Cupra280 PP-Orange MS

Diskutiere Cupra280 PP-Orange MS im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey zusammen, nachdem ich den Koffer nun einen Monat lang besitze gibt es jetzt auch mal die ersten Bilder. Kurz zu mir: Ich heiße Marvin, bin...
  • Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #1
marv8501

marv8501

Reaktionen
1
Hey zusammen,
nachdem ich den Koffer nun einen Monat lang besitze gibt es jetzt auch mal die ersten Bilder.

Kurz zu mir:
Ich heiße Marvin, bin mittlerweile 30Jahre, komme aus Recklinghausen und arbeite für ein IT-Systemhaus.

Bisher gefahren:
VW Passat i35, Golf 5 Variant, Hyundai i30(immer noch Firmenwagen), Corsa D FL 3-Türer

Mein erster Seat ist dann gleich dieser hier geworden:
Cupra280 schwarz mit PP-Orange
Bis auf großes Navi, Sound und WinterPaket alles.

Bisher kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten(knacken im Innenraum vorne links wenn alles leise ist, rasseln aus dem Motorraum bei niedriger Drehzahl, sporadisches Ruckeln bei manuellem Schalten 1->2) nichts meckern. Ordentlich Dampf unter der Haube hat das Schätzchen und Fahrkomfort ist trotzdem vorhanden.

Ich werde die Tage nochmal ergänzen was noch in Planung ist.(Federn liegen bereits hier,...)

Anhänge

• 2015-05-09 18.08.01.jpg
    2015-05-09 18.08.01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #2
Hy Marvin Gratulation zum neuen Koffer ;) so kommt meiner in ein paar Wochen auch daher! Allerdings nur wegen der Schwarzen Bremsen, die Felgen kommen dann zum Lackieren und halten für den Winter her. Zum Rasseln, Knacken und co., das hat auch mein jetziger Cupra R. Allerdings knarzt er eher hinten rechts und durch die geringere Dämmung fällt es einem bei Seat eher auf als bei einem BMW. Bei niedrigen Drehzahlen stört mich das rasseln sehr wenig. Es ist jedenfalls kein defekt. Das sporadische Ruckeln ... also du fährst DSG. Dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen, denn für mich war diese Variante absolut nix. Da schalte ich deutlich schneller und hab mehr Kontrolle. Probefahrt mit DSG, da schaute es vorwiegend so aus, das die Drehzahl dazu eine kleine Rolle spielt. würde mal checken ob es bei jeder Modi ist. Zum Rasseln noch kurz, - kann auch das leise klingeln vom Turbo sein. Ist leider so ein Problem bei aktuelle VAG TFSI. Unter der Mängelliste findest du da was. Ist aber denke ich kein Grund zur Panik. Ich hab mir trotzdem den Hobel bestellt. Cupra ist einfach Cupra :megasmil: Viel Spaß damit und immer schon warm werden lassen und nach der Raserei ein wenig abkühlen lassen. Freu mich auf weitere Bilder, ich muss noch so lange warten ...

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #3
Schickes Auto, sieht in der Kombi mal richtig gut aus.
Lass Dich mal in Centro blicken, wenn wir uns dort treffen. Findest es im Treffen Thread.

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #4
Hey,
Cooler Wagen. Ist wirklich der erste 5F in schwarz der mir gefällt, UND der erste 5F mit dem PP orangepaket der mir gefällt. Also behaupte ich einfach mal: Perfekte Kombination hast du dir da ausgesucht =D

Mfg Tom

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #5
Absolut pervers!
Mehr Bilder bitte :)

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #6
Hey, det is ja (fast) meiner (meiner hat nur noch zusätzlich orange Line) un ich überlege die Felgen abzuändern... det silber sollte schwarz werden... ma schauen ob ich dies machen werde... (machen lass) aber schaut doch klasse aus black / orange TOP...

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #7
Hallo und herzlich willkommen! Mit dem PP-Orange wirst du auf jeden Fall garantiert nicht übersehen :D
Das Knacken vorne links am Armaturenbrett/A-Säule kann der :) problemlos beheben, das Rasseln hat auch so ziemlich jeder Cupra und das DSG zickt auch gelegentlich mal rum, also kein Grund zur Sorge ;)
Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum wünscht

White Pearl

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #8
im übrigen laut SEAT Konfigurator läßt sich das Performance paket *orange* NICHT mehr ohne *orange Line* nehmen... nur zur Info :rolleyes:

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #9
Sieht sehr gut aus die Farbkombinationen.

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #10
Beste Farbkombi!!! :) :)
Mein erstes eigenes Auto war auch schwarz orange auch wenns ne Fahranfängerluftpumpe und kein PS Monster war :D

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #11
. Da schalte ich deutlich schneller und hab mehr Kontrolle.

Kurz Ot:

Du schaltest also deutlich schneller als ein DSG!? Sorry:D das glaubst du hoffentlich noch nicht mal selber ?!

OT fertig.

Schönes Auto. Schwarz Orange gefällt mir auch sehr gut :) viel Spaß damit

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #12
Bitte nicht wieder die DSG-Diskussion...
Zum Hobel: Ich freue mich über jeden, der sich über sein Auto freut, aber meinen Geschmack trifft dieses Bunte nun gar nicht. Allerdings sehe ich sowas auch von meinem hohen Turm des Alters....:D so what...?!

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #13
jepp! todschicke kombi!

und was keviin_ fragt, kann man wohl nicht oft genug fragen..."Da glaubst du doch hoffentlich selbst nicht dran und das war nur eine vorschnelle, nicht wirklich bedachte äußerung"!?

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #14
Schöner cupra!
Farbkombinationen gefällt mir!
ABER: was hat Seat sich bei dem felgendesign/farbaufteilung gedacht? Finde die Felgen hässlich!

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #15
. Da schalte ich deutlich schneller und hab mehr Kontrolle.

Kurz Ot:
Du schaltest also deutlich schneller als ein DSG!? Sorry :D das glaubst du hoffentlich noch nicht mal selber ?!
OT fertig.

Damit das nicht in einer DSG Diskussion endet: "meine Äusserung ist natürlich überspitzt gemeint!" An der Ampel werde ich wohl oder übel eine Zentel langsamer sein. Doch geht es an die individuellen Schaltvorgänge, so kann das DSG die Zugkraftunterbrechung nur in den nächstliegenden Gang ermöglichen und eh nicht über Zwei. Somit ist der Vorteil der schnellen Schaltvorgänge nur beim Vollgas geben vorhanden. Den Rest lassen wir mal beiseite, denn hier geht es ja um einen Schwarzen Cupra 280 mit Orange PP.

@ marv8501: du hattest schon zwei Tage Zeit neue Bilder zu machen. Sicher die 24 Std. Nürburg laufen, aber das muss kein Grund sein. Freu mich auf noch ein paar Bilder (Seite usw…)

@ BlackangelsDevil: hab es auch gesehen. Mein freundlicher wird das Montag mit dem Distributor klären, ob es nur ein Fehler des Konfigurators ist.

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #16
Hey zusammen,

erstmal Danke für das doch recht positive Feedback. :)

Habe leider momentan nur sehr wenig Zeit für Foren und Auto Aktivitäten. Hoffe ich habe bald wieder etwas mehr Freizeit.
Hier sind noch ein paar Bilder.
2 davon direkt aus Wolfsburg wo ich ihn abgeholt habe. Hatte das Glück, dass ich genau zu der Zeit oben im Autoturm war als mein Wagen rausgeholt wurde.
Habe davon noch ein Video gemacht aber da muss ich mal gucken ob ich das noch Online stelle.

Anhänge

• 2015-05-18 12.59.26.jpg
    2015-05-18 12.59.26.jpg
    918,3 KB · Aufrufe: 367
  • 2015-05-18 13.02.10.jpg
    2015-05-18 13.02.10.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20150508_181710.jpg
    IMG_20150508_181710.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #17
Servus und Glückwunsch zum Schwarzen Cupra ;)
Ich freu mich umsomehr wenn ich Bilder von Schwarzen Cupras sehe, denn meiner kommt am 26.Mai auch endlich :)
Und natürlich allzeit Knitterfreie und Problemfreie fahrt!

Grüße Marco

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #18
SebSTFR

SebSTFR / jepp mir würden die *orange* felgen auch besser mit dem schwarz gefallen, an statt mit dem silber gedreht... ma sehen was man machen (lassen) kann sowie manche Konfiguratoren es anzeigen in orange / schwarz sagen sie mir auch besser zu... jedoch sehen SIE (die Felgen orange / silber) in echt (real) besser aus, als es die Bilder darstellen (können)... aber geschmackssache :eek:

• Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #19
Winter-Update:

So habs dann doch auch nochmal geschafft ein paar vernünftige Bilder von den Winterschlappen zu machen.

MAM RS2 8x19 ET45 - Kumho 235/35 R19 KW 27XL

Anhänge

• cupra_winterreifen.jpg
    cupra_winterreifen.jpg
    555 KB · Aufrufe: 260
  • cupra_winterreifen1.jpg
    cupra_winterreifen1.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 198
  • cupra_winterreifen2.jpg
    cupra_winterreifen2.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra280 PP-Orange MS Beitrag #20
Schick!
Beneide dich echt um die schwarzen Bremssättel!
Wenn ich das sehe, stören mich meine roten umso mehr. Nur will ich eigentlich momentan keinen Cent ins Auto stecken, wegen neuem Haus...

Thema:

Cupra280 PP-Orange MS

Oben