Dauerfahrt im Opel Signum...

Diskutiere Dauerfahrt im Opel Signum... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre , wie schon im Offtopic beschrieben , jetzt einen Opel Signum 2.0L Turbo mit 136KW , der Wagen ist EXTREM Leise und seht Geräumig ...
  • Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Fahre , wie schon im Offtopic beschrieben , jetzt einen Opel Signum 2.0L Turbo mit 136KW , der Wagen ist EXTREM Leise und seht Geräumig ... hinten ist Platz , gibs gar ned , die Verarbeitung ist gut ,aber , das Wurzelholz sieht bäh aus , die Blinkerhebel und Schalter sehen auch nicht so hochwertig aus... Das Leder ist ok , das Navi geht ned , weil keine CD/DVD drin ist :( , Power hat er genug (rellativ , unser TopSport geht da besser :] ) , Ansonsten kann man sagen das sich Opel jetzt auf einen aufsteigen Ast befindet , habe ja auch eine Astra F gefahren , aber der Signum ist ned schlecht.. Was mir aber am meisten gefallen hat , man hört innen von draussen und vom Motor NIX ! , das kenne ich nur vom 5ér , 7ér und S Klasse ... Respekt ... hinten hat er 2 EInzelsitze und so eine Megakiste mit Cupholdern usw. habe ich mir noch ned näher angeschaut... morgen früh der Autobahntest ... und die Klima kühl so kalt , das man bald friert... :D Habe ihn noch bis Donnerstag abend.. . bin aber gerade trotzdem mit dem TS , ne Runde gefahren ... wegem dem Dauergrinsen :D

Greetz

Markus 8)

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #2
Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch vor kurzem
festgestellt. Mein Omega war innen sehr leise, Opel
versucht da eine bestimmte Käuferschicht zu
erreichen. Aber eben auch unspektakulär, langweilig.
Die Wurzelei hat mich schon bei Skoda gestört,
irgendwie kam ich mir im Autohaus immer deplaziert
vor. Und das Skoda-Forum hat eine ganz andere
Altersstruktur als dieses hier, das spricht Bände.

Insofern ein nebeneinander der Marken....
ich brauche jedenfalls ab und zu eine Tritt in den Ahrsch :D :D :D

Gruß,
Michael

Nachtrag: Typisch baut Opel 5-Ganggetriebe ein mit vmax im 4. Gang, was zu einer m.E. zu weiten Abstufung führt. Ich hatte auf der Landstrasse oft was zwischen 4. und 5. gesucht.

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #3
Autobahn Test beendet...

Weich wie Omasofa... beängstigent ! 8o , das 6 Gang Getriebe lässt sich angenehm Schalten , Elastizität ist ausreichend..kurzfristige TopSpeed 230kmh... sollte ja auch gehn bei 135KW ...und Turbo.. aber Durst hat das Dickschiff 18,8 L Durchschnitt uiuiu... Fazit , doch eher was für die Herrschaften mit Hut (und fetter Rente) gedacht...

Greetz

Markus 8)

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #4
ist echt gelungen der Signum, nur die Front gefällt mir noch nicht so...vielleicht muss man sich dran gewöhnen. Das Sitzsystem ist aber echt der Hammer...praktischer gehts nimmer.
Meine Freundin fährt seit letzten Freitag Opel Meriva. Bis auf den 1.8l Motor, der bei höheren Drehzahlen doch recht rau klingt, ist Opel da eine echter Wurf gelungen. Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen Rüsselsheimer...

Jürgen

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #5
ich kann mich mit Opels Motorenpalette nicht so ganz anfreunden.
Der 1.8er säuft teilweise wie ein Loch. Den Zafira konnte ich kaum unter 11 Litern bewegen und das ging hoch bis 18. Laut Opel normal.. naja.

Die Turbomotoren sind auch alles andere als sparsam und die Dieselmotörchen zu schwach auf der Brust.. schade eigentlich, der Signum gefällt mir schon recht gut. Gibts da nicht nen 3 Liter Diesel oder so? Kriegen die den wenigstens an die 200PS Marke?

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #6
Es gibt einen 3-Liter-Diesel für den Signum. Hat 177 PS. Aber erwartet keinen solchen Spaß wie im TS TDI..... :D

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #7
bin auch vor kurzem ne runde Signum gefahren. War wohl die Luxus ausführung.

Navi
Klima (links u. rechts getrennt)
Klima auch im Heck
Sonsoren Vorne Hinten
Leder
beheizte Sitze
Getränkehalter vorne 2 hinten 2
multifunktionsbox hinten
und sehr viel beinfreiheit hinten wie vorne..

