dadurch ist die Kühlflüssigkeit ausgelaufen und Klima war putt :cry:
Kosten: 750 EUR 8o

Damit das nicht nochmal passieren kann, habe ich das Gitter gleich in der Werkstatt mit einkleben lassen.

Nun die Antworten:

1. Material kostet ca. 50 EUR (hast aber noch reichlich übrig)
2. Das alte Gitter ist raus
3. Geklebt
4. Wie gesagt, hat die Werkstatt gemacht. Du musst die Frontstoßstange runternehmen (ca. 1 Stunde), das alte Gitter rausnehmen, Gitter zuschneiden, einkleben (Kleber härtet furchtbar lange), anschließend die Stoßstange wieder dran. Alles in allem denke ich ist ein kompletter Nachmittag wech ...
5. Kommt noch ;)

Thema:

Der untere Grill...!

Der untere Grill...! - Ähnliche Themen

Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
[ST] Facelift Heckschürze mit Rieger Einsatz und Oris AHK: Hallo, hat eventuell jemand Fotos von der ST Facelift Schürze ohne verbautem originalen Heckeinsatz? Und dann noch ein Foto während der Montage...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben