Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig

Diskutiere Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute. Ich weiß, es gibt bestimmt schon tausende - ach was millionen - threads zu dem Thema, hab nur leider nix passendes gefunden. :p...
  • Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig Beitrag #1

-Franz-

Gast
Hey Leute.
Ich weiß, es gibt bestimmt schon tausende - ach was millionen - threads zu dem Thema, hab nur leider nix passendes gefunden. :p
Nachdem bei mir innerhalb eines Monats (!) die rutschende Kupplung und das ZMS ausgewechselt wurden, ist mir aufgefallen, dass mein Löwe zwischen 1000 und 1500 upm so ein eigenartiges lautes Brummen von sich gibt, das aus Richtung Luftfilterkasten kommt. Da ichs satt hatte ständig in die Werkstatt zu müssen, hab ichs einfach mal so gelassen. Irgendwann ging es mir mal dermaßen auf die Nerven, dass ich ein wenig Ursachenforschung betrieben habe und siehe da:
Der Luftfilterkasten vibriert. Durch den zweifachen Ausbau des Kastens im Zuge o. g. Reparaturmaßnahmen ist die kleine Gummimuffe, die den Kasten auf der Außenseite festhält dermaßen ausgeleiert, dass der Kasten bei besagtem Drehzahlbereich wunderschön vibriert. Ein absolut nervtötendes Geräusch außer man hat die Anlage ständig voll aufgedreht. Also demnächst flinke Finger und die Muffe auswechseln.
Falls jemand das gleiche Problem hat und nich weiß, worans liegt, jetzt weiß er/sie es.

mfg

• Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig Beitrag #2
Aber nicht wundern, wenn Du das Teil beim :D bestellst. Wenn's das ist, was ich denke, dann bist dafür ca. 4 EUR los!:astonish:

• Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig Beitrag #3
Ich glaub, da werd ich mir was anderes zurechtbasteln, dass der Kasten danach richtig fest is. 4,-€ :astonish: für ein Stückchen Gummi, das schnell ausgeleiert ist, muß dann doch nich sein. Danke für den Tipp

• Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig Beitrag #4
@themenstarter

ist es ein so eigenartiges brummen bei rund 1200-1400rpm? ein brummiger, eher höherer ton? wenn ja, dann haben wir das gleiche probs.. hab keine ahnung was das ist...
ist zwar jetzt alles andere als hilfreich gewesen.. laut meinem mech. aber, ist es nix ernstes.. irgendwas, das bei genau dieser drehzahl in schwingung gerät...

• Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig Beitrag #5
Ja, scheinst das gleiche Problem zu haben. Versuch mal im Stand die Drehzahl zu erreichen und klemm den Kasten vorher fest. Noch besser läßt jemanden Gas geben und versuchst den Kasten festzudrücken. Viel Glück

Hab das Problem gefunden. Die Schrauber vom =) haben vergessen den Kasten am unteren Haltepunkt wieder anzuschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Luftfilterkasten klingt gar eigenartig

Oben