Und ein sehr genaues GPS navi

Aber der blinker ist gewöhnungssache kein rasten nur ein druckschalger länger als 1 sec gedrückt dauerblinken sonst nur 3-fach blinken....

und leider kein Xenon aber sehr helle scheinwerfer und sehr gefräsig, obwohl ich in von Essen nach Haltern 50 km unter 10 Liter gefahren habe (top speed dabei 90 und kaum gas geben..)

aber luxus pur und bestimmt günstiger als bmw oder audi..

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #8
Original von Black_Legend
Und ein sehr genaues GPS navi

Bekantermassen ist das Opel-Navi bzw die DVD richtig übel. Hier in Berlin sagt er immer, raus auf den Berliner Ring (auch wenns ne Stunde länger dauern wird)

Mach ichs nicht, dann plärrt die Dame "bitte wenden" - ja was denn, soll ich auf der Autobahn einfach weden ?

Genau isses, direkt am Eingang waren wir angekommen, aber unterwegs.....

Gruß,
Michael

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #9
Opel will im neuen Astra einen 2-Liter-Diesel mit 150 PS rausbringen.

Zumindest optisch machen die Erlkönigfotos schon eine Menge her :astonished:

Mal abwarten, wie die ersten Tests ausfallen :rolleyes:

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #10
wenn mich einnavi erst zig mal volllabern würde das ich wenden müsse, wür ich es ausbaun! bei bmw plärt das nicht so nen mül und berechnet sofort eine neue route, dabei benutzt es die größeren straßen, so das man eigentlich imemr zügig ankommt, dabei ist es auch sehr genau!
mit der genauigkeit sollte es auch keine probleme geben, das schaft sogar unser wander gps-messer bei ner langen autofahrt richtig zu navigieren :)

mfg schnuf

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #11
Meine Meinung zum Signum:
1. Groß aber nicht gemütlich.
2. Motor ist leise aber starke Wind Geräusche in A-Säule bereich
3. Große Sitze die nicht wirklich bequem sind.
4. Verarbeitung die noch unzureichend ist.
5. Der Signum ist alles und nichts...
6. Sonst ein schönes Auto .... :D

Eine probefahrt vom 2 h hat mir gereicht...Da bin ich mit meiner Alhambra besser dran :D , na ja für den Anfang ist er nicht schlecht! weiter so Opel!

Grüße aus Berlin

dysma

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #12
Hab mir vorige Woche für ne Fahrt von Köln nach Chemnitz nen Signum ausgeliehen. War leider `n Benziner. Der 2,2er mit 155PS. Von der Sache her kein schlechtes Auto. Das Navi fand ich super, der Platz, bis auf den Kofferraum (hatten Schwierigkeiten 3 Rucksäcke unterzukriegen, ging nur mit sanfter aber bestimmender Gewalt ;) ) geht in Ordnung, die Verarbeitung ist gut, die Instrumente sind von der Lesbarkeit nicht allzu toll, Fahrwerk komfortabel, aber der Motor! :evil: Säuft wie`n Loch und geht überhaupt nicht. Hatte zu tun, die Kiste auf gerader Strecke über 200 zu prügeln. Am Berg fiel er immer total ab. Und dieser immens hohe Verbrauch! Nach 220km nicht allzu forcierter Fahrt liefen ganze 35!!!l 8o Liter in den (für meinen Geschmack, bei so nem Auto) zu kleinen Tank.
Opel hat ein gutes Auto gebaut, aber von den Motoren her sollten sie ihre Hausaufgaben nochmal neu machen.

• Dauerfahrt im Opel Signum... Beitrag #13
Ich hab den gleichen mal gefahren, zwei Tage als Leihwagen. Auch den mit 155PS, und kann das gesagt nur bestätigen. Motorleistung eher mau, Platzangebot sieht irgendwie mehr aus als es wirklich ist (mein Kollege war enttäuscht von der Beinfreiheit als Beifahrer). Navi ist i.O., die Bedienung ist teilweise aber etwas gewöhnungsbedürftig. Das Wurzelholzimitat ist wirklich zum Schreien schlecht, dann wirklich lieber normalen Kunststoff.

Die Einpark-Sensoren sind zwar ganz witzig, in echten brenzligen Situationen (z.B. das Alptraum-Parkhaus vom Kaufhof in Nürnberg) allerdings kaum hilfreich weil es dann von allen Seiten gleichzeitig piepst.

Thema:

Dauerfahrt im Opel Signum...

Dauerfahrt im Opel Signum... - Ähnliche Themen

Opel Signum 7 Tagestest..: Habe ja den Opel Signum num 7 Tage gehabt , hier mein Resümee.. Innenraum : Positiv: - viele Ablagemöglichkeiten , sehr viel Platz auf den...
Oben