Das Klappern macht mich irre...

Diskutiere Das Klappern macht mich irre... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, bin ja sehr zufrieden mit meinem Leon, nur das ewige klappern und knarzen bringt mich noch zur Weißglut. Im einzelnen: - Plastik ums...
  • Das Klappern macht mich irre... Beitrag #1

Korso

Reaktionen
0
Servus,

bin ja sehr zufrieden mit meinem Leon, nur das ewige klappern und knarzen bringt mich noch zur Weißglut.

Im einzelnen:

- Plastik ums Kombiinstrument knarzt, wenns kalt ist.
- Die Höhenversteller-Billig-Hartplastik-Schieber links, wie rechts klappern bei jeder Unebenheit
- Klar, die Rückbank. Aber das scheint ja "by-design" so zu sein.

Habt Ihr mir da evtl. Abhilfe in irgendeiner Form?

Grüsse,
Patrick

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #2
plastikteil wird immer bei kalten temparaturen knarzen, abhilfe schafft rauasschrauben, mit ner gummimasse dazwischen einfach vom kombi isolieren und schon ist das knarzen weg.

Bei der höhenverstellung, einfach nochmal kurz lenkrad rein&raus und schon ist das knarzen für die nächsten KM weg.

Ein Auto muss lärm machen, wenn nicht, dann ist es zu weich oder es ist kein Auto mehr.

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #3
@ TOM

Wieso muss ein Auto Lärm machen ... ???

Versteh ich net ...

Der einzigste Lärm bei einem Auto sollte aus dem Radio (oder aus dem Auspuff) kommen ...

... aber der Rest MUSS ruhig sein ...

Ich will damit Reisen ... und nicht verrückt oder genervt werden ...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #4
also ich kenn ja die geräusche auch (is ja nicht so das meiner das nicht hat), und ich weiß echt nicht was ihr euch so aufregt... ich find das absolut erträglich... das is ein auto, da wirken kräfte auf die materialeien ein die nunmal n bissl geräusche machen...

...natürlich macht ein audi/BMW/benz zu 90% nicht solche geräusche, aber dafür hab ich mir halt auch mal gute 10.000€ gespart im gegensatz zu nem audi in vergleichbarer ausstattung!!!

ich glaube ihr setzt eure erwartungen an die autos ein wenig zu hoch!!

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #5
Gegen "etwas" Lärm hat man ja uach nichts ...

nur darf das ganze nicht ausarten ...

Und ich glaube nicht, daß wir die Erwartungen zu hoch stecken ...

Auch in dieser Preisklasse kann man ein "ruhiges" Auto erwarten ...

... immerhin ist der leo ja auch nicht gerade billig ...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #6
@brummhummel: So isses nämlich. Ich weiß nicht wo Tom und Demon ihre Kohle hernehmen, aber für 24000€ (sind immerhin fast 48000 DM) muss ICH ne ganze Weile arbeiten.

Und da hätte ich gerne was _annähernd_ Perfektes. Und Klappern ist nicht perfekt.

Mal abgesehen davon: Guckt Euch mal die Japaner/Koreaner an. Da klappert nix und die sind billiger.

Nur mal zum Vergleich...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #7
Ich weiß nicht wo Tom und Demon ihre Kohle hernehmen

du glaubst ja ned das ich die 20k für den TS einfach mal so übrig hatte... da arbeite ich immernoch dran!! also daran kanns nicht liegen!

Guckt Euch mal die Japaner/Koreaner an. Da klappert nix und die sind billiger

warum kaufst dir dann keinen??

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #8
Das Klappern muss man nicht akzeptieren.

Mein Supercopa hatte auch so ein paar Klappereien, die "serienmäßige" Rückbank, Heckklappe, Beifahrertür...

Einmal beim Händler auf den Tisch gehauen - eher bildlich als wörtlich gemeint :D - und jetzt ist Ruhe im Leon, trotz serienmäßiger Tieferlegung.

aps: Das Knarzen um das Kombiinstrument (volkstümlich: Tacho :D) kommt manchmal daher, dass die Verkleidung unter dem Lenkrad etwas Spannung hat, die nach oben drückt. Einmal die Schrauben dieser Verkleidung lösen und gleichmäßig anziehen und weg ist das Klappern - war zumindest bei meinem Signo, dem Torrid und auch dem TS der Fall 8).

Edit: zu Tom909's Meinung sag ich mal besser - diesmal - nichts *wegduck*

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #9
Also das klappern in der Tür hat man bei mir weg bekommen ... Hab dafür das Klappern bei den Gurten ...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #10
@Demon: Weil mir die Reisschüsseln nicht gefallen. Aber deshalb darf mir das Klappern trotzdem was ausmachen.

