Der ideale Leon?

Diskutiere Der ideale Leon? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen zum TS mit 130PS.. du hast da noch nen anderen tacho, keine seitenschweller.. grad so das...
  • Der ideale Leon? Beitrag #21
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen

zum TS mit 130PS.. du hast da noch nen anderen tacho, keine seitenschweller.. grad so das was mir eingefallen ist.

wenn du schon die möglichkeit hast, würde ich den 150PS-ler kaufen. hast dann von serie aus ein schönes auto. vielleicht noch ne kleine leistungssteigerung im laufe der zeit und dann geht der diesel wie ein wiesel. :D

• Der ideale Leon? Beitrag #22
Original von haris
.......

kleine leistungssteigerung im laufe der zeit und dann geht der diesel wie ein wiesel. :D

AMEN!!!!!!

:D

• Der ideale Leon? Beitrag #23
Der Mann überlegt ein Auto zwischen 110 und 150 PS zu kaufen und ihr redet direkt davon den 150er zu tunen *kopf schüttelt* :D :D :D :D :D

• Der ideale Leon? Beitrag #24
Original von Franky1975
Der Mann überlegt ein Auto zwischen 110 und 150 PS zu kaufen und ihr redet direkt davon den 150er zu tunen *kopf schüttelt* :D :D :D :D :D

war ja nur ein vorschlag... und jeder sorgt gerne für seine zukunft vor :D ;)

• Der ideale Leon? Beitrag #25
Hm okay, also sammeln sich so langsam die meinungen, dass ich nen 150er nehmen soll. War ja klar :D ;) Ist eigentlich auch mein Favourit. bei dem konnte ich wenigstens sagen, dass mir der Motor voll zu sagt... Der 130er wäre noch die zweite alternative mittlerweile. vom 110er bin ich weg ;) Chiptuning wollte ich nach der anschaffung nochmal überdenken... er ging ja auch so ganz gut :) Aber naja ich denke lange wird der nicht ohne chip laufen!

• Der ideale Leon? Beitrag #26
=) Kannst ja meinen TS kaufen!

Bj. 03/2003, 57.000 km gelaufen, schwarz,... aber 16.000,-!? wäre dann etws wenig!

:tongue:

• Der ideale Leon? Beitrag #27
hm.... naja, sieht schon extrem nett aus der wagen und ist eigentlich genau so wie ich mir meinen vorstelle, aber dann muss ich erstmal schauen wie ich den finanziere ;)

• Der ideale Leon? Beitrag #28
Kannst mir ja mal ein Angebot machen! =)

• Der ideale Leon? Beitrag #29
*verschieb*
Willkommen im Forum!

• Der ideale Leon? Beitrag #30
Oh, vielen dank fürs verschieben! Habe den Teil des Forums wohl echt übersehen :(

@Angebot: Ich schaue mich nochmal nach vergleichbaren Wagen um wegen des Preises und melde mich dann mal!

• Der ideale Leon? Beitrag #31
Hi
Also ich kann Refuse2Lose zustimmen...hab ja grad das gleiche Problem....

In kürze
Ich selber hatte bis zum 22.03 einen 110PS TDi war ein echt super Auto...denk es war das Vernüftige...der Verbrauch war gut die permaneten Kosten waren gut....der 130iger kostet ca. 100€ mehr und der 150€ kostet dann ca. 200€ mehr....
Bin auch am kucken will eigentlich grad den 130iger weil der halt im Unterhalt nich ganz so teuer ist...und dann am besten als Re-Import dann sieht er eher wie der 150PS aus ! Das würde mir gefallen...

Naja das Prob. beim 130PS is das man ihn kaum finden kann...musst mal bei den Suchmaschienen kucken da findest 150PS öfters....

• Der ideale Leon? Beitrag #32
  • Der ideale Leon? Beitrag #33
Hmmm, das übliche Problem :) Hier im Forum sind sehr viele TS 150 PS Halter unterwegs.. und daher ist natürlich das Rat, den 150PS-ler zu nehmen recht groß.

für ein 3 Jahre altes Auto noch 14.500 EUR auszugeben, wenn ich für ca. 17.000 EUR (ESP+Farbe) auch nen neues bekommen könnte (inkl. 2 Jahre Gewährleistung) würde ich mich eher für den neuen entscheiden.

zum Theam 130 PS TDI und 150 PS TDI wird die Suche sicher einiges ergeben.

Trotzdem möchte ich 2 Punkte nochmal ansprechen, die hier nicht ganz klar rausgekommen sind:
1.) Also, der 130 PS TDI (EDIT: gemeint ist der TS als Holland-Import) hat auf jeden Fall die Seitenschweller. Hab ja ihn ja selber und weiß, was mein Auto hat.
2.) Frage nach dem Unterhalt. Grade die Versicherung. Für mich wäre der 150 PS ca. 300 bis 500 EUR teurer im Jahr (SF 5). Klar kommt's da auf die Versicherung, den Versicherungsumfang, den Zulassungsbezirk und natürlich den eigenen SF (Schadensfreiheits-Rabatt) an. Am besten selber mal durchrechnen.der 130 PS hat auf jeden Fall die TSN (Typ-Schlüssen-Nummer) 510

so long
Schmiddie

• Der ideale Leon? Beitrag #34
Original von pilz227

1.) Also, der 130 PS TDI hat auf jeden Fall die Seitenschweller. Hab ja ihn ja selber und weiß, was mein Auto hat.

Mit solchen Aussagen wär ich ziemlich vorsichtig, denn das ist schlichtweg FALSCH! Der 130PS TDI hat nur dann die Seitenschweller, wenn es ein aktueller aus Holland ist, denn dort läuft nun der 130PS TDI unter TopSport. Die meißten 130er haben KEINE Schweller. Hats in D zB nie Serie beim 130er gegeben!

• Der ideale Leon? Beitrag #35
@lastone

ich war auch vom TS aus Holland ausgegangen !! Vielleicht hätte ich das nochmal explizit hinzuschreiben sollen. Aber das wurde weiter oben schon im Thread erwähnt, dass es sich um den Import aus Holland handelt.

In D gibt's doch dann eh nur den Pulso mit 130 PS TDI, oder ??? Das Modell Sport wird ja in D auch nicht mehr angeboten.

• Der ideale Leon? Beitrag #36
Ja das ist schon richtig, aber wenn jemand (wie ich auch eben) den thread nimmer ganz verfolgt hat entsteht schnell nen falscher eindruck. bei dir ließt es sich halt so als hätt der 130er generell schweller. ;)
wollt halt nur darauf hinweisen, das die äußerung so nicht richtig ist

• Der ideale Leon? Beitrag #37
Also um das hier weiter zu treiben...ich selber bin wohl auf der Suche nach nem 130iger...den 110 wohl eher nich mehr...

Der 150iger is wohl schon noch ein Tick ge.. aber das kann man nich verzahlen....hab bei meiner Versicherung nachgefragt und es sind ca. 200€ mehr als beim 110...

Thema:

Der ideale Leon?

Der ideale Leon? - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben