Da isser ! Mein TS TDI ist da !

Diskutiere Da isser ! Mein TS TDI ist da ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi ! Hab gestern meinen Topsport TDi bei J+K abgeholt. Also ich muss sagen, nach meinen beiden Topsport 20VT bin ich echt positiv überrascht vom...
  • Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #1

dorkderlurch

Reaktionen
0
Hi !

Hab gestern meinen Topsport TDi bei J+K abgeholt.

Also ich muss sagen, nach meinen beiden Topsport 20VT bin ich echt positiv überrascht vom Diesel. Er hat meines Erachtens mehr Fahrkultur und ist nicht so ruppig. Außerdem ist da natürlich das schöne Drehmoment, wenn dann später auch oben rum nix mehr kommt.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Vor allem mit dem Verbrauch (bisher 5,4 L)

Hab noch zwei Fragen:

Wie erzielt man bei einem Diesel eigentlich die beste Beschleunigung? Fährt man die Gänge aus wie beim Benziner oder ist früheres Schalten cleverer ??

Macht ein Ölwechsel nach den ersten 1000 km Sinn ? Ja, oder ?

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl :D! Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei ca. 4000 U/min schalten sollte! Hab heut grad wieder nen 4er Golf GTI stehen lassen! Höher drehen bringt meiner Meinung nix mehr! Aber am Besten probierst du es einfach selbst aus! Wegen dem Ölwechsel: das musst du selber wissen. Ich habs nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass die vor der Auslieferung neues Öl einfüllen, und meiner Meinung nach reicht das aus! Hatte auch keine Probleme damit. Mein Händler sagte auch, dass es mir überlassen ist, aber unbedingt nötig fände er das nicht! ;)
Viel Spass beim Fahren!8)

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #3
@seb150
ist der silberne im avatar jetzt deiner??
hat doch mal fräggel72 gehört! oder hat dir nur das bild gut gefallen??

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #4
Hallo! Ein TDI bis 4000 Touren ziehen? Das schöne an einen TDI ist doch grade die Kraft aus niedriegen Drehzahlen.Die Leistung bei denn 150 PS TDI von 320 Nm liegt doch schon bei 2000 Touren an,darüber fällt dann die Leistung immer mehr ab.Ich ziehe meinen höhstens bis 3000-3500 Touren.Das reicht voll aus und schont denn Motor,der bestimmt wegen seinen hohen Ladedruck nicht so Langlebig ist wie z.b. der 110 PS Motor.

Gruss Michael

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #5
Hab das mal in den Newbiesbereich verschoben da die Äusserung über die Freude eines neuen Leons nicht in das Allgemein-Forum gehört.

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #6
Topsport TDI:
Ich schließe mich Deiner Meinung an - sollte man nicht gerade ein Ampelrennen gewinnen wollen, so reicht es vollkommen, bei spätestens 2.500 zu schalten. Ich fahre meinen meist zwischen 1.300 und 2.200...
Da entwickelt der Motor viel Kraft und läuft sehr kultiviert.
Bezüglich Oelwechsel wurde mir das auch freigestellt. Ich habe meinen seit knapp zwei Wochen und bin seitdem 2tkm gefahren. Ich habe keinen Oelwechsel machen lassen....

Ciao und Du hast die richtige Wahl getroffen !

:holy:

• Da isser ! Mein TS TDI ist da ! Beitrag #7
Nicht hochdrehen ?( ... na dann schaut Euch mal an.

Thema:

Da isser ! Mein TS TDI ist da !

Da isser ! Mein TS TDI ist da ! - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS / DSG: Hallo allerseits, nun auch hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Nach 12 Jahren Sharan (>350t km!) musste nun langsam ein neuer ran. Kinderwagen...
[5D] ein neuer 184er mit DSG: Hi, gestern hab ich meinen neuen 184er mit DSG abgeholt und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Vielleicht kurz - warum dieses...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben