Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ?

Diskutiere Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Servus, ich hab gestern gesehen, dass es von Fiat einen Nachfolger bzw einen Bruder des alten Punto gibt, den Grande Punto: (Quelle: ftd.de)...
  • Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #1

sOlivier

Reaktionen
0
Servus,

ich hab gestern gesehen, dass es von Fiat einen Nachfolger bzw einen Bruder des alten Punto gibt, den Grande Punto:

punto_grande_gr.jpg

(Quelle: ftd.de)

Wie findet ihr ihn ?

Also rein optisch finde ich das Auto spitzenmäßig, natürlich wegen des Designs von Giorgetto Giugaro, welches ganz offensichtlich an seine Maserati Design Linie angelehnt ist.
Ich glaube, ich habe noch nie eine so schöne Front bei einem Kleinwagen gesehen ...
Der Innenraum sieht für meine Begriffe sehr durchgestylt aus. Im Farb-Konfigurator von Fiat habe ich mal die Leder-Option für die Sitze gewählt. Die Sitze sehen damit noch viel sportlicher aus als sie es ohnehin schon mit der Stoff-Option tun. Die vorderen Sitze scheinen guten Seitenhalt zu bieten, wie ich das von hier aus beurteilen kann ;)

Auch motorentechnisch siehts nicht schlecht aus:
Die Palette reicht von 65 Benziner-PS bis hin zu spritzigen 130 Diesel-PS. Später (2007) soll es sogar laut spiegelonline.de ein 200 PS Turbomotor (aus 1,6 Litern 8o ) geben. Für jeden also was dabei wie ich finde - auch preislich, denn das Auto fängt "bereits" bei 11000 EUR für die Basisversion an. Leider gibt es die Sportversion erst ab 17850 EUR zu haben was ich irgendwie recht happig finde für so einen kleinen Fiat, aber gut, ich kenne mich mit den Preisen in dieser Klasse nicht so aus.

Jedenfalls versuche ich mal die Tage zu nem Fiat Händler zu kommen, um mich mal in das Teil reinzusetzen, denn ich finde diesen Kompaktwagen sehr sehr interessant, auch wenn es ein Fiat ist :D

Mehr Infos zu diesem neuen Wägelchen findet ihr .

Gruß sOlivier

Zuletzt bearbeitet:
  • Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ?

Anzeige

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #2
Ich habe mich bereits auf der IAA mal reingesetzt. Schickes Auto. Am Anfang musste ich erstmal überlegen, was den FIAT da für ein Auto gebaut hat. Umso überraschter war ich doch, als ich PUNTO gelesen habe. Der alte war ja nicht so das Schmückstück. Der neue gefält mir aber richtig gut.

Hab sogar das Prospekt mitgenommen...

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #3
Also wenn dieser 1.6Liter Turbo motor wirklich rauskommt (Was schon lange versprochen wurde ), dann wird er gekauft :D

Auf jeden Fall schönes Auto, mit grossem Tuning-Potential!!!

P.s.

Muss dazu hinfügen das ich schon 2 Fiat's gehabt habe und immer zufrieden war. ;)

Hier mal ein Bild vom neuen Punto im neuen NFS spiel: :D

55567.2514.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #4
Hi, finde den auch echt nicht schlecht!!

@ Turbo 20V

Ist "NFS Most wanted "schon draussen?????

mfg sascha

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #5
in der Werbung hat er enorme Ähnlichkeit mit dem Leon2 (Seitenlinie)!

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #6
@ Colt

Die Runde mit dem Design-Kopieren geht dieses Mal definitiv an Seat :D

@ Sitscha

Bin nicht sicher aber ich habe mal was vom 24.11 gehört =)

Leider wieder kein Leon dabei ;(

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #7
Hier nochmals ein Bild gefunden. Asphalt-Rally Setup :baby:

2.jpg

4.jpg

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #8
Sieht nicht schlecht aus..:astonish: 8o :D

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #9
Ich war auch schwer überrascht, wie schön der neue Grande Punto geworden ist. Das ist der erste Fiat, der spontan in mein Herz gefahren ist. Die ganze Linie von dem Auto - und besonders die Front - ist einfach Wahnsinn! Sehr schnittig, sehr böse! Außerdem hat er etwas geschafft, was ich für einen Kleinwagen sehr bemerkenswert finde: 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest!!!

:respekt:

an Fiat für dieses Auto...

Jetzt muss nur noch die Qualität mit der Wahnsinns-Optik mithalten... Das war ja leider schon immer ein etwas leidiges Thema bei Fiat. :(

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #10
sehr geil fiat
endlich mal wieder ein hübscher wagen
auch von innen mal "nicht schlecht"

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #11
und besonders die Front ... sehr böse!

?( also böse find ich die nicht.

Ist ganz schick. Vielleicht nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber ganz schick. Warten wir mal ab wie die Qualität ist

• Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? Beitrag #12
Der Innenraum spricht mich garnicht an, die Sitze fühlen sich an als ob sie NEU schon 200000km gefahren wurden, am schlimmsten sind aber die Stoffe das ist 80 Schleifpapier sanfter.......ansonsten für einen FIAT nicht schlecht.

Platz ist auf jedenfall reichlich vorhanden

Thema:

Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ?

Der neue Fiat Grande Punto - Wie findet Ihr ihn ? - Ähnliche Themen

Grande Punto Abarth "Esseesse": Hallo Leutz Nachdem ich jetzt den letzten Thread über die Fiat Bravo mit T-Jet Motoren gelesen habe, möchte ich jetzt eure Meinung zum neuen...
Oben