Cupra TDI Steuereinstufung?
Diskutiere Cupra TDI Steuereinstufung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
wissensdurstig wie immer mal wieder eine Frage von mir bezüglich des Cupra TDI. Welche Steuereinstufung hat der Wagen. Ich denke mal...
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #1
Hallo Leute,
wissensdurstig wie immer mal wieder eine Frage von mir bezüglich des Cupra TDI. Welche Steuereinstufung hat der Wagen. Ich denke mal Euro 3 oder???
Besten Dank
Gruß
Lolli
-
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #2
Lt. J&K hat der Cupra TDI mindestens Euro3. Euro4 wäre mir natürlich am liebsten!!!
Hoffentlich schneit es bald
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #3
Ich glaube auch, EURO 3 ist real.
Euro 4 bei Dieseln hat meines Wissens nur VW mit74KW PD.
Das ist halt so: SEAT bekommt meist nur die "Ableger" von Motoren mit alter Einstufung.
So z.B. hatte mein 92 KW-Leon EURO 3, der selbe Motor im A3 jedoch EURO 4. Im Toldeo dagegen auch EURO4.Das verstehe, wer will... Lt. Händler liegt das an den unterschiedlichen Chips (???)bzw. der Getriebeabstufung.
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #4
Hi,
Jütten & Koolen hat mir auch bei meiner Bestellung des 1.9 TDI Sport (150 PS) mindestens die Euro 3 Einstufung bestätigt, leider wurde das Teil ja von Seat storniert. Jetzt habe ich aber beim IMS Makler bestellt und noch keine Bestätigung der Euronorm erhalten.
Das mit Euro 4 denke ich auch mal nicht, dass das klappt aber ich hoffe mal nicht, dass er als Euro 2 eingestuft wird, wobei ich mal gehört habe, dass Autos ab Baujahr 2001 immer mindesten die Euro 3 Norm einhalten müssen. Weiß da einer was genaues drüber???
Na ja, werde morgen einfach mal beim IMS Makler anrufen!!!
Gruß
Lolli
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #5
Das mit Euro 3 ab BJ 01 gilt für Deutschland. Ich glaube, bei Re-Importen kann auch noch EURO 2 zugelassen werden mit entsprechend höherer Steuer. Hier liegt ja der Hase im Pfeffer- gleiche Motoren-unterschiedliche Abgaseinstufungen.
Hoffentlich hast Du Glück.
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #6
Habe auch bei IMS bestellt...laut Aussage IMS hat der 110 PS TDI Euro3. Wie das dann allerdings beim 150 PS TDI aussieht weiss ich auch nicht, ich denke aber, das der wie der 110 PS TDI eingestuft ist.
-
-
Cupra TDI Steuereinstufung? Beitrag #7
Mahlzeit!
Die Steuereinstufung des Cupra TDI ist Euro 3. Habe meinen am Mittwoch aus NL geholt (über IMS-Makler) und Donnerstag zugelassen.
Thema: