Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe jetzt meine Tel/Radio-Antenne hier und möchte die alte abmachen und die neuen aufs Dach. Wie bekomme ich die Verkleidung ab um unten an...
  • Dachantenne wechseln Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt meine Tel/Radio-Antenne hier und möchte die alte abmachen und die neuen aufs Dach. Wie bekomme ich die Verkleidung ab um unten an den Antennenfuß zu kommen?

david

• Dachantenne wechseln Beitrag #2
....du mußt die verkleidung der C-Säulen abnehmen und dann gaaanz vorsichtig den Dachhimmel abnehmen.Soweit das du ran kommst.

• Dachantenne wechseln Beitrag #3
was heißt "ganz vorsichtig"? ist der festgeklebt?

• Dachantenne wechseln Beitrag #4
Im Leon ist so gut wie nix geklebt, was aufgehen soll, entweder geschraubt oder geclipst. Im Falle der hinteren Blende zum Dachhimmel geclipst.
Kann mich Heiko nur anschließen, mach da nur vorsichtig!

• Dachantenne wechseln Beitrag #5
Ich mußte bereits mehrmals an den Antennenfuß und habe es immer geschafft, ohne die hintere Platikverkleidung abzunehmen- oder sogar die C- Säulen verkleidung:

1. Schritt: Haltegriffe über den hinteren Türen Abschrauben.
2. Schritt: Himmel (an den Türen beginnend) aus dem Türen- Kantenschutz ziehen- schwer zu beschreiben- ist aber sehr einfach.
3. Schritt: Den über den Türen bereits gelösten Himmel jetzt auch unter der hinteren Kunststoffverkleidung rausziehen
4. Schritt: Ende

Ich wußte gar nicht, daß es noch einen anderen Weg gibt, um an die Antenne zu kommen - denn die hintere Plastikverkleidung (an der Heckklappe, oben) sitzt bei mir so bombenfest, daß ich Bedenken habe, irgendwas abzubrechen.

Frohes Probieren
Ingolf

• Dachantenne wechseln Beitrag #6
so, sie ist gewechselt.....

• Dachantenne wechseln Beitrag #7
Na, siehst Du - war doch gar nicht so schwierig!

Ingolf

• Dachantenne wechseln Beitrag #8
Hallo,

schreib doch mal, ob der Empfang mit der neuen Antenne besser ist als mit der Standardantenne (schlechter geht glaube ich nicht). Oder liegt es am Aura?

Robse

• Dachantenne wechseln Beitrag #9
empfang ist genauso gut. habe ja ein panasonic-radio mit phantomspeiseadapter dran....

Thema:

Dachantenne wechseln

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Bremsbeläge wechseln: Hallo, ich bin neu im Forum. Fahre einen Seat Leon SC FR 5F, Bj. 2018. Ich möchte die Bremsbelege vorne und hinten selber wechseln, und wäre...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben