Der Motor ?????

Diskutiere Der Motor ????? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HI MEINE LÖWEN FREUNDE!!! BERNI HIER!! HABE MIR VOR ZWEI WOCHEN MEINEN LEON GEKAUFT; UND HABE JETZT 1000 KM DARAUF GEFAHREN: LEIDER GOTTES HABE...
  • Der Motor ????? Beitrag #1

Berni

Reaktionen
0
HI MEINE LÖWEN FREUNDE!!!

BERNI HIER!!

HABE MIR VOR ZWEI WOCHEN MEINEN LEON GEKAUFT; UND HABE JETZT 1000 KM DARAUF GEFAHREN:

LEIDER GOTTES HABE ICH IHM AUCH MAL GANZ SCHÖN STOFF GEGEBEN; NATÜRLICH NUR WENN ER EINE BETRIEBSTEMPERATUR HATTE(90 GRAD)

ICH HABE IHN DIE ERSTEN 500 KM GESCHOHNT DAMIT JA NICHTS PASSIERT

DAHER WILL ICH WISSEN OB ES E KEINE PROBLEME AUF KURZ ODER LANG MIT DEM MOTOR GEBEN DÜRFTE!!!! (STEIGE GERN REIN 4300 UM/MIN)

LEON SPORT 110PS TDI

BITTE UM EURE HILFE

MFG BERNI :baller:

• Der Motor ????? Beitrag #2
KANN ES SEIN DAS DEINE CAPS TASTE KLEMMT ???
DAS IST HIER NICHT ERWUENSCHT !!!

Ansonsten: Wir haben hier eine recht gute Suche, da kannst du alles
nachlesen, betreffend Warmfahren und Felgen.

Bis dann, Klaus

Nachtrag: Wir haben hier auch ein Newbie Forum.
Dort werden die Fragen unserer neuen Mitglieder ausfuehrlich behandelt
und ggf. auch Funktionen des Boards erklaert. Vielleicht schaust
du dich da mal um.

• Der Motor ????? Beitrag #3
Und immer schön dran denken: die Kühlmitteltemperaturanzeige (goiles Wort :D) hat wenig bis gar nichts mit dem Betriebszustand des Motors zu tun.
Die zeigt nur die Wassertemperatur an und das auch nur als groben Schätzwert :D
Warm ist er je nach Wetter und Fahrweise erst nach 10-20 km. Vorher fahre ich persönlich schön piano mit max. 3000/min und 3/4-Gas.

hth, Gerd

• Der Motor ????? Beitrag #4
  • Der Motor ????? Beitrag #5
Vielleicht meinte Berni ja das Öl mit 90°C und nicht das Wasser... :D Die Öltemperatur ist doch auf Kanal 51 oder nicht ?

• Der Motor ????? Beitrag #6
Original von Zimbo 2
Vielleicht meinte Berni ja das Öl mit 90°C und nicht das Wasser... :D Die Öltemperatur ist doch auf Kanal 51 oder nicht ?

ne, das ist auf keinen fall die öltemperatur auf kanal 51.

• Der Motor ????? Beitrag #7
Woher weist du das ? Schreib mal was warum das nicht die Öltemperatur sein soll... ?(

• Der Motor ????? Beitrag #8
Auf Kanal 51 ist bei mit RTL2 :D

scnr, Gerd

• Der Motor ????? Beitrag #9
Witzig... :baby:

• Der Motor ????? Beitrag #10
Das hatten wir doch schon mehrmals: Kanal 51 ist die Motortemp. ?( auf jeden Fall nicht Öl!

• Der Motor ????? Beitrag #11
Und den Link zu den Climacodes.

Und musst etwas runter Blättern.

Hardy

• Der Motor ????? Beitrag #12
Original von Zimbo 2
Woher weist du das ? Schreib mal was warum das nicht die Öltemperatur sein soll... ?(

verändert sich die öltemperatur binnen sekunden wenn man an der heizung rumspielt ? :D
ich weiß es aber auch nicht genau was kanal 51 anzeigt ?(

• Der Motor ????? Beitrag #13
Über die Klimacodes kann man nur für die Klimaautomatik relevante Daten abrufen. Öl gehört definitiv nicht dazu. Das interessiert nur den Motor. Auf Kanal 51 ist auch nicht die "eigentliche" Wassertemperatur, die für die Motorwärme spricht, sondern das ist die Wassertemperatur, die der Klima irgendwo im Kühlkreislauf/Heizungsbereich zur Verfügung steht aber nicht am Zylinderblock. Ich vermute, das hängt auch irgendwie mit'm Zuheizer (soweit vorhanden) zusammen. Also auch Kanal 51 nicht zum "heizen" verwenden! ;)

• Der Motor ????? Beitrag #14
Also bei mir dauert es schon ne weile bis bie Kanal 51 90 steht.Dauert auf jedenfall deutlich länger wie das Wasser.Bei den aktuellen Temperaturen brauch ich ca. 6,7 Minuten bis da 90 steht.Richte mich ausschließlich nach Kanal 51 bevor ich "heize".Hab bis jetzt auch noch nie Probleme irgentwelcher Art mit dem Motor oder ähnlichem gehabt... :D

• Der Motor ????? Beitrag #15
Kanal 51 könnt ihr knicken ;) Weil irgendwie wird mein Auto auch bei minus 20 Grad nedd kälter als +27..... kann tun was ich will, das beginnt immer bei 27 ;)

• Der Motor ????? Beitrag #16
wie Flash Müller schon schrieb mindestens 10Km sachte warm fahren das zählt und sonst nix.
Dieses Klimacode gefummel ?(

• Der Motor ????? Beitrag #17
10 km reicht beim TDI fürs Kühlwasser.. das Öl und der Rest kannst mal locker 25 - 30 km rechnen.

Thema:

Der Motor ?????

Der Motor ????? - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[ST] Fehler EPB, ACC Nicht Verfügbar, Auto Hold Nicht Verfügbar: Hallo Leute, Ich habe vor einen Monat nen Seat Leon ST 1.4 MY2018 gekauft. Nun nach paar Tagen nachdem Abstellen an der Tankstelle kamen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben