der 10.000.000.000 er ist da thread

Diskutiere der 10.000.000.000 er ist da thread im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Juhu ! Er ist hier... Er ist hier ! Hab meinen schwarz/metallic Topsport 20VT heute morgen bei Kück Automobile abgeholt und bin begeistert. 150km...
  • der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #1

Banana Joe

Reaktionen
0
Juhu !

Er ist hier... Er ist hier !
Hab meinen schwarz/metallic Topsport 20VT heute morgen bei Kück Automobile abgeholt und bin begeistert. 150km gefahren und ebensoviele Fotos geschossen ;)

Was mich wundert:

1.) der Wagen war nicht so sauber wie ich mir das dachte (Fusseln hier, Dreckrand da)

2.) An der Mittelkonsole (um den Warnblinkanlagenknopf herum) blättert von der Titanlackierung der Lack ab 8o !

Hab direkt beim örtlichen Händler (der sichtlich angepisst war, das ich ein EU Fahrzeug hatte :tongue: ) den Klappschlüssel nachbestellt und meinen Wagen bei Seat Deutschland registrieren lassen.

Was gibts sonst noch zu sagen : deutsches Handbuch für 25€ nachgekauft.

Zu meinen Fragen (zu irgendwas muss der thread ja nutze sein ;) ) :

Vorab : Bevor sich jemand wundert : Ja, ich hab die Suche benutzt, gab aber viele wiedersprüchliche Meinungen (!)

1.) Wann muß/kann ich zum ersten mal den Schutzwax über den Wagen bügeln ? Muß ich den Wagen vorher waschen oder darf ich es nichtmal ?

2.) Ab wann setzt eigentlich der Turbo ein ? Wie lange muß ich noch meine Runden drehen, wenn ich den Turbo mal genutzt habe, bevor ich den Wagen abstellen darf ?

3.) Viele hier im Forum schreiben "hochziehen tu ich den Wagen nur, wenn er 90° anzeigt" ... Bei mir zeigt der so schnell 90° an, das kann eigentlich garnicht sein... :)

Bin vor allem etwas schissig, was den Lack angeht... Für jeden heißen Tip dankbar !

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #2
Ach das mit dem Lack ist gar kein Thema .. der ist ja eh mindestens 3 Wochen alt und , aufjedenfall durchgehärtet.... wenn unsrer neuer kommt , geht der direkt zur Lackversiegelung (3 Jahre Garantie) Viechzeuchs und Dreck gehen viel besser ab , Waschanlagen fest , man bruacht nicht selber schwitzen beim Polieren und und und ...

Greetz

Markus 8)

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #3
Mach mal die Fenster runter, fahr langsam an einer Hecke her und beschleunige dann mal, dann hörst du den Turbo pfeifen und weist ab wo er einsetzt. Meines erachtens schon so ab 1750-1800 U/min

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #4
Original von Helldriver
Mach mal die Fenster runter, fahr langsam an einer Hecke her und beschleunige dann mal, dann hörst du den Turbo pfeifen und weist ab wo er einsetzt. Meines erachtens schon so ab 1750-1800 U/min

An der Hecke vorbei ?(

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #5
Professionelle Lackversiegelung is natürlich eine Idee... *grübel* wo könnte man denn sowas machen lassen ?( Wo sind die gelben Seiten, wenn man sie mal braucht ;)

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #6
  • der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #7
Hm den Turbo solltest du eigentlich spüren, der hat dann Ladedruck wenn das Leistungsloch der Schubexplosion platz macht und die Reifen nach Grip winseln ;). Der setzt übrigens nicht irgendwann ein, sondern das Schaufelrädchen dreht sich sobald der Motor läuft, und sich was aus den Zylindern entfernt ;). Zum Lack: schön waschen, und dann am besten von A1 das Wachs drauf, das zeugs konserviert Klasse und keinerlei Schleifmittelanteil. Liquid Glas soll man erst bei nem Lack verwenden der älter als ein Jahr ist, da Lack solange braucht bis er vollkommen durchgehärtet ist. Ach ja Runden drehen braucst mit dem Turbo nicht, nur nach richtiger Leistungsforderung über nen längeren Zeitraum kurz nachlaufen lassen, z.B. nach Autobahnetappen.

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #8
Original von Frankenbu
. Ach ja Runden drehen braucst mit dem Turbo nicht, nur nach richtiger Leistungsforderung über nen längeren Zeitraum kurz nachlaufen lassen, z.B. nach Autobahnetappen.

Was ist denn "kurz nachlaufen lassen" ? Auf dem Parkplatz ne Minute mit laufendem Motor warten ?

BTW: Darf ich den ersten Satz in meine Sig einbauen ? :))

• der 10.000.000.000 er ist da thread Beitrag #9
Öhmm, mich Hecke meine ich so hohes grünes Gewächs, was dicht aneinander steht. *g*

Ne Häuserwand geht zB auch, is nur wegen der Resonanz.

Meiner ist übrigens ab 1450U/min deutlich zu hören, das er immer mitläuft ist schon klar.

Thema:

der 10.000.000.000 er ist da thread

Oben