Der ideale Leon?

Diskutiere Der ideale Leon? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, ich bin neu hier im Forum habe gleich mal ein paar Fragen: Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem Leon Topsport 150PS TDI gemacht...
  • Der ideale Leon? Beitrag #1

Refuse2Lose

Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier im Forum habe gleich mal ein paar Fragen:

Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem Leon Topsport 150PS TDI gemacht und war wirklich begeistert von dem Auto. Nun sagen ja alle, dass der neue Leon Ende des Jahres auf den markt kommt. Stehen da schon Termine fest wann der mit einem vergleichbaren Diesel eingeführt wird? Dann müssten ja die Vorführwagen des alten TS und FR günstiger verkauft werden! ich will definitiv den alten, denn der neue ist mir eh zu teuer (Neuwagen) und sieht meiner Meinung nach zu sehr nach Altea aus ;) Habe das Auto schon beim Importeur von Deutschland kurz sehen können, als er von genf zurück kam!
Jetzt wollte ich mir ein paar Angebote für 110PS und 150PS Diesel einholen. Wieviel würdet ihr für einen Seat Leon TopSport TDI ausgeben der 25000km gelaufen ist, einen Vorbesitzer hatte und unverbastelt ist? Ich hätte ein Angebot über 14500€ für einen Baujahr 2002!
Geht der 110PS ähnlich gut wie der TS TDI? Eigentlich steht die Wahl ja schon fest, denn der TopSport sieht einfach schöner aus als Stella, Pulso usw...

• Der ideale Leon? Beitrag #2
Du hast dir deine Fragen quasi alle schon selbst beantwortet! Der TS sieht einfach besser aus und vom Innenraum her hast du auch schönere Sitze etc. Klar merkt man nen Unterschied das sind 40Ps mehr und Nm mehr (genaue Zahl nicht im Kopf). Kannst sowieso davon ausgehen das du früher oder später beim Pulso ne andere Front willst dann spar das Geld und kauf dir direkt nen TS. ( kommt am Ende billiger wie wenn du alles machen lässt)

Was ist denn in dem Auto alles drin?

• Der ideale Leon? Beitrag #3
Ausstattung:
- Radio/Kassette <-- Kommt eh mein aktuelles mit Endstufen, Lautsprechern usw. rein!
- Klimaanlage (klimaautomatik brauche ich eigentlich nicht... habe auch meinen Golf ohne Klimaanlage im Sommer überlebt)
- 17" TS Felgen (Dürfte Standart sein oder?)
- Winterpaket
- Alarmanlage
Das dürfte es gewesen sein. Leder brauche ich eigentlich nicht.

Das Auto ist schwarz! So soll es auch sein :D

Du hast wohl recht, den Pulso usw. würde ich am Ende doch für das gleiche Geld das ich jetzt draufzahle umbauen! Alleine die Lackierung usw. kostet ja schon ne ganze Menge Asche... :(
Wollte eigentlich auch eher ne Bestättigung haben, dass es sich lohnt nen TS zu kaufen! Sind die Unterschiede zwischen TS und FR groß?

• Der ideale Leon? Beitrag #4
schau dir mal import-Auto´s an. Da bekommst schon nen TS mit 130PS ab 16000euro...

• Der ideale Leon? Beitrag #5
Ist der Motor von dem der gleiche wie der vom TS nur mit nem "billigeren" Turbolader oder ist das ne ganz andere Maschine? 16000€ ist natürlich schon nen netter Preis, aber da bezahlt man ja dann für ESP usw. wieder drauf oder?

• Der ideale Leon? Beitrag #6
Nein nicht wirklich groß.... genau kann ich es dir nicht sagen mir fallen direkt nur Spiegel, Felgen ein...
Aber wenn du unter
top_search.gif
mal schaust gibts 100pro nen thread der die Unterschiede auflistet!