Dämlicher Kommentar von Dir übrigens, wie ich finde...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #11
Dämlicher Kommentar von Dir übrigens, wie ich finde...

deine meinung...

wenn du dein auto mit nem japaner vergleichst und den japaner als besser hinstellst darf ich ja noch fragen warum du dir dann nicht so einen gekauft hast!

bin raus aus der diskussion...

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #12
Klappern ist ein bestandteil des typischen Autofahrens. Alles was nicht irgendwie abgedämpft ist oder sonst fest verschraubt ist wird mit der zeit klappern(wenn du ein extra geprüftes auto kaufen willst, dann hol dir einen porsche).

Wenn jedes Auto was vom Werk kommt einer gründlichen prüfung unterzogen werden würde(wie z.B. bei Porsche), dann würdest du das am Endpreis deutlich spüren und natürlich auch in der Verarbeitung.

Fakt ist, ich wohne nicht im auto und wenn man anständige strasse hätte dann würde auch nichts klappern. Ansonsten meine meinung, wenns klappert, musik aufdrehen und fertig oder gerade jetzt bei den tollen temparaturen einfach mal die klapperstellen bearbeiten.

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #13
Eine Endprüfung ist bei einem 45000 DM Auto genauso notwendig, wie bei einem Porsche.
Und Klappern muss ich nicht akzeptieren. Bei VW klapperts auch "kaum".
Wenn "etwas" hochwertigere Materialen verwendet würden, wäre das Klapper-Problem auch sicher zu 80% vermindert.
Und die paar Euro Aufreis würde ich (kann da nur für mich sprechen) auch noch in Kauf nehmen.
Auf keine Fall sehe ich ein, an einem nagelneuen Auto "rumzupolstern".
Nachher heißts noch: Garantie futsch...

Und @demon: Ich vergleiche keine Japaner mit Seat, sondern die Qualität, die abgeliefert wird. Und die ist bei Seat, wie ich finde, nicht so sehr der Hammer.

Aber wie gesagt, bin ja zufrieden.

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #14
ich weiss nicht warum man sich übers klappern so sehr aufregen kann, ich würde eher eine riesenbeschwerde an seat schicken. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein hersteller daherkommt, ein auto einige jahre anbietet und nicht in der lage ist z.B. die krankheit der rückbank werkseitig zu beseitigen. Viele marken die ich kenne entfernen mängel über die jahre, bieten faceliftings innen wie aussen etc.
Klar sind das mehrkosten, aber das tut man für das image.

Bekannt ist, dass der Golf 4 leider ein klapperndes auto ist, ja, kein stück besser als der leon. Ein grund warum vw sich bei der produktion des 5er golfs aufs klappern spezialisiert hat, ehrlich, das neue auto klappert weniger.

Ein unteres Mittelklasse auto ist noch immer kein grund für ein nicht klapperndes auto.

Wenn ein Auto auf schönen Strasse probegefahren wird ist es klar, dass es nicht klappert.

Ausserdem plastikhalterungen geben mit der zeit nach, warum also wird nicht verschraubt, die geben auch nach, aber man kann selber mit dem schraubenzieher nachdrehen.

Fragen über Fragen, es wird an den falschen ecken gesparrt und bei bekannten problemen bekommt man die lächerliche antwort, krankheit, sorry, aber krankheiten kann man beheben. Ich weiss nur, wer selber seine Klappergeräusche reduziert, der weiss wo sie existieren, was macht ihr also wenn die Garantie abgelaufen ist? Heulend im auto sitzen? Sorry, aber ich will mal den sehen, der keine Garantieansprüche mehr hat wenn er nicht selber seinen innenraum verbessert!

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #15
Original von Korso
- Die Höhenversteller-Billig-Hartplastik-Schieber links, wie rechts klappern bei jeder Unebenheit

Die Teile Klappern bei mir (R MJ05) auch, beide Seiten, komischer Weise war da bei meinem TS MJ03 alles ruhig, irgendwas hat man da eingespart. :(

Dafür knackt es diesmal nicht aus der rechten hinteren Ecke, da hat man beim TS drei mal dran geschraubt und es war nicht richtig weg. (NEIN, es war nicht die Rückbank) 8)

• Das Klappern macht mich irre... Beitrag #16
@Tom909
Golf V ist ja dann wie der Leon 2, da wird das klappern bestimmt auch nicht mehr vorkommen.

Thema:

Das Klappern macht mich irre...

Neueste Beiträge

Oben