Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute!!!! Habe ja nun endlich meinen Leon Sport TDI .... habe aber bis jetzt noch NICHTS gutes mit dem Auto erlebt...... (werde ich...
  • Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #1

Tuning Paule

Reaktionen
0
Hallo Leute!!!!

Habe ja nun endlich meinen Leon Sport TDI ....
habe aber bis jetzt noch NICHTS gutes mit dem Auto erlebt...... (werde ich demnächst mal posten... ich kann nur sagen, da wird es einigen von Euch die Sprache verschlagen... denn soooo viel Pech kann ein einzelner Mensch nun fast nicht haben).....

Aber zurück zum Thema...

Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts dazu gefunden... Nun die FRAGE!!!!

So meine Frage, kann man in den Stoßfänger eines Cupra meine Scheinwerferreinigungsanlage (vom Leon Sport) einbauen, oder ist das nicht möglich?!????

2. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der (neunen) Vakuumtechnik gemacht, die quasi Dellen aus dem Blech "raussaugen" soll.... also "Staubsauger" drauf, Strom an und Delle raus....

Vielen Dank für Eure antworten

Ciao Chris

:( :( :(

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #2
also meines Wissens nach ist es nicht ohne extrem großen finanziellen Aufwand möglich, in die Cupra Schürze die Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen. Sicherlich wirst du bei langer Suche und viel Geld jemanden finden, der die eine Speziallösung bastelt und verbaut.

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #3
@ jukebox...

stimmt leider nicht ganz :)
ist sogar sehr wohl möglich...
Seat hat anfangs die SW-Reinigungsanlage sogar in SERIE am Cupra verbaut. die Teile sind deswegen auch immer noch lieferbar. Zwar wurde da eine andere Stoßstange verwendet (mit öffnungen)

aber ich denke das man das auch selber gekonnt ausschneiden kann. Am besten mal beim örtlichen Seat-Dealer nachfragen brauchst eigentlich nur 2. Pumpe (sofern es keine kombinations-pumpe gibt) die beiden Hub-Zylinder, die Deckel,paar m schlauch und paar kleinigkeiten.

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #4
@Cupra-Turbo:
Bist du dir da ganz sicher?
Als mir wär nichts bekannt, dass es die Scheinwerferreinigungsanlage (=SWRA :D) jemals beim Cupra gegeben hätte. Ich hab auch noch nie einen Cupra (auch die ersten Presseautos) mit der SWRA gesehen.

Mfg
StefanH

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #5
@stefanH
bin mir zu 200% sicher!!!
Habs im ETKA entdeckt als wir für einen Kunden Preise rausgesucht haben (der wollte auf Cupra-Optik umrüsten)

Es gibt ne andere Stoßstange extra dafür!

werde mal schauen ob ich evtl mal screenshot davon auf der arbeit machen kann

hab auch meinen verkäufer gefragt (der wußte davon auch nix, hat aber bei Seat D angerufen und gefragt)
es kam dann raus das nur die allererste Serie die Reinigungsanlage bekam (eigentlich hätten die alle bekommen sollen) weil Seat sich danna uf einmal aus welchen grund auch immer anders entschieden hat und wieder aus dem Programm nam.

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #6
@Cupra-Turbo:
Hmmm, irgendwie kann ichs noch immer net glauben ;)
Ich will Beweise! :D
Mach mal bitte nen Screenshot. Thx.

Mfg
StefanH

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #7
jou werd ich machen.
packe gleich mal ne Diskette ein ;-)

edit:
habe jetzt 2 screenshots gemacht ging aber leider nicht als grafik (1,44 MB von der Diskette reicht net :-((
Habs als Doc-Datei (Word) gemacht und werde es heute abend schnell uppen wenn ich wieder daheim bin.

@Stefanh
Hast dun Fax? und evtl nen guten Scanner?
Habs mir auch nochmal ausgedruckt das ganze könnte es dir faxen und du könntest es einscannen?

Edit2:
Habs gerade geuppt:
[/URL]

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #9
Hmm, und warum hat SEAT nie eine solche Anlage in ne Cupra-Schürze eingebaut??? Nicht mal in die Vorserienautos?

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #10
@ cupra
keine ahnung...
aber ich weiß das die SWRA bis August 2001 offiziell bestellbar für den Cupra war (zumindest in D).

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #11
Also SEAT E hat ja für den TopSport die Reinigungsanlage auch wieder angegeben, wurde aber in A schon gar nimmer reingeschreiben, weil die wissen, dass es das net gibt. :D

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #12
Siehste :D :D
ich sags ja immer...
DIE SPINNEN DIE SPANIER :] :D :p

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #13
Hat schon mal jemand zusammengerechnet was das dann kosten würde ?(

Ich denke das mit dem Ausschneiden ist nicht so empfehlenswert, bin mir eigentlich sicher das sich eine Cuprafrontschürze recht gut vermarkten lässt :p

Also: Was muss nun angelegt werden?

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #14
also die teuren teile machen zusammen ca. 450€ aus.
Denke mit dem ganzen kleinkram wirds auf 500€ kommen + Lackieren der Deckel und der Stoßstange + Einbau

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #15
Hmmm, 500€ Reinigungsanlage + 1000 € für Xenon + Tüv + Einbau ;(

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #16
Hi Leute,

Hier habe ich meine Stoßstange mal fotografiert.
Da ist son loch links und rechts drinn. Aber ich weis
nicht ob die geht. Angeblich (laut Bedinungsanleitung)
wenn man Licht an hat und dann die Frontscheibe wäscht. Aber noch nicht ausprobiert.

MFG
LM

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #17
@LarryM

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann verwechselst du was. Die Dinger, die du meinst is keine SWRA, sondern da werden die "Abschlepphaken" reingeschraubt. Weg mit der Klappe und dahinter is dann ein Gewinde... mit 'ner SWRA hat das leider nix zu tun :(

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #18
Original von someone
Die Dinger, die du meinst is keine SWRA, sondern da werden die "Abschlepphaken" reingeschraubt.
Auch nicht! Unter den Kappen sitzen die Schrauben der Stoßstangenhalterung. Der Abschlepphaken wird hinter dem unteren Gitter eingeschraubt (das muß man natürlich vorher rausnehmen!). ;)

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #19
Dachte am Anfang auch das es die SWRA ist, da bei meiner Bestellung auch dabeistand das der Cupra dies serienmässig hat. Leider isses nur Aufhängung der Stoßstange... :(

• Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #20
die SWA sieht von aussen aus wie son viereckiges teil das etwas über den rest der stossstange steht ... sieht ned so doll aus ... wieso können die das ned eben zur Stosstange machen ?

Thema:

Cupra und Scheinwerferreinigungsanlage

Oben