dämpfer defekt?

Diskutiere dämpfer defekt? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI, hab mal ne frage. habe ja meinen löwen seid etwas über einem jahr. als ich den wagen geholt habe, wurden eibach federn eingebaut, -30mm...
  • dämpfer defekt? Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
HI,

hab mal ne frage.

habe ja meinen löwen seid etwas über einem jahr.

als ich den wagen geholt habe, wurden eibach federn eingebaut, -30mm
seid ca einem 3/4 jahr ist das fahrwerk sehr hart, kleine löcher werden sehr spürbar weitergegeben. habe 17woll mit 215/45/17 reifen drauf.
schlaglöcher lassen das ganze auto zittern.

auch bei der verwendung von winterreifen, mit 185/15reifen ist es nicht groß anders.

habe eben mal die haube aufgemacht, und den wagen am querträger runtergedrückt.
der wagen hat ausgefedert, und is danach noch 2 mal eingefedert bis er wieder ruhig da stand.

nun meine frage, is das so i.o. ???

• dämpfer defekt? Beitrag #2
Wenn der noch zwei mal nachfedert beim reindrücken kann die Kutsche nicht gerade hart sein :baby:
Ich kann bei mir garnix drücken, folglich federt da auch nix nach :D

Ich glaub kaum das das dir einer mit den Angaben was du hier machst sagen kann ob dein Dämpfer ok ist. Ich glaube aber auch nicht das der defekt is, schliesslich hast du ihn ja erst seit einem Jahr!

• dämpfer defekt? Beitrag #3
Wenn er nachfedert isser normalerweise hin. Ein richtiges Urteil bekommt man nur vom Prüfstand mit Vergleichswerten der anderen Dämpfer.

PS: Is ein kaputter Dämpfer Tuning ? ?( ;)

• dämpfer defekt? Beitrag #4
ok.

falls er defekt is, erklärt das auch vielleicht, wieso das fahrwerk so grotten hart is beim fahren.

• dämpfer defekt? Beitrag #5
Fehlerursache is beim Dämpfer immer Druckverlust. Also wird er weicher net härter....bzw schlägt durch !

• dämpfer defekt? Beitrag #6
aso.

werd aufjedenfall mal die teile kontrollieren lassen.

kostet sowas etwas inner werkstatt??

• dämpfer defekt? Beitrag #7
Original von blackleon83
aso.

werd aufjedenfall mal die teile kontrollieren lassen.

kostet sowas etwas inner werkstatt??

Würdest du als Chef in ner Werkstatt Stoßdämpfer umsonst checken???? ?( :rolleyes:

• dämpfer defekt? Beitrag #8
fahr einfach mal in den den a.t.u., da kostet es am wenigsten wenn du es offiziell prüfen willst...

• dämpfer defekt? Beitrag #9
Oder man geht zum ADAC. Der fährt ja mit nem mobilen Prüfstand rum. Ich denke dass das kostenlos ist oder ?

• dämpfer defekt? Beitrag #10
Original von blackleon83
falls er defekt is, erklärt das auch vielleicht, wieso das fahrwerk so grotten hart is beim fahren.

Wie Devilseye schon sagte, defekte Dämpfer werden weicher. An meinem
ersten Auto waren die auch kaputt...man wippt geradezu durch und
im Extremfall aus den Kurven.

Obae.

Thema:

dämpfer defekt?

dämpfer defekt? - Ähnliche Themen

Mein schwarzer FR: Moin, seit fast einem Jahr habe ich meine Leon nun, da wird es langsam Zeit, dass ich ihn und mich vorstelle. Mein Name ist Sebastian und ich...
Leon verkaufen + Fragen dazu: Servus, Ich will demnächst meinen Leon verkaufen und hab dazu mal ein paar Fragen. Erstmal die Daten: 1M Seat Leon 1.6 16v Stella (105 PS) EZ...
Nervöse Vorderachse...MISSION IMPOSSIBLE: hi Leute..... wollte jetzt die nächsten Wochen mal die Sache mit meiner Vorderachse beginnen.... also mal zu meinem Problem: Die Bremsen...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben