Cupra TDI Serviceanzeige

Diskutiere Cupra TDI Serviceanzeige im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Cupra kotzt rum..Ich hab 6800Km aufm Tacho und das Auto ist 8Monate alt.Seit heute randaliert die Service Anzeige rum.Statt dem Tacho steht...
  • Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #1

Mocca-Män

Reaktionen
0
Mein Cupra kotzt rum..Ich hab 6800Km aufm Tacho und das Auto ist 8Monate alt.Seit heute randaliert die Service Anzeige rum.Statt dem Tacho steht da Service 3000.Ich dachte ich muss erst bei 15TKM zum Service.Ich raste aus!!!!Wer weiss denn von euch was da los ist????

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #2
Original von Bongol
Mein Cupra kotzt rum..Ich hab 6800Km aufm Tacho und das Auto ist 8Monate alt.Seit heute randaliert die Service Anzeige rum.Statt dem Tacho steht da Service 3000.Ich dachte ich muss erst bei 15TKM zum Service.Ich raste aus!!!!Wer weiss denn von euch was da los ist????

Lass Deinen Händler mal den Tester ranhängen und er soll Dir sagen auf was für ein Service-Intervall Dein Auto eingestellt ist.

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #3
Ja genau, die können Dir das dann auch gleich richtig "einstellen" (auf den KM-Wert, der wirklich bis zur nächsten Inspektion "richtig" ist).

Selber kann man laut Bedienungsanleitung nur den Wert auf "0" zurücksetzen, d.h. er zählt dann ab dem zurückstellen die 15.000 KM herunter bzw. die Monate bis zum Jahresservice).

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #4
??????

Jau werde ich wohl machen müssen.Aber unser Händler hier ist absoluter Müll.Muss mir erst nen vernünftigen suchen im Raum Gladbach Krefeld.Der in Nettetal ist ein Nussgesicht und zum Niewöhner woltte ich deswegen keine 500Km fahren.Kann da was kommen wenn ich weiter fahre damit???

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #5
Re: ??????

Original von Bongol
Jau werde ich wohl machen müssen.Aber unser Händler hier ist absoluter Müll.Muss mir erst nen vernünftigen suchen im Raum Gladbach Krefeld.Der in Nettetal ist ein Nussgesicht und zum Niewöhner woltte ich deswegen keine 500Km fahren.Kann da was kommen wenn ich weiter fahre damit???

Weiss zwar nicht, was Du damit genau meinst, aber schädlich ist es nicht, mit der Inspektionsintervallanzeige...
Du hast doch Dein Service-Intervallheft. Das müsste doch reichen - die Anzeige kannst Du doch genauso gut erst bei der nächsten Inspektion auf "Null" setzen lassen...

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #6
Danke

Jau Danke für die Hilfe.Genau das meinte ich mit "Kann da was..."
Nicht das mir die Kutsche stehenbleibt wegen irgendetwas.Wieso geht das Ding bei 6800KM an.Meldet sich das Ding etwa nach 12Monaten von alleine oder so???Das Auto hab ich wohl erst 8Monate.

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #7
RE: Danke

Hi, weiß zwar nicht ob Seat schon soweit ist aber ich will mal rumspinnen, Du bist jetzt 6800 KM in 8 Monaten gefahren will mal sagen das das sehr wenig für nen Diesel ist, kann das sein das die Intervallanzeige jetzt merkt das Du die 15000 in den ersten 12 Monaten nicht schaffst aber Du mußt ja nach 1 Jahr oder 15000 KM je nachdem was früher kommt zur Inspektion. Weiß nicht ob die Auto heute schon so schlau sind das die mitrechnen. d.h. 6800 in 8 Monaten bleiben ca. 3000 KM für die nächsten 4 Monate wenn Du so wenig weiterfährst, d.h. Du bist bei ca. 10000 KM nach 12 Monaten und dann mußt Du ja eh zur Inspektion weil ja dann eintritt was ich oben schon geschrieben hatte. Ich weiß nicht ob es sowas gibt?????????

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #8
@Bongol
Deine Serviceanzeige ist falsch eingestellt,der freundliche Seat Händler stellt dir das korrekt ein, erste Inspektion nach 15tkm ist richtig.

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #9
...kommt doch genau hin!
6800km in 8 Monaten sind 850km pro Monat.
Der BC. zeigt noch 3000km bis zur Insp. das wären bei 850km im Monat 3.5 Monate und dann passt es doch genau!

Beim Arosa meiner Freundin ist es genau so die fährt ca 7000Km im Jahr und da kommt auch bei ca.4000 gefahrenden Km die Meldung das in 3000Km Insp. fällig sei.

Bis dann.

Arne

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #10
Die Theorie mit den 12 Monaten kann ich bestätigen, ist bei meinem auch so.

Bei mir wird der Servicezeitpunkt auch schon vor 15' km angezeigt (fahre zur Zeit auch weniger als 15' km im Jahr).
Da die Anzeige wohl nur km anzeigen kann, zeigt er anscheinend die hochgerechnete Fahrleistung im km an.

Ich kann mir nicht vorstellen das da was falsch eingestellt ist, zumal das offenbar nicht nur bei meinem so ist.

• Cupra TDI Serviceanzeige Beitrag #11
Jau!!

Alles klar.Danke euch!!!

Thema:

Cupra TDI Serviceanzeige

Cupra TDI Serviceanzeige - Ähnliche Themen

Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben