- defektes Lenkgetriebe? Beitrag #1
dark
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
seit ich meinen Löwen damals 2003 gekauft hatte, traten immer wieder Probleme mit
Bauteilen an der Vorderachse auf (z. B. Spurstange, Radlager usw.).
Momentan habe ich wieder massiv ein Problem mit lauten Knack- und Knarzgeräuschen
beim Lenken bzw. auch während des Fahrens ohne Lenkeinschlag. Als erstes wurden
in der Werkstatt die Domlager gewechselt, aber das Problem kam kurz darauf wieder zum
Vorschein. Die Räder haben auch viel Spiel, was lt. KFZ-Meister evtl auf ein defektes
Lenkgetriebe hindeutet. Die Traggelenke können es nicht sein, weil angeblich diese
spielfrei sind.
Bevor ich jetzt ein neues Lenkgetriebe einbauen lasse, wollte ich fragen, ob jemand von
euch eine Idee hat, was da kaputt sein könnte?
Für Antworten wäre ich recht dankbar.
Armin Kaiser
seit ich meinen Löwen damals 2003 gekauft hatte, traten immer wieder Probleme mit
Bauteilen an der Vorderachse auf (z. B. Spurstange, Radlager usw.).
Momentan habe ich wieder massiv ein Problem mit lauten Knack- und Knarzgeräuschen
beim Lenken bzw. auch während des Fahrens ohne Lenkeinschlag. Als erstes wurden
in der Werkstatt die Domlager gewechselt, aber das Problem kam kurz darauf wieder zum
Vorschein. Die Räder haben auch viel Spiel, was lt. KFZ-Meister evtl auf ein defektes
Lenkgetriebe hindeutet. Die Traggelenke können es nicht sein, weil angeblich diese
spielfrei sind.
Bevor ich jetzt ein neues Lenkgetriebe einbauen lasse, wollte ich fragen, ob jemand von
euch eine Idee hat, was da kaputt sein könnte?
Für Antworten wäre ich recht dankbar.
Armin Kaiser