- Der Touran und der Gross Glockner.. Beitrag #1
Markus
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 6
Servus..
bissal OT im OT...
mein Arbeitskollege und ich waren am Donnerstag auf dem GG , beide mit dem Firmentouran .. beider 140PS TDI , er "Schalter" ich DSG.. Auffahrt um 16:30... keine Busse , keine "Holländer
" , keine Gespanne ... also Gassss ... bis zur Hexenküche jede Kehre mit Quitschenden Reifen
, Durchschnittsverbrauch 17 Liter.. dann bissal langsamer (Frau drohte mit Scheidung :tongue: )... Fahrwerksmässig , fuhr der "Bus" 1a , man hatte nie das Gefühl in einem Van zu fahren (Ausstattung Highline auf 205/55-16) .. Jedoch blieb das DSG immer in höhren Drehzahlen , selbst auf D , was ich jetzt aber , bis auf die Lautstärke , nicht als Negativ empfand. Ab ca. der Hälfte der Strecke .. war ab 3000-3100 Schluss , als wenn von den 140 PS nur noch 100PS übrig waren . Jedoch konnte man ohne Probleme auch noch andere Autos überhohlen
..Ja ich gebs zu wir sind gefahren wie die besänkten Säue... haben aber niemand gefährdet .... jetzt aber zum eigendlichen Thema .. Passabfahrten in Verbindung mit dem DSG Getriebe... Also auf S oder D .. steht man permanent auf der Bremse , das geht nur im Manualmodus .. das klappt dann aber auch wie bei einem Handschalter , also Motorbremse funzt 1a..
Abschliessend bleib zu sagen , das sich der Wagen sehr Gut geschlagen hat und das man mit dem DSG Getriebe , im Gegensatz zur Automatik , auch wunderbar Pässe fahren kann..Dann von Fusch bis Fahrenzhausen (Kreis Freising) 2 Stunden !.. über Kitzbühl , Gerlospass , Kufstein .. ect..
Die Leute vom GG Treffen 03 & 04 , kennen ja noch das Lampenhäusel , der Kellern ist immernoch genauso "motiviert" wie immer
Gruß
Markus
bissal OT im OT...
mein Arbeitskollege und ich waren am Donnerstag auf dem GG , beide mit dem Firmentouran .. beider 140PS TDI , er "Schalter" ich DSG.. Auffahrt um 16:30... keine Busse , keine "Holländer
Abschliessend bleib zu sagen , das sich der Wagen sehr Gut geschlagen hat und das man mit dem DSG Getriebe , im Gegensatz zur Automatik , auch wunderbar Pässe fahren kann..Dann von Fusch bis Fahrenzhausen (Kreis Freising) 2 Stunden !.. über Kitzbühl , Gerlospass , Kufstein .. ect..
Die Leute vom GG Treffen 03 & 04 , kennen ja noch das Lampenhäusel , der Kellern ist immernoch genauso "motiviert" wie immer
Gruß
Markus