Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung

Diskutiere Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hi,bräuchte mal eure hilfe,wer kann mir sagen wie ich den mitteltunnel ausbauen kann und die hinteren verkleidungen,die durch die die gurte...
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #1

cr corolla

Reaktionen
0
hi,bräuchte mal eure hilfe,wer kann mir sagen wie ich den mitteltunnel ausbauen kann und die hinteren verkleidungen,die durch die die gurte führen,vielen dank für eure hilfe,wann kommt endlich ein jetzt helfe ich mir selbst buch für den leon

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung

Anzeige

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #2
Die "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Bücher" gibt es seit dem Einzug des CAN-Bus nicht mehr. Schon als die ersten Einspritzmotoren aufkamen ging es mit solchen Büchern langsam aber sicher den Bach hinunter. Schade eigentlich...?(

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #3
Hmm ich dächte zum Thema Mitteltunnel ausbaun hier mal was gelesen zuhaben suche aber nun schon ne ganze weile und finde nichts das mir weiterhilft.

In meim Leo ist vom Vorbesitzer ein Schalter im Mittteltunnel, der auch leuchtet wenn ich ihn anschalt ... allerdings bemerke ich nichts das sich dadurch verändert und nun will ich wissen wofür der Schalter da ist. Dazu muss ich aber den Mitteltunnel entfernen ... Hilfe.

MfG LuckeY

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #4
@LuckeY...gib mir dein email adresse per PN...sende der ausbau anleitung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #5
Ich kann leider keine PNs schicken ... Habe dir aber ne Mail geschickt.

Danke schon mal und
MfG LuckeY

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #6
Is unterwegs....hoffe das email adress stimmt ?(

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #7
kannst du mir die AUCH SCHICKEN bitte

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #8
Die adresse war richtig ;) Ist angekommen, Dankee :)

Bin aber leider noch ni dazu gekommen es auszubaun :/ Die halle war besetzt und in der Kälte draussen is das nur suboptimal solche geschichten auszubaun ;)

MfG LuckeY

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soo heute hab ich dann endlich mal den Mitteltunnel Demontiert. Das war erstaunlich leicht.

Und das Mysterium um den Knopf ist nun auch gelöst ... Das war ne Fußraumbeleuchtung -.- Und das kabel wurde einfach so abgeknipst und unter die Verkleidung geschoben -.- Gab erstmal schön nen kurzen als ich den knopf angemacht hab *grml und dann hat dieser ***** von Vorbesitzer auch noch die Clipse von der Verkleindung abgebrochen und ein Stück der Fahrerseitenverkleidung abgesägt *hmpf ... Ärgert mich grad voll dass ich das erst jetzt Bemerke :(

Naja, so long ...

MfG LuckeY

Zuletzt bearbeitet:
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #9
kurzes offtopic!
kikmo ich hatte dir mal ne mail geschickt, da ich auch deine hlfe bräuchte ^^ allerdings keine antwort.

• Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #10
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung Beitrag #11
Habe die Anleitung leider bei nem Rechnercrash verloren :(

Aber hier mal ne Kurzfassung von dem was ich gemacht hab um den Tunnel auszubauen.

1. CD-Ablagefächer hinten entfernen. Diese ist nur geclipst und kann mit etwas kraftaufwand nach hinten (in Richtung hintere Sitzbank) abgezogen werden. Innenliegend kommen nun 2 Torx schrauben zum vorschein (eine links, eine rechts...), diese entfernen.

2. Verkleidung Fahrerseite entfernen. Diese ist rechts neben dem Gaspedal mit einer Torx-Schraube befestigt und zusätzlich geclipst. Erst die Schraube entfernen und dann mittig die Verkleidung vorsichtig in Richtung Fahrersitz/-tür ziehen (2 Clipse) sind diese gelöst kann die Verkleidung nach unten weggezogen werden (3 oder 4 Clipse)

3. Verkleidung Beifahrerseite entfernen. Analog der Fahrereseit nur ohne Schraube.

4. Verkleidung der handbremse entfernen. Diese ist auch nur geclipst und kann ohne Probleme nach oben abgezogen werden.

5. Schaltsack entfernen. Diesen Schritt habe ich nicht ausgeführt, da es nicht notwenidig war für die Maßnahme die ich durchführen wollte. Und deshalb wollte ich das Risiko nicht eingehen meine Chromring um den Schaltsack zu beschädigen.

6. Aschebecher und Warnblickschalter entfernen. Ebenfalls nur geclipst und ganz einfach nach oben raus zu ziehen.

7. Tunnel von hinten beginnend nach oben abziehen.

Ist wirklich nicht schwer.

Seid beim anclipsen der Seitenverkleidung vorsichtig, diese brechen schnell ab und die Clipslöcher sind schwer zutreffen. Mein Vorbesitzer hat es hinbekommen alle beide abzubrechen -.-

Naja, denn mal maximale Erfolge, ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG der LuckeY

Thema:

Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung

Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Panoramaschiebedach am hinteren Ablauf undicht: Hallo an alle. Bei dem Seat Leon 5f Bj2016 von meinem Sohn ist einer der hinteren Abläufe undicht. Da dringt das Wasser in den Innenraum ein und...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Oben