Defekte Zentralverriegelung / Kofferrraumschloss?

Diskutiere Defekte Zentralverriegelung / Kofferrraumschloss? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Leon-Technikgemeinde, seit einiger Zeit tritt ausschließlich im Fahrbetrieb und unregelmäßig das Phänomen auf, dass das...
  • Defekte Zentralverriegelung / Kofferrraumschloss? Beitrag #1

Gooey

Reaktionen
16
Hallo liebe Leon-Technikgemeinde,

seit einiger Zeit tritt ausschließlich im Fahrbetrieb und unregelmäßig das Phänomen auf, dass das Kofferraumschloss (evtl. auch eine der Hecktüren - ist akustisch nicht genau zu orten) "klackert". Es hört sich an, als gibt die Zentralverriegelung den Impuls, das Schloss immer wieder erneut zu verriegeln (Türen und Heckklappe sind richtig zu).
Die Frequenz, mit der die Störung auftritt, ist unterschiedlich und Geschwindigkeitsunabhängig; mal alle 10 Sekunden, dann ist es plötzlich für lange Zeit ganz ruhig...

Ich befürchte, dass sobald ich in die Werkstatt fahre, wegen des Vorführeffektes keine Diagnose möglich sein wird.

Kann sich jemand von euch die Störung erklären, so dass ich der Werkstatt schon einen Tipp mitgeben könnte?

Herzlichen Dank vorab.

Gruß Gooey

P.S.
Cupra TDI, 110Kw, Bj. 2001
Neue Batterie habe ich.
Aufgrund meines Audiosystems lässt sich das Steuergerät von Beginn an nicht auslesen.

• Defekte Zentralverriegelung / Kofferrraumschloss? Beitrag #2
Ich würde trotzdem zumAH fahren, damit die mittels PC-Diagnose evtl. einen Fehler auslesen können. Dieser kann dann auch erste einmal zurückgesetzt werden. Sollte das Prob dannwieder auftreten, scheint eine Reparatur anzustehen.

Thema:

Defekte Zentralverriegelung / Kofferrraumschloss?

Neueste Beiträge

Oben