Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse

Diskutiere Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe heute vergeblich versucht meinen hinteren Scheibenwischer zu benutzen. Weder Wischer, noch Wischwasserdüse geben einen Muks...
  • Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse Beitrag #1

TheGeko

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute vergeblich versucht meinen hinteren Scheibenwischer zu benutzen.
Weder Wischer, noch Wischwasserdüse geben einen Muks von sich.

Sicherung ist OK (auch nach Tausch). Relais klickt aber nicht und auch die Wischwasserpumpe sagt keinen Ton beim Betätigen des Hebels.
Relais ist aber wahrscheinlich i.O., weil laut Werkstattmeister (hatte den am Telefon) ist das betroffene Relai auch für Heizung und Zigarettenanzünder zuständig (beides i.O.).

Die vorderen Wischer verrichten ihre Aufgabe einwandfrei. Auch sonst gibt es keine anderen Defekte (Rückfahrlicht etc. geht auch)

Hatte in der SuFu ähnliche Themen gefunden, wo geraten wurde den Stecker am Wischer zu checken oder Wischwasser nachzufüllen. Beides war i.O. bzw. hatte keinen Effekt.

Man hat fast den Eindruck es würde direkt am Hebel liegen (alle anderen Funktionen am Hebel gehen aber).

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Thomas

• Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse Beitrag #2
Suche hätte auch ausgespuckt die Hecktüre nochmal richtig auf und zuzumachen ;-)

• Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse Beitrag #3
Hallo,

meinst Kofferraum oder die "richtigen" Türen?
Kofferraum meinte der Werkstattmeister auch. Aber der war zu (und wenn der net geschlossen hätte, wäre auch das Rückfahrlicht net gegangen).

Ich probiers aber mit den Hintertüren nochmal :)

<edit>
Leider keine Änderung :(
</edit>

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Falls es jemanden interessiert:

Der Schaltmechanismus am Kofferraum hat geklemmt und somit die Funktion des Wischers verhindert.
Interessanterweise scheint jedoch die Rückfahrbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung davon entkoppelt zu sein (diese haben beim Schließen des Kofferraums korrekt gearbeitet)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse

Oben