Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung?

Diskutiere Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bj 09´03, wie im Titel beschrieben blättert bei einer Dachleiste der Lack ab, die andere Leiste ist absolut in Ordnung, während bei der Besagten...
  • Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #1

MarcR81

Reaktionen
0
Bj 09´03,
wie im Titel beschrieben blättert bei einer Dachleiste der Lack ab, die andere Leiste ist absolut in Ordnung, während bei der Besagten die Risse schon komplett durchgehend sind und der Lack demnächst wohl vollens abblättern wird.
Darunter kommt auch das blanke Alu hervor, keine Grundierung etc... Bild kann ich noch nachreichen.

Wird mir SEAT da entgegenkommen, was meint ihr?

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #2
Bei dem Alter? Ich würde sagen nein.

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #3
Wie lang hat man denn auf Durchrostung? Wenn die nen Rostfleck sehen wollen, kriegen sie den :idea:

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #4
Ich meine elf Jahre, oder so. Allerdings muss schon offensichtlich sein, dass das ein Werksfehler ist und nicht durch z.B. äußere Einwirkungen gekommen ist.

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #5
Ich war vorhin gleich mal beim Lackierer, weil ich eigentlich auch denke, dass es dafür nichts gibt... aber er hat gemeint, darauf sollte es Gewährleistung o.ä. geben, die andere Leiste ist zum vergleich Tip-Top.

Nach sechs Jahren sollte der Lack schon noch halten - egal WO ... zumal auf der Leiste keine Grundierung zu sehen ist, kommt mir das "spanisch" vor :very_hap:

Morgen fahr ich zum AH.

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #6
Ja, probieren würd ichs auf jeden Fall, vielleicht klappts. Daumen drück.

• Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung? Beitrag #7
12 Jahre sinds ab EZ (egal in welchem EU-Land), und nen Versuch isses wert. Ich hab auch einiges lackiert bekommen ohne dass ich mir ernste Chancen ausgerechnet hatte.

Thema:

Dachleiste blättert der Lack ab - Gewährleistung?

Neueste Beiträge

Oben