Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

Diskutiere Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Community, hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer. Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem...
  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #1

Paranoia

Reaktionen
0
Hi Community,

hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer.
Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem der Motor ausgemacht wurde.

Bis gestern haben sie immer ca 10-15 Sekunden nachgeleuchtet, dann gingen sie aus.
Ich hab heute meine Winterreifen draufmontiert, bin zum Reifendruck überprüfen gefahren, hab auf den "Set"-Button gedrückt und bin zurück.
Seitdem geht das TFL nicht mehr aus.
Hab jetzt mal vorsichtshalber über Nacht die Sicherung rausgenommen, nicht dass meine Batterie schwächelt und ich morgen nicht mehr auf Arbeit komm.

Kennt sich jemand mit der Elektronik der Blackbox von den TFL´s aus?
Die müssen ja irgendeinen Befehl oder Impuls bekommen, wann sie an- und ausgehen sollen.
Danke für alle Tips.

Gruß
Marco

• Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #2
  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #3
Hi, danke schonmal für die Antwort.
Nein, die Coming-Home-Funktion ist das nicht, die geht ja nur ein paar Minuten.
Hab ich vergessen hinzuzuschreiben, das TFL war gestern nach Ausschalten des Motors über 1 1/2 Stunden noch an.
Dann hab ich die Sicherung vor der TFL-Blackbox rausgenommen.

Ich bin heute morgen ohne Sicherung mit dem Auto gefahren, die Ansteuerung der TFLs als Standlicht funktioniert.
Es ist also anscheinend nur die TFL-Ansteuerung bei ausgeschaltetem Licht defekt.

Mal schauen, vielleicht muss ich die BlackBox doch noch beanstanden, ist ja noch in der 2-Jahre-Gewährleistung.
Hoffe mal, dass das bei Patrick´s Shop nicht so viel Probleme macht.

• Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #4
da hilft nur eins: schmeis die steuerbox raus! die taugt nix. Am Stecker des Scheinwerfers (Pin1) liegt Zündungsplus an. dort die jeweilige Led-Box anklemmen und fertig. Habe die Box damals gleich entfernt.

• Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #5
Exakt. Machs wie MasterMaverick beschrieben hat, was anderes hilft nicht. So hab ichs auch gemacht und endlich funktionierts.

• Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #6
Hi, danke für die Antworten.
Ja so werd ich´s wahrscheinlich machen.
Ist zwar schade, weil dann das Dimmen bei Einschalten des Abblendlicht´s nicht mehr funzt, aber besser als nichts.

• Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus Beitrag #7
Stört eh niemanden, das es nicht dimmt ;)

Thema:

Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

Oben