Der erste Kratzer

Diskutiere Der erste Kratzer im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, heute habe ich bei IKEA den ersten Kratzer abbekommen. Naja, nach knapp 5 Wochen. Ich komme zurück ins Parkhaus, und meine Frau meint, ich...
  • Der erste Kratzer Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

heute habe ich bei IKEA den ersten Kratzer abbekommen. Naja, nach knapp 5 Wochen.
Ich komme zurück ins Parkhaus, und meine Frau meint, ich soll doch erst mal aus der Parklücke fahren - was ist denn das ? Der erste Kratzer.

Offensichtlich stammte er von der Tür des Nachbarn, so daß wir den Fahrer ausrufen ließen. Der kam, ging rund um sein Auto, um zu sehen was passiert ist.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr reagiert hättet, aber bitte, wenn ich Euch mal einen Kratzer reinfahre, dann lasse ich Euch ausrufen. Ganz bestimmt. Und bisher habe ich immer verständnisvolle Fahrer angetroffen, die das Problem ohne Theater und Gezeter zu lösen bereit waren.

Der Kollege war herrlich "Das kann man bestimmt abwaschen", "ein wenig überpolieren", "kann garnicht von mir sein". Dabei passte seine Tür genau in meinen Schaden.

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #2
Kann man da nicht sofort die Polizei rufen? Und? Hast seine Adresse? Versicherung? Das Problem hatte ich auch mal! Ist leider schlecht aus gegangen! HAb zwar Anwalt eingeschaltet, aber nix genützt. Der Ar*** war n' ausländer ohne gültige wohnerlaubnis oder so und hat das Land verlassen!!! :angry: X( :angry:

Pech gehabt! Hoffe dir passierts nicht auch!
Recht haben und Recht bekommen ist in D was ganz anderes!

Pascal :(

• Der erste Kratzer Beitrag #3
Adresse und Versicherung

Hallo,

also er hatte nach langem Suchen seine Adresse aufgeschrieben und ich habe sein Versicherungskarte gesehen (HUK - ebenso wie ich).

Ich denke mal, es wird keine Probleme geben, ich rufe meinen Versicherungsfritzen an, der ruft dann den den Unfallgegners an und klärt die Regulierung.
Dann macht er alles mit meiner Werkstatt klar, daß die das ordentlich reparieren. Ist ja wirklich nur minimal, und ein ordentlicher Lackierer bewirkt da kleine Wunder.

Wenn er sich da querstellt, dann muß er dies gegen seine Versicherung tun, die wird ihn da nicht unterstützen, wird ihm davon abraten.

Gruß,
Michael

• Der erste Kratzer Beitrag #4
RE: Adresse und Versicherung

@opa

Wie kriegt man duch eine Tür vom Nachbarauto einen "Kratzer"? Ich kann mir höchstens 'ne Delle vorstellen, sonst müsste der "Unfallgegner" mit offener Tür gefahren sein, oder habe ich da was flasch verstanden?

Hajo (penibel)

• Der erste Kratzer Beitrag #5

@hajo: na ganz einfach, er hat sich dicht daneben gestellt und Mitfahrer links hinten hat die Tür geöffnet PENG gegen meine Tür, das Blech federt nach, erster Kratzer 2-3cm, sein Rastmechanismus drückt seine Tür weiter gegen mein Blech.

Dann ist er ausgestiegen, der Wagen federt hoch, 2. Kratzer 2 cm aufwärts.

Danach Tür wieder geschlossen, mein Blech federt zurück, 3. Kratzer parallel zum 1., nur 2cm oberhalb.

Isses so verständlich beschrieben ?

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #6
Könnte .....

wir könnten :baller: :hammer:

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #7

@opa

alles klar. Au mann, der Typ muss ja echt geschlafen
haben, wenn der das nicht gemerkt hat. Ausserdem macht man im Parkhaus doch ne Tür bewusst vorsichtig auf ... aber es gibt ja immer wieder Leute, die wissen nicht, was "gucken und denken" bedeutet ...

Hajo

• Der erste Kratzer Beitrag #8
ja sau geil ... als ich heute ausm dienstkomme gehe zu meinem auto und erkenne durch spiegelung auf einmal ne richtig geile beule in der fahrertür ... und das auch nach 5 Wochen :vomit: ... da hört irgendwie der spaß auf ... niemand hat sich gemeldet ... ich habe keine ahnung wer's war ... zum glück sieht man's nicht direkt und es ist auch kein lack ab ... aber extrem ärgerlich *hmpf* ...

ich fahr jetzt mal in die Waschanalge ...

ciao reneder

• Der erste Kratzer Beitrag #9
Meine ersten Kratzer waren auch schon nach 5 Wochen drin, in der hinteren Stoßstange...

War in der Garage was umgefallen (hatte ich noch net mal selbst dahingestellt) und an der Stoßstange
runtergeschrappt mit dem Ergebnis: 2 Kratzer bis durch auf'n Kunststoff! Und das bei silber!!! X(

Ich hatte vielleicht ne'n Hals...:angry:

Der Sache hat sich dann ein Lackierer angenommen und mit Farbe ausgebessert. Sieht man zwar noch
ein wenig aber wenigstens nicht mehr den schwarzen Kunststoff von der Stoßstange.

Aber es ist ja leider so, dass im Laufe eines Autolebens immer mehr Macken dazukommen, da kann man
eigentlich net viel dran machen. Is nur megaärgerlich, wenn's schon so früh passiert.

Obae.

• Der erste Kratzer Beitrag #10
Und noch ärgerlicher wirds, wenn der Verursacher Dir sagt "ist ja nicht weiter schlimm, hab Dich nicht so" und beim Vorbeigehen den Rucksack an Deinem Auto abstreift.

Klar, ich habe auch immer mit nem Kratzer gerechnet..

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #11
Original von Opa
Und noch ärgerlicher wirds, wenn der Verursacher Dir sagt "ist ja nicht weiter schlimm, hab Dich nicht so" und beim Vorbeigehen den Rucksack an Deinem Auto abstreift...

Jau, das wäre dann die Krönung! :angry:

Äh, wie kommst Du jetzt darauf? Schon mal erlebt? Hoffe nicht, oder?

Obae.

EDIT: War das der Typ von oben?

• Der erste Kratzer Beitrag #12
@Obae: genau, das war der, deswegen bin ich ja dann richtig in die Luft gegangen.

Die Situation wr richtig reif für einen Rosenkrieg...ich mache aus Wut ein 30cm Kratzer bis aufs Blech, er tritt eine Riesenbeule rein...usw, bis einer den anderen umfährt und dann selbst in ne Mauer kracht.

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #13
Hi !

Ohje, ich glaub ich bin Rekordhalter. Nach zwei Tagen hatte ich den ersten, fetten Kratzer am Kofferraumdeckel.
Morgen kommt da wieder den Leon-Schriftzug drauf.

• Der erste Kratzer Beitrag #14
@ecki72: wohin darf ich mit-:baller:

• Der erste Kratzer Beitrag #15
@ecki72
Vielleicht den frühesten, aber den günstigsten...
So'n Leon-Schild auf Opa's Tür oder meiner Stoßstange (müßten bei mir wenn schon 2 sein),
sieht ja nun net grade so prickelnd aus... :(

@Opa
Ich glaube, ich hätte ihn :baller: .

Obae.

• Der erste Kratzer Beitrag #16
@ obae

Das stimmt !
Wie wär der Aufkleber aus The Fast and the Furious?

Der Aufkleber deckt so manchen Kratzer ab. ;-)

• Der erste Kratzer Beitrag #17
@ecki72
Mal davon abgesehen, dass mir die net gefallen, also in den unteren Teil der Stoßstange reicht der auch net...

Obae.

• Der erste Kratzer Beitrag #18
Der erste Kratzer - €500,-

Hallo,

ich danke allen für ihre Anteilnahme und dafür, daß ich mich hier ausheulen durfte.

BTW hat die Werkstatt heute 500 € veranschlagt. Ich bin platt, 100 oder max. 200 hätte ich erwartet.
Jedenfalls ist es nicht nur ein Kratzer sondern eine kleine Beule, und es ist egal, wie groß der Kratzer ist, Tür teillackieren kostet wohl immer diese Summe.

Ich werde irgendwann mal berichten, wies ausgegangen ist.

Gruß,
Opa

• Der erste Kratzer Beitrag #19
RE: Der erste Kratzer - €500,-

@ opa

Die spinnen wohl ?

Such Dir ne andere Werkstatt. Hab für 800,- DM (!) die ganze rechte Seite meines Passat in schwarz perleffekt lackiert bekommen. (außer Kotflügel)

Sah optimal aus.

Sowas darf max. 200,- kosten, aber nicht 500,-

• Der erste Kratzer Beitrag #20
RE: Der erste Kratzer - €500,-

Wieso denn, das zahle ich doch nicht :D

Das ist doch genau der Punkt, Tür lackieren heißt zerlegen, lackieren, wieder zusammenbauen.

Gruß,
Opa

Thema:

Der erste Kratzer

Oben