Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI

Diskutiere Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein 11/2003 er 110kw TDI stemmt nach Ladedruckanzeige ~1,45 bar, beim langen Ausziehen des 6ten Ganges. VAG-Com habe ich nicht, deshalb...
  • Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #1

Mutterkorn

Reaktionen
0
Hallo,

mein 11/2003 er 110kw TDI stemmt nach Ladedruckanzeige ~1,45 bar, beim langen Ausziehen des 6ten Ganges. VAG-Com habe ich nicht, deshalb keine plausiblen Daten.

Ich dachte immer, es müssten genau 1,5 sein?

Wieviel Ladedruck liefern denn eure TDIs nach LDA genau! zurück.

Über eure Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank

• Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #2
Servus...hab den selben TDI...kann nur sagen das es bei mir 1,5 sind...könnte sein das der schlauch eventuell irgendwo nen leichten knick hat, dann wird es ungenau und kann sogar ständig "flackern"...war bei mir am anfang so...

gruß

• Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #3
wenn ich davon ausgehe dass du dein teil richtig montiert hast - kann es entweder nur daran liegen daß deine lda nur ein schätzeisen ist oder wirklich der ladedruck nicht auf 2500mbar absolut geregelt wird. (wie du sicher selbst weißt sind genau 2500mbar solladedruck)

• Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #4
Danke für die Meldungen!

@jofam

Nun, es ist halt so ein 25€ Ebay Billig-LD zum Basteln. Nicht irgend ein 200€ VDO feingeeichtes Manometer .

Aber derart große Abweichungen, schließe ich auch bei einem Billigteil aus.

Wenn der Solldruck genau 2500mbar sein soll, laut Hersteller, dann wär ich Dir für diese Meldung sehr dankbar.(Ich weiß es nämlich nicht)

Ist vielleicht die Ladedruckregelung temperatursenstitiv? Erste Messung ca. - 4 ° 1,45bar 6ter Gang;
letzte Messung gestern nacht -12° nur noch 1,40° beim langen Ausziehen des dritten Ganges!

8o Vielleicht wird er irgendwo leck im Saugtrakt?

Oder er schafft es nach Regelüberschwingern bei gut 2000Touren nicht mehr bis genau 1,5 nachzuregeln?

Also Ihr habt auch bei sibirischen Temperaturen 1,5 bar genau??

Zuletzt bearbeitet:
  • Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #5
Danke für die Meldungen!

@jofam

Nun, es ist halt so ein 25€ Ebay Billig-LD zum Basteln. Nicht irgend ein 200€ VDO veigeeichtes Manometer .

Aber derart große Abweichungen, schließe ich auch bei einem Billigteil aus.

Wenn der Solldruck genau 2500mbar sein soll, laut Hersteller, dann wär ich Dir für diese Meldung sehr dankbar.(Ich weiß es nämlich nicht)

Ist vielleicht die Ladedruckregelung temperatursenstitiv? Erste Messung ca. - 4 ° 1,45bar 6ter Gang;
letzte Messung gestern nacht -12° nur noch 1,40° beim langen Ausziehen des dritten Ganges!

8o Vielleicht wird er irgendwo leck im Saugtrakt?

Oder er schafft es nach Regelüberschwingern bei gut 2000Touren nicht mehr bis genau 1,5 nachzuregeln?

Also Ihr habt auch bei sibirischen Temperaturen 1,5 bar genau??

das mit den überschwingern ist eine theorie - aber wo zapfst du denn an? selbst wenn das system undicht ist - der lader schafft es dass er den soll = ist bringt an der stelle wo der ladedrucksensor sitzt. schafft er es nicht - zieht man schon eine gewaltige rußfahne hinter sich her und es zischt auch gewaltig

• Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI Beitrag #6
Du hast recht, die Undichtigkeit kann ich wohl ausschließen.

Ich zapfe an dem Plastikrohrstück in dem auch der Ladedrucksensor sitzt!

Dort hab ich das Soloende des T-Stücks reigeharzt, auf dem nun der Schlauch sitzt.

Knicke o. ä kann ich ausschliessen.

Also wirds wohl normal sein bzw. das Schätzeisen ist Müll.

eigentlich reagiert die Anzeige spontan und gut, zeigt mir die Überschwinger akurat an und flattert nicht.

Na ja vielleicht hypochondre ich grad ein klein wenig;)

Wenn mir der ein oder andere aber 1,45 nach Anzeige bestätigt hätte , würd ich mich besser fühlen.

Thema:

Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI

Der angezeigte Ladedruck FR/TS TDI - Ähnliche Themen

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI: hallo leute ich war heute morgen bei BiTurbo (Jannis) und Turbobaby (Kerstin) mit meinem TS TDI. kurz und bündig: :astonished: :D BiTurbo...
1.8T geht ständig ins Notlaufprogramm: hi@all, ich hoffe, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen: mein SERIEN 1,8t geht ständig ins notlaufprogramm. vag-com nennt mir den fehlercode...
Oben