Defekte Hupe

Diskutiere Defekte Hupe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, habe leider bei meinen Leon schon das 2te Mal innerhalb eines Jahres das Problem, daß die Hupe den Geist aufgegeben hat. (Beim Hupen hört...
  • Defekte Hupe Beitrag #1

Klaus

Reaktionen
0
hallo,

habe leider bei meinen Leon schon das 2te Mal innerhalb eines Jahres das Problem, daß die Hupe den Geist aufgegeben hat. (Beim Hupen hört man noch das Relais klicken, aber mehr gibts nicht mehr).

Mein Händler ist immer auswechslungsfreudig, jedoch hat er keinen Plan wo der Fehler leigen könnte. Und habe nicht die Lust jedes Jahr eine neue Hupe zu kaufen (ok, dieses Jahr gings noch auf Kulanz)

Hat von Euch wer ähnlich Probleme mit der Hupe bzw. ist dies auch ein bekanntes Problem?

LG,
Klaus

• Defekte Hupe Beitrag #2
Das Problem kenne ich zwar nicht, aber du könntest die defekte Leon-Hupe gegen eine LKW-Hupe austauschen. Hab neulich einen VW T4 damit "hören" dürfen. Ich bin da regelrecht zusammengezuckt... :D

Ich wette die Leute machen Platz wenn du kommst und hupst... ;)

• Defekte Hupe Beitrag #3
is aber ned ganz erlaubt, mein bruder wollte sich damals in seinen nissan micra ne LKW hupe einbauen (arbeitet bei MAN, kriegt die hupen recht günstig), aber is nicht, das macht dir kein tüv mit!!

• Defekte Hupe Beitrag #4
Shit, der TÜV... Na ja, einer muß uns ja den Spaß verderben... ;)

• Defekte Hupe Beitrag #5
Hallo

hab heute auch 'ne neue Hupe bekommen. Nach ca. 3Jahren und ca. 30mal Hupen ist das Ding defekt. Mein Dealer meinte, er verkauft 1-2 Stück pro Jahr.

Beim nächsten mal werde ich dann auch etwas "hochwertiges" verbauen....

Bis dann
cw311

• Defekte Hupe Beitrag #6
Hi,

kaputte Hupe hatte ich noch nie...

Eine PKW Hupe unterliegt imho keinen anderen Bestimmungen wie eine LKW Hupe.

Eine LKW Hupe im PKW zu betreiben scheitert weniger am TÜV, als vielmehr an der unterschiedlichen Boardspannung.

Kompressorfanfaren gibt es auch für PKW´s, ganz offiziell und zugelassen, hatte ich mal und ja: Man wird gehört. ;)

(z.B. :

• Defekte Hupe Beitrag #7
Hupenersatz

Hallo,

danke für den Tip.

Wenn ich mir überlege was Seat an so einer einfachem Signalhorn verdient, da wird mir schlecht.
Ich hab bei meinem Dealer an die € 45 bezahlt zzgl. Montage von 20 Arbeitswerten.
Da sind die ca. € 8 bei Conrad echt interssant - auch für eine Aufrüstung zum Doppelklang.

Bis dann

mfG
cw311

• Defekte Hupe Beitrag #8
RE: Hupenersatz

hellas

Problem kenn ich. hab auch schon die zweite hube innerhalb von 3. hupe innerhalb von zwei jahren. heist zweimal verreckt. des kommt davon wenn man beim posen immer de fraun nachhupt! so is des näHmlich! aber auf den hupen is ja ersatzteilgarantie von 2 jahren drauf also mach ich mir keine gedanken. wenn innerhalb von den zwei jahren des ding kaput geht! Der wechsel geht ja recht flott. bühne rauf, alte raus spannung prüfen, neue rein, auto runter, unterschrift, eine sache von 30 min. bin aber am überlegen zwecks lastwagenhupe. also son rohr. normale hupe funst ja ned weil 24V gelle! ich denk da an son 70 cm rohr mit kompressor. zwecksn druck wars! was haltet ihr davon und wo krieg ich son teil her weil elektrisch kaufen hat sowas ned!

grus aus dem verschneiten (und saukaltem) niederbayern
Ich, da gruber!

Thema:

Defekte Hupe

Defekte Hupe - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben