Dem Autohaus ist alles wurscht

Diskutiere Dem Autohaus ist alles wurscht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr Mein Seat Leon 2,0 TDI Stylance Sport up habe ich jetzt genau 1 Woche,schon bei der Übergabe des Fahrzeuges endeckten wir einen enormen...
  • Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #1

Antje1974

Reaktionen
0
Hallo Ihr

Mein Seat Leon 2,0 TDI Stylance Sport up habe ich jetzt genau 1 Woche,schon bei der Übergabe des Fahrzeuges endeckten wir einen enormen Kratzer von ca 6 cm hinten an der Fahrerseite.

Ein Tag später reklamierte ich bereits das Kondenswasser in beiden Frontscheinwerfer es wurden Fotos von der Digicamp gemacht und den Autohaus zugesandt.

Meine Heckklappe schließt sehr schlecht,beim zuhauen hört es sich an als wenn das Schloss irgendwo anschlägt.

Mein Autohaus wollte den Kratzer rauspolieren,wahr ich aber auf Anhieb nicht einverstanden-dieses Teil wird komplett neu lackiert.

Amaturenbrett oberhalb des Handschuhfaches weiß einen erheblichen abgeschabten Kratzer,wenn ich wollte müßte dies komplett getauscht werden.

Mit diesen ganzen Mängel habe ich bereits 2 Briefe ans Autohaus geschickt und eigentlich keinerlei Anrufe von denen bekommen wann wir diese Sachen erledigen können.

Eine Frage an euch:Bekomme ich einen Leihwagen umsonst oder muss ich den dann blechen?

So langsam kommt mir vor als wenn sich mein Autohaus im allen ausredet und einen hängen lässt, ich habe entschieden wenn ich bis nächsten Dienstag von denen nichts weiß dann kommt die Sache vor dem Anwalt,ich zahle schon seit 17 Jahren Rechtsschutz und der würde so eine Sache bestimmt gerne übernehmen.

Grüße Antje,ansonsten ist das Auto geil

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #2
142.gif

Mmh, wenn Du ein 'so gutes' Verhältnis zu Deiner Werkstatt pflegst indem Ihr nur schriftlich kommuniziert, wirds schwierig.
Einfach hinfahren und mit dem Verkäufer die Mängel besichtigen und Termin machen.
Oft hört man, dass Frauen im Autohaus nicht ernst genommen werden. Wenns bei Dir auch so ist, nimm einen Mann mit.
Jetzt zu den Mängeln.
Scheinwerfer ist normal und bauartbedingt.
Polieren geht über lackieren. Hängt natürlich von Größe und Tiefe der Beschädigung ab. Aber Risiko sind immer Farbunterschiede und beim Wiederverkauf an einen Korintenkacker (mit Lackdichtemeßgerät) behauptet dieser, es sei ein Unfallwagen.
Schloß einstellen sollte natürlich kein Thema sein.

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #3
für den lackkratzer zum lackdoktor!

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #4
Dadurch ich in diesen Autohaus schon das 4.Auto gekauft habe nehmen die mich schon wahr, ich weiß mich schon zu wehren:hammer: .Mein Autohaus ist genau 70 km von mir entfernt und da ist nicht einfach mal hinfahren.Auf jeden Fall warte ich auf einen Anruf am Montag vom freundlichen.

Grüße Antje

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #5
Ruf doch einfach selber mal dort an. Wäre zwar schöner, wenn die Aktion vom AH ausgeht und die von selber anrufen... aber auch wenn die in der Bringschuld sind, kann man ja da etwas entgegen kommen.

Du schreibst ja auch, hast den Leon eine Woche... da wird der erste Brief auch noch nicht sooo lange beim Händler liegen. Evtl. muss er auch erst noch Rückfragen (Zulieferer, Seat oder so)

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #6
Zur Heckklappe:

Schau mal an die Klappe... da ist sowohl links als auch rechts so ein zylinderförmiges dämpfergummi dran das beim schliessen der heckklappe in angepasste löcher in den scheinwerferbefestigungen passen sollen. das war bei mir etwas ungenau eingestellt am anfang...

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #7
Also vielleicht hätte ein netter Besuch mehr gebracht als immer nur gepfefferte Briefe an den :) zu schreiben.
Ich stelle mich sicherlich nicht auf die Seite Deines :) , aber ich würde Dir an seiner Stelle momentan auch nicht antworten.

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #8
Hallo patti

was heißt gepfefferten Brief????.Ich habe lediglich nur meine Beanstandungen per Foto bzw.per E-Mail zum Verkäufer geschickt-was ist wie bitte daran gepfeffert?Für knapp 26000,00 Euro möchte ich auch was gescheidet haben.Du wohl nicht?

Grüße Antje

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #9
Ich würde einfach mal am Montag da anrufen und fragen ob die Deine Unterlagen schon geprüft haben (also erst Zuckerbrot und wenn das nicht hilft, kann man immer noch die Peitsche ziehen ;) )

Vielleicht sind die ja einverstanden, des es bei Dir vor Ort ein Lackdocktor für 150-250 € ausbessert, also mit Kostenübernahme durch das AH (mal die Möglichkeit anbieten). Das Ergebnis ist oft besser, als ein komplettes Segment zu Lackieren.

Bei Heckklappe und Licht könnte/muss das auch ein Seat-Händler bei Dir vor Ort richten. Das sind ja normale Garantiearbeiten.

• Dem Autohaus ist alles wurscht Beitrag #10
Hallo Antje,

wenn denen was an dir als Kundin liegt, sollten die da nicht lange rummachen. Zum einen sehe ich da keinen Mangel, der nicht behoben werden könnte (nur das mit dem Kondenswasser habe ich schon öfters gelesen, könnte ein generelles Problem sein? ?( . )
Die anderen Sachen sind m.M. nach Kleinigkeiten zu beheben, bei denen man nicht so blöd tun müsste. :nene:
Den Kratzer können die mit ´nem Lackstift beheben, was auch nicht mehr sichtbar ist, wenn sie´s recht machen. Das Armaturenteil sollen sie tauschen. Das an der Heckklappe ist Einstellungssache.

Zum Andern mach doch mal die beim Händler auf den Fragebogen aufmerksam, den jeder nach einem Neuwagenkauf bekommt.

Ich selber habe erst einen Leon über eSeat gekauft. Zuvor habe ich auch schon 1 gebrauchten, 1 Vorführwagen und 2 neue bei meinem :D (meiner ist einer!) gekauft.
Bei dem letzten war auch ein Kratzer in der Tür, der wurde sofort ausgebessert. Ich find´ ihn nicht mehr!
Zum anderen hab ich noch 2 scheppernde Lautsprecherabdeckungen, die beim KD ausgetauscht werden, alles ohne Geschrei.

Mein Vorschlag: Briefe sind nix, Papier ist bekanntlich geduldig. Klär das doch im Telefonat, da darfst du ruhig den Fragebogen, den JEDER Neuwagenkäufer bekommt, erwähnen. Ansonsten: 2. Möglichkeit wenn möglich: Händlerwechsel. Das mit dem Anwalt wär bei mir nur 3. Wahl!

Ich hoffe, du kommst so durch und hast noch viel Freude an deinem neuen Prachtstück!!! :]

Thema:

Dem Autohaus ist alles wurscht

Oben