- Defekter Wärmetauscher? Beschlagene Scheiben, Kühlwasserverlust etc. Beitrag #1
MikeV5
- Reaktionen
- 0
HAllo zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein Problem:
- meine Scheiben beschlagen sehr stark sobald ich die Klima anschalte und bekommen einen schmierigen Film
- er verbraucht Kühlwasser ist also öfters leer bzw muss nachgefüllt werden
- die Klima stinkt fischig
- seit neuestem dampft es wenn der Motor war ist gelegentlich aus den Lüftungsdüsen - Wasserdampf??? -
- unter dem Teppich ist es nass
- Klima kühlt nicht mehr richtig
so jetzt zu meiner Vermutung:
Tippe mal auf ein Leck bzw einen Riss im Wärmetauscher und das mir die Soße dann unter den Teppich sifft.
Wo sitzt der Wäremtauscher denn genau? Kann man diesen selber tauschen ist halt mit Aufwand verbunden. Würde so ein Kühlerdichtmittel Abhilfe schaffen?
Bin über jede Antwort dankbar
habe seit geraumer Zeit ein Problem:
- meine Scheiben beschlagen sehr stark sobald ich die Klima anschalte und bekommen einen schmierigen Film
- er verbraucht Kühlwasser ist also öfters leer bzw muss nachgefüllt werden
- die Klima stinkt fischig
- seit neuestem dampft es wenn der Motor war ist gelegentlich aus den Lüftungsdüsen - Wasserdampf??? -
- unter dem Teppich ist es nass
- Klima kühlt nicht mehr richtig
so jetzt zu meiner Vermutung:
Tippe mal auf ein Leck bzw einen Riss im Wärmetauscher und das mir die Soße dann unter den Teppich sifft.
Wo sitzt der Wäremtauscher denn genau? Kann man diesen selber tauschen ist halt mit Aufwand verbunden. Würde so ein Kühlerdichtmittel Abhilfe schaffen?
Bin über jede Antwort dankbar