Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz

Diskutiere Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich bemerkte bei meinem Seat Toledo Signo 81 kW 1.9 TDI ab ca. Mai/Juni einen schleichenden Leistungsverlust, der zuletzt auch...
  • Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #1

Pioneer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bemerkte bei meinem Seat Toledo Signo 81 kW 1.9 TDI ab ca. Mai/Juni einen schleichenden Leistungsverlust, der zuletzt auch richtig nervig wurde und extrem spürbar Leistung fehlte.

siehe:

Eine teure Reparatur erahnend schob ich die Fahrt zur Werkstatt bis gestern vor mir her.

Nach meiner Unzufriedenheit in anderen Dingen über das Autohaus Stratmann in Wuppertal wählte ich diesmal das Autohaus Stamm in Solingen.

Ich schilderte mein Problem und wurde gleich gefragt, ob ich schon einmal einen neuen LMM bekommen hätte. Als ich verneinte, fragte man mich, ob ich 45 Minuten warten könne, dann würde man das gleich machen.

Ich fragte, was das kosten solle und bekam als Antwort: "Nichts, das geht 100% auf Kulanz".

Im übrigen wollte man nur den Fahrzeugschein sehen, um zu prüfen, ob das Fzg. kein Re-Import ist. Das Scheckheft wurde nicht verlangt.

Gesagt getan, Leistung ist wieder da und das Einzige worüber ich mich noch ärgere ist, daß ich nicht früher zum AH Stamm nach Solingen gefahren bin.

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #2
Das ist ja mal was erfreuliches ! Glückwunsch !

UNd son TDI mit kaputtem LMM is schon ekelig .. nur noch am kriechen und am quälen dat Teil! Hatte ich auch !

Weiterhin alles Gute und vor allem mit dem AH !

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #3

Vielen Dank für die netten Wünsche, aber lese ich da aus dem Satz, daß mich noch mehr Unheil erwartet? Und was ist ein AH?

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #4
Original von Pioneer
.......
Ich fragte, was das kosten solle und bekam als Antwort: "Nichts, das geht 100% auf Kulanz".

Im übrigen wollte man nur den Fahrzeugschein sehen, um zu prüfen, ob das Fzg. kein Re-Import ist. Das Scheckheft wurde nicht verlangt.
...

Richtig, das sind die neuen Kulanzregelungen.

Nur das mit der EU-Import Geschichte ist wieder eine Frechheit sondergleichen. Auch wenn du Deinen LMM bekommen hast, es gibt KEINE Regelung, dass dieses nicht für aus dem EU-Ausland importierte Neufahrzeuge gilt, deren Garantieansprüche ordnungsgemäß in Deutschland angemeldet worden.

Warum wird nur immer wieder so ein Mist erzählt ??? Solche Händler machen sich einfach nur lächerlich !! Nach dem Motto...."Du bist ja ein braver Kunde und hast in Deutschland gekauft". Der unbescholtene Kunde muss dann solche Märchen natürlich glauben. Sorry, aber bei sowas stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf !! :angry: :baller:

BTW. Ich habe einen neuen LMM auf Kulanz bekommen ! Ja und ich habe ein aus Holland importiertes Fahrzeug !!

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #5
  • Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #6
Na so eine Grütze!!!! Warum sagt mir das denn keiner??? Meine Werkstatt meinte er kostet 330 EUR. Habe ihn dann über einen Bekannten für 185 EUR bekommen.

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #7
Original von Obae
Original von Pioneer
Und was ist ein AH?

Ein Autohaus! ;)

Obae.

Öhm, oh, ja :) Klingt logisch hehe...

P.S.: Bzgl. der Re-Import Frage muss ich noch sagen, daß der Händler mit keinem Ton erwähnt hat, daß er die Abwicklung bei einem RI-Fzg. ablehnen würde. U.U. hat er sich auch nur über einen einfacheren Seat-internen Workflow zur Abrechnung des Kulanzfalles gefreut.

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #8
Was ist ein LMM ???

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #9
@Freak

Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #10
Leute, fragt doch nicht immer "Was ist ein ... ?", sondern gebt "Abkürzungen" in die Suche
top_search.gif
ein und ihr landet beim .

--
MrSigno

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #11
Lmm

Hallo,

mein LMM ist auch defekt. War bei der Meßfahrt mit dem Diagnosegerät dabei. Der Werkstattmeister erklärte mir welcher Wert erreicht werden soll und bei welcher Drehzahl dieser anliegen muß. Gemessen wird im 3.Gang unter Volllast und dann bei 3.000 U/min abgelesen bzw. der Wert ausgedruckt. Meiner hatte einen Wert von 755 ( fragt mich nicht welche Einheit), soll aber 800-1100 haben. Also auf Kulanz ein neuer rein ( 100 %), trotz EU-Import. Dazu muß ich sagen das ich den Wagen bei meinemn Händler als gebraucht Fahrzeug erstanden habe, also der Vorbesitzer diesen als Re-Import gekauft hatte. Bin mal gespannt, wie gut der Wagen danach läuft.

Matthias

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #12
Original von DannyR.
Na so eine Grütze!!!! Warum sagt mir das denn keiner??? Meine Werkstatt meinte er kostet 330 EUR. Habe ihn dann über einen Bekannten für 185 EUR bekommen.

Wie alt ist dein Leon denn? Soweit mir der Meister von meinem Autohaus erklärt hat, ist auf dem LMM bis 36 Monate 100% Kulanz und bis 48 Monate 50%. Also hätte bei dir eigentlich schon was in die Richtung gehen müssen.
Bis denn
Zornas

btw: Ich hab vor nem Monat auch nen neuen LMM 100% auf Kulanz bekommen. :] Bin aber auch noch nicht über die 36 Monaten drüber.

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #13
Und das mit den 36 Monaten und 100% und 48 Monaten bei 50% ist sicher? Meiner macht nämlich jetzt eben das zweite mal schlapp, und ich wollt ihn auch bei der nächsten Inspektion checken lassen. Leider ist meiner schon fast 4 Jahr alt, also nur 50%

greez

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #14
Original von Pioneer

Vielen Dank für die netten Wünsche, aber lese ich da aus dem Satz, daß mich noch mehr Unheil erwartet? Und was ist ein AH?

Neeeiiin ... das war rein positiv gemeint und *daumendrück* .. net mehr und net weniger :D

• Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz Beitrag #15
Original von Zornas
Original von DannyR.

Wie alt ist dein Leon denn? Soweit mir der Meister von meinem Autohaus erklärt hat, ist auf dem LMM bis 36 Monate 100% Kulanz und bis 48 Monate 50%. Also hätte bei dir eigentlich schon was in die Richtung gehen müssen.
Bis denn
Zornas

meiner ist Bj. 02/00

Thema:

Defekter LMM nach 84000 km und 33 Monaten 100% auf Kulanz

Neueste Beiträge

Oben