Der Auspuff knallt

Diskutiere Der Auspuff knallt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich war die letzte Zeit auf einem verschneiten Parkplatz am schleudern. Dabei hörte ich auf einmal mehrere aufeinanderfolgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Auspuff knallt Beitrag #1

kea

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war die letzte Zeit auf einem verschneiten Parkplatz am schleudern.
Dabei hörte ich auf einmal mehrere aufeinanderfolgende Schläge. Die wie es mir schien unter der Abdeckung der Handbremse hervorgerufen wurden. Darauf hin habe ich in der Autowerkstatt den Mechaniker angesprochen. Der meinte er hatte schon so einen Fall und habe bei SEAT nachgefragt. Diese Schläge können daher kommen weil die Auspuffanlage heiss ist und der Schnee diese dann schlagartig abkühlt. Dabei würden Spannungen auftreten.
Mich würde interessieren ob jemandem dies bekannt ist.

Gruss und danke für eure Antwort
kea

• Der Auspuff knallt Beitrag #2
Wollt heut 'n ähnlichen Thread aufmachen: "Wenn's friert knallt's"

Wenn es früh unter -5 Grad ist, knallt der Auspuff heftig beim anmachen und ne Weile nach dem Losfahren. Ist der Auspuff dann warm, legt sich das ganze dann ?(
Aber hab eh "nur Probleme" mit meinem Bastuck :evil:

Gruss

• Der Auspuff knallt Beitrag #3
Auspuff knallen

Hatte dasselbe auch schon mal in der Schweiz mit einem anderen Auto. Hat anscheinend wirklich etwas mit dem Schalldämpfer/Kat/Auspuff zu tun.

Habe aber keine Beschädigungen feststellen können.

Gruss

clicc

• Der Auspuff knallt Beitrag #4
Original von kea
ich war die letzte Zeit auf einem verschneiten Parkplatz am schleudern.
Dabei hörte ich auf einmal mehrere aufeinanderfolgende Schläge.
Ich wollte grad posten, daß das nur bei Allradlern auftritt. Zum Glück verriet ein Blick in dein Profil, daß du nen V6 und logischerweise mit Allrad hast. ;)
Kann dir auch nur das sagen, was dein Mechaniker dir bereits sagte: ist normal. Gab vor langer Zeit mal nen Thread darüber, mal schauen ob ich den noch finde....

EDIT:
Gefunden! Bitte mal ganz (!) durchlesen! Und steht quasi dasselbe in grün.

• Der Auspuff knallt Beitrag #5
Bitte den Links von MikeDC folgen und entsprechend dort weiterposten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Auspuff knallt

Neueste Beiträge

Oben