Delle im Kotflügel!!! Bitte um Mithilfe!!!

Diskutiere Delle im Kotflügel!!! Bitte um Mithilfe!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr! Hab neulich beim Reifenwechsel einen Herzstillstand erlitten! Mein vorderer linker Kotflügel hat genau an der Radlaufkante eine...
  • Delle im Kotflügel!!! Bitte um Mithilfe!!! Beitrag #1

dergelberächer

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Hab neulich beim Reifenwechsel einen Herzstillstand erlitten!

Mein vorderer linker Kotflügel hat genau an der Radlaufkante eine Delle! Und zwar von INNEN nach AUSSEN!
Wie die dahin kommt, ist mir schleierhaft, vor allem, da der Lack genau an der Kante gerissen ist, und sich schon eine beschissene Blase unterm Lack bildet.
Hab mal genauer hingeschaut und dabei festgestellt, daß die Bördelkante vom Radlauf, die sonst ungefähr rechtwiklig nach innen zeigt, an dieser Stelle nach oben gebogen ist.

War damit bei meiner Werkstatt, die meinten, daß eine Garantieleistung ausgeschlossen wäre, da es sich eindeutig um eine Einwirkung von aussen handeln würde. Der Meister konnte sich die Herkunft der Delle aber auch nicht erklären. Er tippt auf ein Aufsetzen des Radlaufs auf dem Reifen bei Kurvenfahrt.

Und jetzt kommt der absolute Hammer:
Mein Bruder hat auch nen Leon, 6 Wochen jünger als meiner, und der hat die Delle auch! An der gleichen Stelle!

Wir haben beide Turbo-Leons, am Fahrwerk ist nix gemacht, nichteinmal Distanzscheiben. Unsere Winterreifen sind die Pirelli Snowsport 190 in 16" auf Stahlfelgen 6,5*16 ET 42, genau wie die Serienalus.

Ist einem von Euch auch schonmal sone Delle aufgefallen??? Schaut Euch Eure Kotflügelkanten mal genauer an und gebt Bescheid, denn wenn das häufiger ist, hab ich auch mehr Chancen, das auf Garantie machen zu lassen!!!

Ich hoffe auf Eure Mithilfe!!

Der gelbe Rächer

• Delle im Kotflügel!!! Bitte um Mithilfe!!!

Anzeige

Thema:

Delle im Kotflügel!!! Bitte um Mithilfe!!!

Oben