Kannst ja versuchen noch was am preis zu machen, denk mal da ist noch was drin!! Da jetzt der neue quasi kommt und das Auto schon Bj. 2002 ist. ( Kannst ja versuchen ob du nachträglich Longlife Garantie bekommst,war bei mir Gold wert)

EDIT: Ja das ist dann Klima(automatik) drin, das ESP kostet 360 Aufpreis. Ist von der Maschine her der selbe 1.9 TDI, muss aber sagen mir persönlich gefällt der 130 PS nicht so. Er hat auch paar Kleinigkeiten die nicht wie bei TS sind (andere Tachoscheiben, Blinker mit orangem Hintergrund )

EDIT: Du fährst Golf 3 Gti 16v , war auch mein Auto vor dem Leon! Gib mal Daten pls von dem Golf (kenn jemand der sucht einen)

• Der ideale Leon? Beitrag #7
ESP haben die NL Importe leider nicht, das kostest extra!

• Der ideale Leon? Beitrag #8
Okay,dann werde ich mal die Suche erneut beehren :) Hätte ja sein können, dass was bekannt wäre, ob beim FR die Qualität verbessert wurde oder so :) Ausstattung ist glaub ich wirklich nicht so der riesige Unterschied.

Longlife Garantie werde ich von einer Privatperson wohl kaum bekommen. :( Aber vl. lässt sich ja wirklich noch was am Preis drehen. 14500€ ist schon sehr sehr stark an meiner finanziellen Schmerzgrenze für nen gebrauchten. Am liebsten wäre mir natürlich der Vorführwagen gewesen aber ich glaube den bekommt man nicht zu dem Preis... hat auch erst 10000km drauf!

• Der ideale Leon? Beitrag #9
ja aber da er sonst keine großen Wünsche hat ist das net wirklich teuer...>>ca.400euro mehr...

• Der ideale Leon? Beitrag #10
Hm.. naja okay 400€ gehen ja wirklich noch :) Habe mich bisher noch nicht mit Importwagen beschäftigt. gibt es händler die besonders gut in erinnerung geblieben sind? Ich bin momentan echt am überlegen ob ich nicht doch bei eSeat.de kaufen soll und eventl. in den semesterferien noch etwas mehr arbeiten gehe. Hätte halt gerne guten Service und volle Garantie ohne Probleme

• Der ideale Leon? Beitrag #11
hmm J&K, euro-mobile...

benutz mal die suche-da gibt es sicher noch ne Menge.
auch ERFAHRUNGSBERICHTE net vergessen.

• Der ideale Leon? Beitrag #12
Vergessen 130 PS Ts hat keine lackierten Seitenleisten!! (sind schwarz Plastik Style)

Hast meine Frage zum GTI nicht gelesen!??!

• Der ideale Leon? Beitrag #13
Is nen GTI 16V BJ. 93
181000km ;)
nix großartig verbaut außer in.Pro Celis und M3 Spiegeln die demnächst durch M5 ersetzt werden weil die M3 echt das letzte sind.

Hatte die Edits nicht mehr gesehen ;) War wohl schon am Tippen gewesen!

Solange ich nen schwarzen Leon kaufe müsste es ja egal sein mit den Seitenleisten oder? Da fällt das doch nicht auf!

• Der ideale Leon? Beitrag #14
bei schwarz ist es nicht ganz so schlimm aber kennst ja vom Golf das eine ist Plastik schwarz und das andere lackiert schwarz.... aber im Endeffekt wird die Sache von dir und deinem Geldbeutel entschieden :D

Golf: 3 Türer?

ich hatte nen schönen Highline 20 J Edition mit Leder war ne echt geile Karre das Ding

• Der ideale Leon? Beitrag #15
Also ich hatte auch die Überlegung mir nen 110 PS Magma bzw. Sport zu holen. Hab mich aber dann doch dazu durchgerungen den TS mit 150 PS zu nehmen und ich habe es nicht bereuht.
Das Angebot was Dir gemacht wurde klingt ja schon gar nicht so übel finde ich. Wenn Du jetzt mal hingehst und sagst was ein Importwagen kostet und das der eine ja schon 3 Jahre alt ist, vielleicht bekommst Du ja noch eiinen besseren Preis.

