Diskutiere Dauerplus für Radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute!
Ich habe das Problem das ich den Original Radio gegen einen andrern getauscht habe und dieser verliert jetzt nach jedem mal Zündung ein...
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #1
Hi Leute!
Ich habe das Problem das ich den Original Radio gegen einen andrern getauscht habe und dieser verliert jetzt nach jedem mal Zündung ein und ausschalten die eingespeicherten Sender.
Also so wie wenn die Batterie abgekelmmt wird!
Kann das sein das ich ein eigenes Dauerplus von der batterie zum Radio verlegen muß??
Oder kann man das an ein vorhandenes dazuklemmen?
Danke im Voraus
Greetz
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #2
du mußt das rote und gelbe Pluskabel vertauschen, dann klappts auch mit der Musik.

-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #3
@heiko
Danke!
Aber wie soll ich die vertauschen die sind ja im Isostecker fix vergeben?
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #4
Die kannst du entweder aus dem Stecker rausziehen, oder aber durchschneiden,und mit einer Lüsterklemme wieder fest machen.
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #5
und was muss man tun, wenn man das Radio auch ohne Zündung hören will?
Ich hab das Problem, daß ich das Radio nur einschalten kann, wenn die Zündung ein ist...es läuft aber weiter, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Es schaltet sich nur aus, wenn ich den Zündschlüssel rausziehe
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #6
dann mußt du das rote und gelbe Kabel des Radios zusammen an das Dauerplus des Iso-Steckers schließen, dann gehts immer anzuschalten.
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #7
tja..genau das hab ich auch gedacht und gemacht ... aber trotzdem lässt es sich nur mit Zündung einschalten...das gibts doch nicht, oder??
-
-
Dauerplus für Radio? Beitrag #8
Also bei uns funzt es so.Das gelbe Kabel mußte Dauerplus sein.Wenn du die beiden Kabel von Radio daran anschließt sollte es funktionieren.
Thema:
Dauerplus für Radio?