defekter temperaturfühler?
Diskutiere defekter temperaturfühler? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute...
ich hab gestern abend/nacht meine klimaautomatik auf 26°C AUTO laufen lassen ... aber aus dem gebläse kam nur eisig kalte luft ...
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #1
hi leute...
ich hab gestern abend/nacht meine klimaautomatik auf 26°C AUTO laufen lassen ... aber aus dem gebläse kam nur eisig kalte luft ... selbst nach über 30min. fahrt ... als ich dann auf HI gestellt hab hat er nur noch aus der lüftungsdüse der frontscheibe geblasen ...da kams aber richtig heiß raus ... wenn ich dann auf 29°C gestellt hab wieder aus allen düsen eiskalt ...
kann da irgendein temperaturfühler defekt sein ?? oder liegt das an der klimaautomatik selbst??
vielen dank scho mal für die antworten und lösungsvorschläge
so far
mfg
-
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #2
Also wenns aus der Scheibendüse heiss kommt aber aus den anderen net könnte ich mir vorstellen dass einfach das Servo für die Warmluftklappe irgendwo den Geist aufgegeben hat und somit keine warme Luft beimischt.
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #3
mh ... danke ... dann werd ich nächste woche mal die werten herrn der werkstatt nerven und ihnen deine lösung mal unterbreiten
so far
mfg
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #4
Mir kam das auch komisch vor. Bei mir heizen auch nur die Frontscheibendüsen und die im Fußraum.
Hab dann mal rechts die Taste für die mittleren Düsen gedrückt (manueller Betrieb)
:idea:
Auf einmal kam die ganze Warmluft aus den mittleren Düsen.
AUTO gedrückt - und sofort spendeten die mittleren wieder Frischluft, Frontscheiben- und Fußraumdüsen Warmluft.
Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Heizt ja trotzdem den Innenraum zufriedenstellend auf.
Im AUTO-Modus wird wohl aus den mittleren Düsen keine Warmluft strömen, dass es den Insassen nicht ins Gesicht bläst?!
Gruß
SilverTopSport
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #5
ja des is mir scho klar das im AUTO modus die mittleren düsen zumachen ... aber egal welche temperatur ich bei der klimaautomatik einstell (außer HI) kommts nur eisig ...
so far
mfg
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #6
Hi,
Es kann wie Maniac geschrieben hat an ingerdwelcher Klappe liegen oder einen Stellmotor.
Ein Fehlerspeicherausdruck wäre nicht schlecht.Also ab zum Schneider
mfg
-
-
defekter temperaturfühler? Beitrag #7
ja werd ich nächste woche machen ...diese woche komm i leider nimma dazu ...morgen :alk: und übermorgen :vomit: ...dann bin ich in hessen ...also montag dann
so far
mfg
Thema: