Das war wohl mein 1. und letzter Seat

Diskutiere Das war wohl mein 1. und letzter Seat im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Seat Leon gekauft und war auch die erste Zeit total begeistert von dem Wagen. Aber: Innerhalb eines 1/2...
  • Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #1

Raistlin

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einem Jahr einen Seat Leon gekauft und war auch die erste Zeit total begeistert von dem Wagen.

Aber:
Innerhalb eines 1/2 Jahres war nun die Batterie sowie vor 3 Wochen die Zündspule defekt. Vorgestern bin ich fast mit dem Wagen stehengeblieben, so stark war der Leistungsverlust. Es hat sich herausgestellt das nun auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt ist.

Hab den Wagen nun wiederbekommen, und stelle fest das der Durchzug gelitten hat.
Er ist jetzt deutlich träger beim beschleunigen. Kein vergleich zu vorher.

Da verliert man doch echt den Spass am Wagen und wir haben schon Angst vor dem nächsten Ausfall.
Noch greift die Garantieverlängerung, aber die ist ja auch nicht ewig da
Gruss

Micha

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat

Anzeige

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #2
:troest: da haste wohl ein echtes montagsauto erwischt... kann ich nachfühlen, aber mir hats seinerzeit den spaß nicht gänzlich an dem auto vermiest :) als dann endlich alle macken ausgemerzt waren, hat mich mein "montags-golf" insgesamt 8 jahre treu und brav begleitet :) (und seit fast 2 jahren isser nun der begleiter von nem ex-mitarbeiter von mir mit nun 15 jahren)

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #3
Mir wurde das auch kein spass machen :mad: ,aber das is nicht nur bei Seat,andere marken haben auch ihre macken.

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #4
jep, pech kann man überall haben..........kollege von mir fährt nen nagelneuen A3......der steht nur inner werkstatt :(

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #5
Ich bin vorm Leon einen Ibiza gefahren, hatte da auch zig Probleme die innerhalb der Garantie behoben wurden. War letztendlich super zufrieden mit dem Wagen und hab mir dann den Leon gekauft weil ich mehr Leistung wollte. Ich bin sehr pingelig was Autos angeht, aber mein jetziger Leon ist nahezu perfekt :D
Hab jetzt grad die 5000km Marke gekackt, da hatte ich beim Ibiza schon ne neue Lichtmaschine.

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #6
So, bin heute noch mal mehr gefahren. Ich glaub er läuft langsam wieder besser.
Kann es sein das man Software eingespielt hat, und dies nun dauert bis sich der Wagen darauf optimal eingestellt hat?

Gruss

Micha

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #7
Soweit ich weiß verliert das Steuergerät einige gespeicherte Werte, wenn es eine längere Zeit von der Batterie getrennt war.
Und dann dauert es eine kurze Zeit, bis die Parameter wieder erlernt wurden.
Muss also nicht unbedingt ein Software-Update gewesen sein.
Möglich wäre es dennoch.

Deinen Ärger über Seat kann man schon verstehen.

• Das war wohl mein 1. und letzter Seat Beitrag #8
Ich glaube Seat hat bei so einem Pannentest besser abgeschnitten als Audi?

Thema:

Das war wohl mein 1. und letzter Seat

Das war wohl mein 1. und letzter Seat - Ähnliche Themen

Bin stinksauer über OPEL Händler u. brauche Hilfe!!!: Hallo erstmal, falls ihr euch über meine Überschrift wundert hier die Erklärung!!!! Ich habe mir vor ca 8 Monaten einen 5 Jahre alten leon 1,8 T...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben