Defekte Ölwannendichtung.

Diskutiere Defekte Ölwannendichtung. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :angry: :angry: hi leute ich habe ein großes problem und brauche euren beistand ich war heute bei meiner 45000 km inspektion und da wurde...
  • Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #1

Finni

Reaktionen
0
:angry: :angry: hi leute ich habe ein großes problem und brauche euren beistand

ich war heute bei meiner 45000 km inspektion und da wurde festgestellt das die dichtung meiner ölwanne hin ist mit anderen worten ich verliere öl

das damit nicht zu spaßen ist weiß ich nun habe ich den meister gefragt ob das unter die garantie fällt und er hat mich frech angelechelt und meinte das meine neuwagen garantie seit zwei wochen abgelaufen wäre und ich das selber zahlen müsse

ich habe ihn verdutzt angeschaut und habe gefragt ob das normal wäre das bei einem 2 jahre alten auto die dichtung hin ist darauf gab es außer ein noch fieseres lächeln keine antwort

mein fazit zu diesem tag statt 190 für die inspektion wollten sie 281 tacken von mir haben mich 4 stunden sitzen lassen obwohl ich einen termin hatte und sagen mir das ich nochmal 500 tacken blechen müsse für die reperatur

ich könnte kotzen

meine frage muß ich das wirklich selber tragen ?? und gibt es beim 1M häufig solche probleme??:cry:

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #2
AW: defekte dichtung ölwanne

Hast Du die Garantieverlängerung abgeschlossen?

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #3

wow das ging ja schnell nein ich glaube ich habe keine verlängerung abgeschlossen

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #4

Dann hätte man nur noch auf Kulanz des Händler's hoffen können.
Aber so wie's aussieht, bleibst auf den Kosten allein hängen.

Kannst ja mal an Seat-Deutschland schreiben. Aber ich denke, dass das erfolglos bleiben wird ;)

Ob das ein häufigeres Problem ist ?( Ehrlich gesagt höre ich heute das erste mal von einer defekten Ölwannendichtung.

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #5
Das ist schon krass. Schon alleine das sie 100€ mehr haben wollten, dafür das sie einen Fehler gefunden haben? Hurra! Dafür ist die Inspektion doch da, damit sie mal um das Auto gehen und kucken.
Und dann 500€ für Ölwannendichtungswechsel???
Wenn du eh keine Garantie mehr hast, geh zur freien Werkstatt. Mich würde wundern wenn du da mehr als 200€ bezahlen mußt. Ich handel den Preis immer vorher aus, bei den Haluncken kann man nie vorsichtig genug sein.
Die Nachfolge-Versicherung mußt du leider innerhalb der ersten 2 Jahre abschließen...

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #6
Hallo

aber selbst wenn er 50% Kulanz bekommt, muß er immernoch 250Euro selbst bezahlen.... und das wäre noch ne Absolute Frechheit...

Ich würde mir nochmal von ner anderen Vertragswerkstatt ein Angebot holen, vll. sind die günstiger und Kulanter ;) ... wenns dort genauso Sauteuer ist ab zur Freien...!!!!

grüße Marko

Mal ne Frage, gibt es bei dem Wagen noch ne Dichtung oder muß man den halben Motor mit neu kaufen, das würde den Preis erklären :totlach:

• Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #7
hi leutz ich habe ihn jetzt zu einer freien werkstatt gebracht was es genau war und wieviel ich bezahlen muß schreibe ich euch morgen

die werkstatt ist gleich in meiner nähe und die leute sind super nett

ich habe heute gleich ein 20 minütiges gespräch uber nen gasumbau gehabt er hat mir auch schon nen angebot gemacht aber 2500€ sind mir im moment zu heftig vieleicht nächstes jahr:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soooo mein kleiner steht wieder auf dem hof und ich habe da etwas verwchselt es war nicht die ölwanne sondern die alu dichtung am ölpumpenflansch hat mich 513€ gekostet mit zahnriemen wechsel etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Defekte Ölwannendichtung. Beitrag #8
Na gut, da ist das mit dem Preis schon was anderes....
Gut das sie den Zahnriemen mitgemacht haben, schlecht wenn innerhalb der nächsten 60tkm an der Ecke wieder was kaputt geht, dann wars umsonst.

Thema:

Defekte Ölwannendichtung.

Neueste Beiträge

Oben