Ansonsten kann ich nur zu dem 150PS TS raten.

Wegen der Garantie musst Du dir keine Sorgen machen, solltest Du Dich für einen neuen importierten entscheiden, dass geht eigentlich problemlos. Ich hab zwar ein deutsches Modell aber gehe auch nicht zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe. Alles kein Thema.

Letztlich musst Du selber wissen wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst, dann siehst Du welche Möglichkeiten Du damit hast und dann siehst was übrig bleibt .

• Der ideale Leon? Beitrag #16
Ne, is leider nen 5 Türer :( Wollte eigentlich den 3 Türer haben aber... naja man kennt das ja :(

Ich werde mal verschiedene modelle durchrechnen und dann hoffentlich bald den Kauf tätigen... Will einfach auch nen Löwen haben

• Der ideale Leon? Beitrag #17
Hi!

Ich persönlich habe den Kauf meines 150 PS TDI Topsport nie bereut - einfach klasse, das Auto! Kann ich nur empfehlen. Nix gegen den "normalen" Leon, aber optisch spielt der Topsport schon in einer anderen Liga.

Wegen der schwarzen Plastikleisten beim 130 PSer - lässt man die lackieren, fällt der Unterschied zum "großen" TDI aussen nicht mehr auf. Kostet sicherlich nicht die Welt, die Teile nachträglich farblich anzupassen. Ob´s sich bei ´nem schwarzen Leon allerdings lohnt, sei mal dahingestellt.

Gruß
F95

@cypher86: Was ist denn ein Golf GTI Highline 20 J Edition? Hab ich noch nie gehört! ?(

• Der ideale Leon? Beitrag #18
Hm... ihr macht mir langsam immer mehr lust auf den sofortigen Tausch des Autos :) Ich werde mich mal nach dem gebrauchten umschauen... 25000km sind ja nicht die welt und 150PS ist schon was feines... Der 130er hat ja auch einige Nebenkosten wie ESP usw. die den wieder im Preis höher bringen... ich schaue mal, wie es bei nem normalen Leon in schwarz mit den zierleisten aussieht. Vielen Dank schonmal an alle hier! Ihr habt mir endlich die letzte Überzeugung gegeben, dass der Leon mein absolutes Traumauto ist (zumindest von den bezahlbaren ;))

Ich denke es handelt sich um einen 20 Jahre Jubi GTI ;) @Fortuna!

• Der ideale Leon? Beitrag #19
Original von Fortuna95

@cypher86: Was ist denn ein Golf GTI Highline 20 J Edition? Hab ich noch nie gehört! ?(

Wenn du die genaue Bezeichnung willst Golf 3 Gti16v 20 Jahre Edition ( das Highline stand nur für Vollausstattung....)

EDIT: Ich kann dir nur sagen wenn du nen 16v gewöhnt bist dann tue dir den 130Ps lieber nicht an!

5 Türer :(

• Der ideale Leon? Beitrag #20
Original von cypher86
Wenn du die genaue Bezeichnung willst Golf 3 Gti16v 20 Jahre Edition ( das Highline stand nur für Vollausstattung....)

Ach so, ich hatte nämlich auch schon zwei 20 Jahre GTI´s (allerdings jeweils die 8V-Version), deswegen frage ich so blöd, weil ich da noch nie was von ´ner Highline-Version gehört habe.

@Refuse2Lose: Ich würde an Deiner Stelle auch eher zur 150 PS-Version greifen! Wie gesagt - ich würde ihn immer wieder kaufen! :D

Gruß
F95

Thema:

Der ideale Leon?

Der ideale Leon? - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben