Cupra TDI spordaisch die Leistung weg bei 2900u/min

Diskutiere Cupra TDI spordaisch die Leistung weg bei 2900u/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,ich hab schon so 5-6mal gemerkt das bei meinem Cupra knapp vor 3000u/min im 3ten die leistung kurz weg ist,das ganze kommt sehr selten...
  • Cupra TDI spordaisch die Leistung weg bei 2900u/min Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus,ich hab schon so 5-6mal gemerkt das bei meinem Cupra knapp vor 3000u/min im 3ten die leistung kurz weg ist,das ganze kommt sehr selten vor,ist aber in dem Augenblick wo es passiert deutlich spührbar,der wagen beschleunigt, knickt dann quasi kurz ein,und nen bruchteil später zieht er wieder wei vom affen gebissen.
Passiert ist das auf trockener Straße.
Kann das sein das da mein ASR kurzzeitig eingegriffen hat? Aber ich hab ja allrad ?( ?( ?(
Nach nem LMM Problem hört es sich ja nicht an ;( ,da wüßt ich was zu tun wäre.
Mir kommt das vor als wenn die einspritzpumpen fürn bruchteil einer sekunde nix macht,bzw der druck plötzlich weg ist. Blinken tut auch nichts.
Da ich vor 3-4 Wochen wegen des Linkskurven ESP Problems in der Werkstatt war und die den Fehlerspeicher ausgelesen haben,kam dabei auch nix aus der Richtung raus,außer das mein Radio sporadisch einmal nen Lautsprecherverbindungsverlust gemeldet hatte.

Ich werds mal beobachten,aber so ganz koscher ist mir das nicht. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und genauso unregelmäßig?
Achso,der Wagen ist soweit ich mich entsinnen kann zu dem zeitpunkt kurz vor Betriebstemperatur gewesen.

• Cupra TDI spordaisch die Leistung weg bei 2900u/min Beitrag #2
Ja, hab´ ich auch schon mal gehabt! Der Motor war nicht richtig warm und ich wollte von der Ampel auf ne 70er Straße "gut" beschleunigen, keine Vollast!
Bei warmen Motor hatte ich das Problem noch nie. Also immer schön warmfahren!

Thema:

Cupra TDI spordaisch die Leistung weg bei 2900u/min

Oben