Der Löwe ist SChwimmfähig!

Diskutiere Der Löwe ist SChwimmfähig! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern Nacht war ich in der rhön unterwegs als ein unwetter ohnes gleich los ging Hagel, und Regen aber das war eher Gischt.... Überall der...
  • Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #1

Tholo

Reaktionen
0
Gestern Nacht war ich in der rhön unterwegs als ein unwetter ohnes gleich los ging

Hagel, und Regen aber das war eher Gischt....
Überall der Dreck und die Bäume auf der Straße und dann geschau es...

Ich führ auf eine Brücke zu und irgendwie sah die weitere Straßenführung komisch aus. Als würde die Straße nach unten gehn. Dann hab ich es gesehn
RIESENFÜTZE!! 8o Direkt unter der Brücke.

Kurz geschaut. und dann diese "Ja das passt, o tief is das ned..." hmpf TypischMann....

Also bin ich ganz langsam hinein gefahren und hab die Tür aufgemacht um zu sehn das es ned reinläuft.
Das ging auch gut..
Genau über dem Seitenschweller stand das Wasser.
Das hätte kein mm mehr sein dürfen
Bis mir ein- und aufgefallen ist " Hey der Auspuff" wääääh 8o
Also Tür zu und Gas Der Point of no Return sonst säuft mir die Karre ab.
Mit schleifender Kupplung und Gas also durch

Ich hatte Glück das Auto ist nicht voll gelaufen und der Motor hat die kleine Wäsche auch überlebt.
Das Frontgitter hat die Fütze gleichmal gesiebt ;)

ManMan Man OffRoad Löwe

@Cortez
Ich sag doch ned tiefer Legen sondern Höher...

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #2
:dontknow: Wie kommt man nur auf solche Ideen? :D

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #3
Meine Fresse... das hätt aber ganz bös in die Hose gehen können. :astonished:

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #4
Seat-

@LeonFR_TDI

Lieber LeonFR_tdi;

Ich habe in einer Deiner Postings gesehen, dass Du darstellst, was SEAT eigentlich heißt. Ich muss Dich korrigieren: Es war mal so, aber seit mehreren Jahren hat sich SEAT von der früheren Bezeichnung "Sociedad..." getrennt und SEAT als Eigennamen registrieren lassen. SEAT ist also keine Abkürzung mehr, sondern ein eigenständiger Name.
Ich schreib Dir das nicht, damit Du deinen Auftritt etwa ändern solltest, aber Du solltest wissen, dass dies "Historie" ist - die man ja auch ehren sollte!

Herzliche Grüße
Harlin

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #5
RE: Seat-

Original von Harlin
@LeonFR_TDI

Lieber LeonFR_tdi;

Ich habe in einer Deiner Postings gesehen, dass Du darstellst, was SEAT eigentlich heißt. Ich muss Dich korrigieren: Es war mal so, aber seit mehreren Jahren hat sich SEAT von der früheren Bezeichnung "Sociedad..." getrennt und SEAT als Eigennamen registrieren lassen. SEAT ist also keine Abkürzung mehr, sondern ein eigenständiger Name.
Ich schreib Dir das nicht, damit Du deinen Auftritt etwa ändern solltest, aber Du solltest wissen, dass dies "Historie" ist - die man ja auch ehren sollte!

Herzliche Grüße
Harlin

Kann man sowas nicht per PN machen? :dontknow:

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #6
Jooo ... gestern sah es hier in Frankfurt auch nicht anders aus. Sind gestern abend nach nem kurzen Ausflug ins Extrablatt (Bockenheim) nach Bonames gefahren und da hat es uns schon auf dem Weg dahin erwischt. Glücklicherweise nur verdammt viel Wasser und kleine Hagelkörner. Die Bäume, Bauzäune, Mülltonnen etc. lagen alle schon auf den Straßen bzw. Autos (da dürften die Versicherungen ne Menge zu tun haben). Aber das Wasser hat auch schon gereicht. Einieg Autofahrer haben es dann doch auf der Autobahn vorgezogen, unter Brücken zu warten, bis der große Guss vorbei war. Da stand das Wasser teilweise auch zentimeterhoch und man mußte verdammt langsam durchfahren, damit nirgendwo Wasser gezogen wird. Aber der Golf und danach auch mein Leonchen haben die "Prüfung" bestanden.

Für einige sah es aber gar nicht gut aus. An nem Opel-Autohaus hats nen großen Baum zerlegt und der hat es sich auf einigen Autos "bequem" gemacht. Ansonsten war gestern Schlangenlinie fahren angesagt, da immer wieder Bäume auf den Straßen lagen, so daß auch viele Straßen/ Bahnstrecken unpassierbar waren. Glücklicherweise hatte ich nen guten Parkplatz erwischt, wo keine großen Bäume am Umkippen waren, da waren nur kleine Hecken und außer herumfliegenden Blättern hat mein Leon nix abbekommen :] ... Glück gehabt!

edit:

Btw. das gehört doch aber eher ins Off-Topic als unter Erfahrungsberichte ;)

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #7
Ich hab doch schon imer gesagt du hast sie nicht alle :D :D :D Mann mann mann.... Nächste Woche Mexikaner? :rolleyes: :D

Original von Tholo
@Cortez
Ich sag doch ned tiefer Legen sondern Höher...

Löwen ducken sich vor dem Angriff ;) Der MUSS tief :D Achja, meine Krümmerdichtung ist im ***** :evil:

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #8
unterbodenwäsche for free ! :D :D :D

coole sache !

Auspuff : .... der hat anschiessend im wahrsten Sinne des Worte * geblubbert ! ? :tongue: ;)

gruss bambam

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #9
Nee Unterbodenwäsche wäre aba nicht nötig gewesen...

Da ich seid letzter Woche erst ne neue Ölwanne dran hab.
Aba am Unterfahrschutz ist das letzte Ölflecke nu wirklich weg ;)

Wieso Offtopic?
Das ist doch wohl ne Erfahrung!
Oda hast du gewußt das der Auspuff tiefer hangt als die Seitenschweller hoch?

@BamBam
Löööl Blubber Diesel *blub blub blub*

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #10
Solang kein Wasser in den Ansaugtrakt kommt ist das kein Problem... also so 15 udn mehr cm tiefes Wasser kein Problem. Mir hats nru damals die Verkleidung von dem haken hintne weggerissen und ne Radhausverkleidung hats auch nedd überlebt :(

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #11
wohne ja direkt bei Köln !!
.......gestern abend auf der Autobahn stand das Wasser hoch in einer Fahrrille
......bin also nur mit der linken Seite in die mit Wasser stehende Fahrrille gekommen.......das hat sich bei 80kmh angefühlt, also ob jemand mein Auto hinten anhebt und umdreht.......da mußte ich ganz schön korrigiren.......echt unangenehm dieses einseitige Aquaplaning !! 8)
.......aber dieses Wetter ist doch nicht mehr normal ?(
Greetz
Monchi

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #12
Heute hatten wir in Hamburg son übelsten Regenschauer! Als ich auf der Autobahn nach Hause gefahren bin gabs nen heftigen Platzregen, der auch noch ziemlich lange anhielt. Mehr als 60 Km/h war net drin, hab kaum noch die vor mir fahrenden Fahrzeugen sehen können! Aber dafür ist mein Auto jetzt wieder sauber! :D

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #13
@Tholo: hast aber Glück gehabt weil Wasser mag der Motor gar nicht, wie jeder weiß läßt sich das nämlich nicht verdichten und somit hebts dem Motor die Schädeldecke an :D

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #14
In Bremen war am Freitag Nachmittag auch die Hölle los. Wie auf Kommando kam es kübelweise runter. Mehr als ~25-30km/h war eigentlich nicht drin und auch die waren eigentlich schon fast zu schnell. Wenn ein Auto entgegen kam gab es erstmal 2-3 Sekunden absoluten Blindflug. Eine ordentlich Unterbodenwäsche gab es auch bei den riesigen Pfützen. Habe in meinem Autofahrerleben ja schon einiges an schlechten Wetter erlebt, das gestern war aber mal die Krönung.

• Der Löwe ist SChwimmfähig! Beitrag #15
In Bremen war am Freitag Nachmittag auch die Hölle los

Das kann ich bestätigen.
in kumpel und ich waren auch unterwegs in Bremen auf der Neuenlander Str. als es son afning wie aus BADEWANNEN zu gießen.
Auf dem rückweg war das wasser wohl so hoch unter der Brücke die die Neuenlander mit der Schnellstraße in richtung AZ Arsten trennt
das mein Kumpel mit seinem Tieferen GOLF II bis zur Motorhaube drin Stand leider hatte er das ned gesehn so das er da ungebremst mit fast 80 Km/h reingehämmert ist.
Ich bin in richtung brinkum gefahren.
Feuerwehr musste ihn da wieder rausziehn da Auspuff kommplet zu wahr.
Ende vom Lied Front im Ars.. und seit 2 Tagen wird das Auto mit einem Baulüfter Trockengelegt.

Thema:

Der Löwe ist SChwimmfähig!

Oben