Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Danke für die letzten beiden Jahre! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Freunde! Ich wollte euch schweren Herzens mitteilen, dass ich meinen Leon Top Sport TDI 4 verkauft habe. Ich hatte 2 super Jahre mit dem...
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #1
Leon-Fire
Reaktionen
0
Hallo Freunde! Ich wollte euch schweren Herzens mitteilen, dass ich meinen Leon Top Sport TDI 4 verkauft habe. Ich hatte 2 super Jahre mit dem heißen Ofen. Jedoch konnte ich einer Versuchung nicht wiederstehen. Bitte verzeiht mir, aber ich habe mir den neuen Golf 5 GTI (mit DSG) zugelegt.
Ich habe diese Entscheidung gefällt da mir der neue, zukünftige Leon nicht gefällt. Wäre das alte Modell geblieben, hätte ich mir warscheinlich einen Cupra R gekauft.
Irgendwie bleib ich aber mit dieser Community verbunden, auch wenn nun das VW-Logo auf dem Kühler prangert.
Ich hoffe mein Leon bleibt noch in der Gallery, damit ich mich manchmal an die alten Zeiten erinnern kann.
Ich werde natürlich auch noch öfters hier im Forum auftauchen....
Glückwunsch zum GTI ! Macht sicher auch Spaß wobei Du den Verbrauch vom TDI vermissen wirst
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #3
marcuscarl
Reaktionen
1
na dann viel spass mit dem neuem golf. schickes auto. und wehe du berichtest hier nicht, wie der motor sich so anfühlt.
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #4
michel
Reaktionen
0
von mir die gleichen wünsche, ich kann dir aus erfahrung berichten, dass man hier auch als markenfremder freundlich aufgenommen wird...
aber ich muss doch nochmal blöd fragen: wenn du dir doch eh JETZT ein neues auto gekauft hast, hättest du doch noch quasi eins der "letzten" modelle des "alten" cupra R kaufen können. mehr leistung zu sicherlich besseren rabatten... oder ging´s dir darum, dass du nicht schon nächstes jahr ein "altes" auto haben wolltest? könnte ich auch verstehen...
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #5
Onkel_Enno
Reaktionen
0
@GTI-Fire
Fotos wollen wir natürlich trotzdem sehen. Hoffe er ist rot :sabber:
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #6
Leon-Fire
Reaktionen
0
Original von michel
aber ich muss doch nochmal blöd fragen: wenn du dir doch eh JETZT ein neues auto gekauft hast, hättest du doch noch quasi eins der "letzten" modelle des "alten" cupra R kaufen können. mehr leistung zu sicherlich besseren rabatten... oder ging´s dir darum, dass du nicht schon nächstes jahr ein "altes" auto haben wolltest? könnte ich auch verstehen...
Du hast Recht! Cupra R gibts ja sowieso noch neu! Jedoch wollte ich net dann nächstes Jahr ein altes Modell haben, wenn auch ein super-geiles !!!! :: ?(
Original von Onkel_Enno
Fotos wollen wir natürlich trotzdem sehen. Hoffe er ist rot
Klar werde ich euch gerne ein paar Fotos zeigen und natürlich auch berichten, sobald ich den Wagen habe. Kommt so mitte Februar. Bin aber schon einen Probe gefahren. Leider ohne Direkt-Schalt-Getriebe. Fährt sich aber wirklich net schlecht. Bekomme ihn aber nicht in rot. Ich habe dieses "laserblue" also das giftige blau bevorzugt.
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #7
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von Leon-Fire
Irgendwie bleib ich aber mit dieser Community verbunden, auch wenn nun das VW-Logo auf dem Kühler prangert.
Ich hab etwas übertrieben....... Noch prangert das Seat-Logo auf'm Kühler. Verkauft schon. Aber ich darf ihn noch 2 Wochen fahren bevor ich ihn abgeben muss.....
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #9
venomino
Reaktionen
0
ein kleiner tipp um den post von clawfinger richtig zu interpretieren:
prangert != prangt
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #10
Prof. Xavier
Reaktionen
0
Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen GTI. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den R entschieden . Mag den Löwen halt sooooo gerne.
Der GTI ist aber ein echt super Auto, bleibt nur zu hoffen das das DSG und der 2.0 FSI mit Turbo schon recht gut erprobt sind. Ich beneide dich echt um das neuere Cockpit. Und du weist ja: "BLAU MACHT GLÜCKLICH"
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #11
Leon-Fire
Reaktionen
0
So, da bin ich wieder Leute....
GTI ist jetzt 2 einhalb Jahre alt. Bin dabei ihn zu verkaufen. Geiles Auto, wirklich super!!!! Das DSG ist der Traum.... Verbrauch natürlich etwas zu hoch, aber das wusste ich ja.
Und ratet mal was ich vorhabe....
War heute den Leon 1P FR 170 TDI mit Seat Bodykit 18 Zöllern u.s.w. testen. Seit einigen Wochen bin ich am überlegen, ob ich den GTI wieder abgebe um mir dann den FR zu holen....
Hast Recht. Der neue hat mir anfangs auch garnet gefallen, genauso wir mein alter Leon in der Basis-Version einfach nur schlecht aussah.
Mit Bodykit und 170 Dieselpferdchen, sowie schönen Felgen ist so ein Meinungswechsel doch vertretbar, oder nicht?
Ausserdem bin ich mittlerweile verheiratet und Nachwuchs ist unterwegs.... Alles kalr ? :baby:
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #15
Speedy leon
Reaktionen
1
Deswegen wäre da ein Octi angebrachter,oder?
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #16
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ganz klare Entscheidung: Leon kaufen und welcome back to Seat-Leon.de ;-)
mfg
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #17
Leon-Fire
Reaktionen
0
Der Leon bietet doch genügend Platz für den Kindersitz :baby: :baby: Habe mir den Fahrersitz mal perfekt eingestellt (bin 1,84m groß) Dann nach hinten gewechselt... Hinten völlig ausreichend Platz. Auch mehr als der Golf, da besteht kein Zweifel.
Ich glaub, jetzt muss ich in einem anderen Bereich weiter schreiben. Da hier Off-Topic, oder...
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #18
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Welcome Back (evtl.) :wave:
Danke für die letzten beiden Jahre! Beitrag #19
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
wilkommen zurück und viel spasssss mit der hütten =) =) =)
Das wiederum is mir nich klar... also wenn Nachwuchs im Anmarsch is würd ich wiederum doch keinen Leon2 nehmen, der wär mir dafür zu unhandlich, gerad auch was Platz angeht. Is ja nich nur ne Frage des Sitzens, Kinderwagen etc pp... das muss auch erst mal alles in den Kofferraum, dann ev. noch Einkäufe oder so... nee danke