der LEON als HiFi Problemauto

Diskutiere der LEON als HiFi Problemauto im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; säärvuus, eigentlich darf ich noch gar nich posten, bekomme meinen Leon erst nächsten Samstag ^.^ Naja jedenfals hab ich aus meinem alten...
  • der LEON als HiFi Problemauto Beitrag #1

Goddy

Reaktionen
0
säärvuus,

eigentlich darf ich noch gar nich posten, bekomme meinen Leon erst nächsten Samstag ^.^

Naja jedenfals hab ich aus meinem alten Citroen ZX die Endstufe und den Brüllwürfel ausgebaut, da das fahrzeug (glücklicherweise) mit in Zahlung ging.

Ich fragte ein Tag später nach der verbindlichen Bestellung, wie es denn auschaue das das Autohaus mir in der Wartezeit schonmal die Anlage einbauen lässt. Alles schön und gut meinte der verkäufer ich sollte aber bedenken das der Leon an sich ein Problemauto für solche Sachen wäre. (Natürlich nur in Verbindung mit dem Original Radio).

Ich bekomme das Aura-CD mit. Soll ja sehr solide und gut laut einigen Aussagen hier sein. Aber nen Verstärker dranschliessen scheint wohl ein problem zu sein.

Gibt es Adapter ? Ich muss ja schliesslich nen Chinchausgang bereitgestellt bekommen.

zum Einsatz kommt: Blaupunkt GTA 2100
Helix Blue Subwoofer

den Rest der mitgelieferten Lautsprecher lass ich erstma installiert, da die ja "scheinbar" den gehoben Standard, wie ihn auch VW hegt, anzugehören.

PS: ma ne doofe Frage hinterher, muss man den leon eigentlich tieferlegen, wenn 17 Zöller in Erwägung gezogen werden? Liegt ja schon in Serie ziemlich unten :)

• der LEON als HiFi Problemauto Beitrag #2
such mal nach Hi/lo Adapter oder Chinch Adapter,da wirst du einiges finden....
ist garkein Problem.

• der LEON als HiFi Problemauto Beitrag #3
Servus,

also den Leon als Problem in Sachen Hifi hinzustellen, ist nicht fair :D
In Deinem Fall ist es ja das Radio, nicht das Auto. Es gibt nur wenige Fahrzeuge die so simple zu beschallen sind. Vielleicht noch der Golf4, der allerdings im Vergleich einen verbogenen Freuquenzgang bietet.

Gruss Jens

Thema:

der LEON als HiFi Problemauto

Oben