Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, mir ist gerade was eingefallen. Wenn ich mein Auto in der Waschanlage habe schlägt die Dachantenne immer auf den Spoiler... Gibt immer...
  • Dachantenne Beitrag #1
Gallius

Gallius

Reaktionen
0
Hey Leute,
mir ist gerade was eingefallen.
Wenn ich mein Auto in der Waschanlage habe schlägt die Dachantenne immer auf den Spoiler... Gibt immer schöne schwarze flecken...

Habt ihr dafür ne Lösung?

• Dachantenne

Anzeige

• Dachantenne Beitrag #2
@ Gallius

hast du nicht die Antenne, die man zwar umlegen kann?? Ansonsten sehe ich da keine andere Möglichkeit, da die bei VAG was gegen Diebstahl tun wollten und man die Antenne nicht mehr komplett abnehmen kann, wie gesagt nur umlegen
(einfach ein bisschen dran drehen und dann umlegen und dann wieder festdrehen, damit das Ding nicht wieder hochklappt - nach der Wäsche wieder hochklappen und festdrehen)

• Dachantenne Beitrag #3
Öhm,
Ich hab sie natürlich umgelegt deswegen klappert sie ja auf den spoiler.......... 8)

• Dachantenne Beitrag #4
aso ;-))

bei mir in der Waschanlage stülpen die immer so einen Riesen-Pariser über den Heck-Scheibenwischer. Du kannst ja mal eine Plastiktüte über die Antenne tun und evtl. mit Gummiband befestigen.

• Dachantenne Beitrag #5
Das Thema gabs schon mal.
Lass die Antenne einfach "oben". Passieren kann da nix.

• Dachantenne Beitrag #6
Original von Gaijin
Das Thema gabs schon mal.
Lass die Antenne einfach "oben". Passieren kann da nix.

Dein Wort in Gottes Ohr... :rolleyes:

• Dachantenne Beitrag #7
Also Diebstahlschutz gut und schön, aber mit der Waschstrasse ist das so eine Sache.
Der Händler hat mir auch erklärt Antenne lösen runterklappen und dann wieder festschrauben. Gessagt, gemacht, getan! Vor 4 Wochen in der Waschstrasse gewesen, nachdem der Blaue wie ein Grauer aussahe - nichts gegen Graue, aber Blau macht lustig(!)!, ich guck dem Waschen auch schon zu, seh ich doch wie dei Bürsten die Antenne aufstellen und von da an fing ich an zu beten!
Obwohl ich fest zu gedreht hatte waren die Bürsten stärker!! Alles hat zum Glück überlebt. Doch nun kontrolliere ich doppelt die Antenne, bevor die Waschung einsetzt.

Was passiert eigentlich, wenn bei soner Aktion die Nummer schiefgeht und ich anschließend keine Antenne mehr habe oder stolzer Besitzer massiver Kratzer oder so bin. Kann ich dann zum Händler gehen und sagen DU schlimmer Finger hast nicht recht gehabt, nun reparier das mal schön auf eigene Kosten?

• Dachantenne Beitrag #8
es wäre schon ganz schön Dummes Pech wenn die Antenne weggerissen wird. Normaler weise sollte nichts Passiert da die Antenne elastisch aber es ist trotzdem ein Blödes Gefühl mit der Antenne in die Waschanlage.

• Dachantenne Beitrag #9
Einfach das Auto mit der Hand waschen so wie ich, dann hat man mit der Antenne kein Problem :]

Gruß Michael

• Dachantenne Beitrag #10
Eben !! Ich trau mich nichtmal in die Nähe einer Waschanlage !

• Dachantenne Beitrag #11
Mal ein kleiner Erfahrungswert....
Ich fahre nun schon seit über drei Jahren mit einer diebstahlsicheren Antenne durch die Gegend. Lass sie einfach stehen oder klapp sie runter; ganz wie Du willst. Da passiert absolut nichts!
Ich hatte nie Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Die Antenne hat das auch immer wunderbar mitgemacht. Einziger Tipp, wenn Du sie herunterklappst, sieh zu, daß sie wirklich ordentlich fest ist, denn sonst klappt die Waschanlage das Teil wieder hoch.

ernie

• Dachantenne Beitrag #12
So jetzt war ich heute bei meiner Waschanlage (MR:Wash).
Wollte die Antenne oben lassen, leider hat das ein vor wut schnaubender mitarbeiter der anlage nicht so lustig gefunden...
Als er dann rotglühende Augen bekahm habe ich mich entschlossen mit dem diskutieren aufzuhören und die A-Tenne runter zu klappen...
Schade schade schade muss ich mir wohl ne neue anlage suchen ;)

Thema:

Dachantenne

Dachantenne - Ähnliche Themen

Kombi-Instrument Ansichten: Servus Leute, Bei den Ansichten kann man sich 3 selber konfigurieren. Es gibt aber auch eine Automatische Ansicht. Da stelle ich aber keine...
Front Assistent nicht verfügbar, keine Sensor Sicht - ACC nicht verfügbar. Trotz sauberen Sensors!: Moin, ich habe mal wieder ein kleines Fehlermeldungproblem mit meinem Seat Leon E-Hybriden tsi 1.4. Ich bin gestern Abend bei Regen nach Hause...
Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Ölablassschraube undicht: Ich beobachte schon länger, dass es rund um die Schraube ölig ist, obwohl ich nach dem Ölwechsel mit Bremsenreiniger alles sauber mache und eine...
Oben